1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3,5mm Ausgang funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von royalmitkaese, 03.12.2009.

  1. royalmitkaese, 03.12.2009 #1
    royalmitkaese

    royalmitkaese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Zunächst - es scheint nicht der Softwarefehler zu sein.
    Meine LED's funktionieren noch und außerdem hab ich sowieso Modoca 2.8 laufen.

    Is sowas jemandem schonmal passiert?
    In letzter Zeit wurde nix verändert, keine neue Software aufgespielt, Modaco läuft schon seit ca 6 Wochen denk ich und hatte nie Probleme.

    Vor paar Tagen mal ein Sturz aus ca 5-10cm Höhe auf einen Holztisch, denke das ist eigentlich fast ein bisschen wenig für sonen Ausfall oder?
    Wobei ein Softwarefehler ja eher auszuschließen ist, oder sind solche sporadischen Ausfälle vom Kopfhöhrerausgang bei Modace ROMs bekannt?

    Würde mich freuen ein paar Meinungen oder Erfahrungen zu hören..
     
  2. Mogandi, 04.12.2009 #2
    Mogandi

    Mogandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Also bei mir blickt der Held nicht immer wenn ich Kopfhörer reinstecke. Dann muss ich ein app starten, das man sich aus dem marketplace ziehen kann.
    Ist ein widget und heisst headset toggle oder so ähnlich. Einfach auf den homescreen legen und bei Bedarf aktivieren.

    Gruß Mogandi
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
  3. royalmitkaese, 06.12.2009 #3
    royalmitkaese

    royalmitkaese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hm danke aber ich find nix bei headset toggle..
    Auch wenn ich nur nach headset such bekomm ich nur paar Treffer.
    Bluetooth + Headphone Fix hab ich grad ausprobiert, aber das korrigiert wohl nur den Fehler dass wenn man mit nem BT Headset telefoniert und dann auflegt es nicht mehr den Kopfhörereingang freischaltet. Hat nix geholfen bei mir.

    Des weiteren gibts Sound Route Switcher für 2,99€.
    Da kann man manuell auswählen worüber die Ausgabe erfolgt.
    Hab mir das Programm eben gekauft und den Kopfhörer angeschlossen - siehe da, er wird erkannt! Noch bevor das Programm gestartet wurde.. Komisch.
    Starte das Programm, ändert auch nix, Kopfhörer funktioniert wieder.

    Hab mir das Programm jetzt zurückgegeben und alles funktioniert immer noch.
    Etwas seltsam.. Vermute das hatte nix mit dem Programm zu tun sondern war nur vom Timing her sehr komisch..

    @mogandi
    ja das Problem dass der Hero ab und an mal das Headset nicht erkennt hatte ich auch schon, aber dann half immer einmal aus- und wiedereinstecken. Diesesmal wars eben jetzt fast eine Woche am Stück.
    4 verschiedene Kopfhörer und Line-In der Stereo, einfach nix wurde erkannt, egal wie oft es eingesteckt wurde und wie oft der Hero neugestartet wurde.
    Scheint also was anderes gewesen zu sein als das sporadische Nichterkennen. Danke trotzdem.

    Egal, bin froh dass sich das Problem wohl irgendwie von selbst gelöst hat, Zusammenhang mit besagtem 3€ Programm wie gesagt mehr als fraglich..
     

Diese Seite empfehlen