[3.6] Aktivierung des Root-Accounts

B

bumer001

Neues Mitglied
0
Hallo,
Kann man das Samsung galaxy S wifi 3.6 rooten ?
habe schon ganz google durchgesucht und nichts brauchbares gefunden könnt ihr mir helfen ?:sad:
 
Das Gerät heißt zwar ähnlich, ist aber kein SGS, daher verschoben.

Sieht so aus, als könntest du mit Superoneclick Glück haben, aber ohne Gewähr!
 
  • Danke
Reaktionen: bumer001
Und wie mach ich es dan dort einfach dann auf root klicken ?
 
Moin!

Bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy Wifi 3.6 Players.
Um das TOR Tool Orbot richtig ans Laufen zu bekommen müßte ich das Gerät rooten. Zu dem Zweck habe ich bereits die üblichen Tools (Superoneclick, Unlockroot und z4root) in der jeweils aktuellsten Version ausprobiert. Bisher ohne Erfolg.:mad:

Auf dem Gerät läuft ein Android 2.3.6 mit der Kennung GINGERBREAD.XXLA1
Auf meinem Computer sind mit KIES die aktuellen Treiber installiert.

Ich hoffe es gibt doch noch eine Möglichkeit?
VORSICHT, bin ein NOOB:tongue:

Danke schonmal!

Hasgar
 
  • Danke
Reaktionen: Theseus
Am hier und in der beiden darauf folgenden Beitragen geschilderten Sachverhalt hat sich immer noch nichts geändert. :winki:


P.s.: Herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Hasgar
Hmm. Sorry, hatte ich trotz Suchfunkton nicht gefunden...:blushing:
Danke jedenfalls, auch wenn das nicht die gewünschte Antwort war. :crying:

Hasgar
 
Hallo :)

Alle Modellversionen vom SGP können gerootet werden :)

Anleitung hier

Gruß, Chris
 
@ChaosWare
Mein 2.3.6 läßt sich mit dem ZergRush nicht rooten (hab das schon ein paar mal ausprobiert). Auch bei XDA steht das diese Lücke wohl geschlossen ist.
Wenn Du doch ne möglichkeit weißt wäre ich dankbar.
 
Hallo bin neu hier,
und brauche auch hilfe mit rooten mit gingerbreak.
Samsung galaxy s wifi 3.6
sdcard
usb debugging an
keine internet oder computer connection
aber auch nach 24 h kein ergebnis
p.s recovery mod gubt es bei mir nicht und odin und co. funktionieren auch nict.
Danke im vorraus.
Wenn ihr eine gute loesung habt mailt mir bitte. Nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hasgar
genau diese quelle hat bei mir wunderbar funktioniert
SU ist übrigens schon dabei - auch angry birds (falls das noch nicht drauf war und noch 2-3 google apps) - benutzt diese version:
ROOT : Gingerbread 2.3.6 XXLD1 Build 2 - EU edition - rooted only

bitte genau an die anleitung halten! römisch 5 (V)

sollte etwas schiefgehen, spielt ihr das original ROM wieder zurück:
UNROOT : original samsung stock rom (das erste auf der seite = all original samsung stock rom)

läuft seit 2 monaten ohne probleme bei mir und ich möchte nie wieder ohne!!! - keine werbung mehr in apps und im internet dank ADAWAY - und das ist nur EINE app die root zugriff braucht...

greetz
chriscrosser
 

Anhänge

  • 02-wifi_3.6_gerootet.png
    02-wifi_3.6_gerootet.png
    14,5 KB · Aufrufe: 554
  • 01-info_zum_geraet.png
    01-info_zum_geraet.png
    6,9 KB · Aufrufe: 497
  • Danke
Reaktionen: Hasgar
Sweet!

Das funzt ja super!
Ich hatte mich schon an die Anleitung gehalten, aber die LH3 genommen.
Jetzt ist alles gut. :thumbsup:

Vielen Dank!
 
@hasgar
na dann wünsche ich dir viel spass mit deinem freigeschalteten multimediaplayer!!!

besonders empfehlenswerte apps die root benötigen:

- adaway (oben schon erwähnt) - blockt dir fast alles an werbung weg
- titanium backup - kommplette backups vom samsung 3.6 wifi machen
- ramexpander - legt dir eine auslagerungsdatei an (virtueller arbeitsspeicher)
- total commander (volle dateiverwaltung)
- system apk - damit kannst du systemprogramme löschen was du ohne root nicht kannst
- droidSail app2SD lite - damit kannst du apps vom telefonspeicher auf die interne SD von samsung verschieben (nicht! auf die zugesteckte SD)
- cpu tuner - verlängert deine akkulaufzeit

achtung!: bei einigen dieser root-apps musst du vorher USB-DEBUGGING aktivieren da sie sonst nicht fehlerfrei laufen! (z.b. titanium backup) - das DEBUGGING kann danach wieder ausgestellt werden...

greetz
chriscrosser
 
Könntest du die Rom mal hier hochladen, mit einer Install beschreibung?
Danke
 
hi!
kann ich leider nich da die jungs von xda das ding komplett verschoben haben (finds nich mehr) - hatte leider einen compi-crash wo mir das rom verloren gegangen ist. - das einzige was man noch findet ist das original samsung stock rom - aber das nützt dir nix! - vielleicht noch mal HASGAR fragen ob er noch das ROOT-ROM hat...

sorry
chriscrosser
 
Gefragt hat mich wohl keiner :ohmy: aber ich bin trotzdem hier vorbeigestolpert und will mal versuchen mich nützlich zu machen :cool2:.
Die Datei hab ich wohl, nur kann ich die hier kaum hochladen (ca 180MB).
Macht ja aber nur wirklich Sinn wenn sie allgemein verfügbar ist!
Lösungen? :confused2:

Hasgar
 
kannst du mir die schicken!?
teamviewer - skype - gmail?
wie wir die zur verfügung stellen könnten weiss ich grad auch noch nich!:confused2:

greetz
chriscrosser

ps: ich verstehe auch nicht, das die jungs von xda den thread komplett verschoben haben, und man an das ehemalige original nicht mehr rankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei XDA über folgende Root Möglichkeiten gestolpert:

- Cyanogen Mod 7 ALPHA
[ROM][CM7][Player3.6][V1.2]CyanogenMod7 - FLASHABLE - ALPHA - xda-developers
- King OS
[ROM][YP-GS1][US/EU][THEMES] KingOS Solid as a rock! [Updater App 1.63][23-06-2013] - xda-developers

Da meine gerootete Stock Version nicht ganz optimal is (ip-table scheint nicht ganz i.o., daher läuft orbot nicht vollständig...) wollt ich auf King OS umsteigen.
Laut Anleitung soll man die ZIP Datei im Recovery Mode auswählen und installieren.

Mit Home+Power+Vol up kommt man ja wohl genau da hin ?! nur leider kann ich da nichts zum installieren auswählen...
Muß jetzt also Clock Work Mod drauf? Und wenn ja, welche Version is für das 3.6 geeignet???
 
  • Danke
Reaktionen: chriscrosser
Bei mir funzt diese Rom wunderbar,root ist dabei glaube ich, und CWM auch.
[ROM][2.3.6][3.6][EU] SGS3SpecialRom |SGS3 Themed|Touchwiz 5|More... - xda-developers

Probier mal so:
4. How to startup your device in recovery mode
To boot in recovery mode, shutdown your device and press volume up + power button + home button, release only the power button when the device start (samsung logo).
For the navigation :
  • UP : volume up
  • DOWN : volume down
  • SELECT : power
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das mit den Tasten wußte ich, bei mir erscheint dann im Recovery Mode aber als Optionen nur
-reboot systhem now
-apply update from sd card
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

Nur die option zum installieren fehlt. Deshalb dachte ich evtl. CWM drauf zu machen (in der Hoffnung das es dann geht????) nur weiß ich nicht welche der vielen Versionen fürs [3.6] geeignet ist.:confused2: Oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden?

Das ROM welches Du verlinkt hast ist tatsächlich fürs [3.6] und sieht nur wie SGS aus, richtig???:mellow: Die Installationsanleitung sagt ja auch wieder CWM...

Hasgar
 

Ähnliche Themen

U
  • Umut91
Antworten
1
Aufrufe
1.867
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.650
tesky
T
Zurück
Oben Unten