3 Branding (Österr.) entfernen

S

sonic228

Neues Mitglied
9
Hallo an alle S2 Fans,

also hab mich in diesem tollen Forum gerade eingelesen und mein handy auch schon gerootet und wieder auf den originalen Kernel zurückgeflasht - war eine super Anleitung - also für mich als Dummy :)

Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß ein 3 Branding drauf ist, was ich gerne wegmachen möchte (inkl. Simlock - da gibts dann ja ein App, was ich gesehen hab). Deshalb wollte ich nur noch schnell nachfragen, ob das was ich hier gelesen habe dafür passend ist:

- [ROM] Lite'ning Rom v1.2 XWKE7 - Fast as Lightning ausführen?
- Danach wieder original XWKE7 Kernel flashen?
- geht das ganz normal auch mit der Gingerbread.XWKE1 Version?
- und das Branding ist dann weg?

Danke im Voraus
lg
Tom
 
ich würde mal mit der stock ke7 anfangen, oder gleich auf 2.3.4 warten was in den nächsten tagen kommen soll.

mit einem custom rom würde ich noch 1-2 wochen warten.

sent from my SGSII via T*patalk
 
naja, ich habe das handy neu gekauft und würde es gern verwenden - da möchte ich natürlich den simlock wegmachen (sonst gehts ja nicht) und das nervige branding.

wieso 1-2 Wochen warten?

lg
 
Sonuc228:
Darf ich dich fragen, wie das Branding genau aussieht? Ich möcht mir das SGSII evtl. auch bei drei kaufen, mit Neuanmeldung, aber wenn da ein Branding drauf ist, das recht ersichtlich ist, fänd ich das dann nicht so toll... :(...
 
Hallo tdipower89,

naja am handy selbst ist zum glück nichts ersichtlich bzw. aufgedruckt; wenn man hochfährt bzw. einschaltet sieht man ein großes 3-logo und es sind einige programme von 3 vorinstalliert, die am startdesktop hinterlegt sind - diese kann man aber weglöschen. Habe jetzt aber dank dieses forums und der links zu div. tools die original android 2.3.3 software draufgespielt (ohne branding) und somit das branding eliminiert und auch den simlock entfernt (mit dem app SIMUnlockCode-v1.0) - passt also alles jetzt :thumbsup:

Achtung: beim SIMUnlockCode wird ein code generiert, den man dann nach dem einlegen der nicht 3-sim karte eingeben muß (den man aber nur ein mal eingeben darf!) - man bekommt dann zwar nach der eingabe des codes eine fehlermeldung, freigeschaltet ist es aber trotzdem... haut bei mir jedenfalls alles bestens hin.

lg
 
Danke, dann werd ich mich wohl doch mit dem Flashen auseinandersetzen müssen.
 
sonic228 schrieb:
Habe jetzt aber dank dieses forums und der links zu div. tools die original android 2.3.3 software draufgespielt (ohne branding) und somit das branding eliminiert und auch den simlock entfernt (mit dem app SIMUnlockCode-v1.0) - passt also alles jetzt :thumbsup:

Das ist doch mal löblich ! Machst hier einen Thread auf und löst deine probleme selber :D

Hast du nicht Lust ein kleines Tutorial in Deutsch für alle zu machen die auch ein Branding und Simlock haben ?
 
  • Danke
Reaktionen: tdipower89
BananenAffe schrieb:
Das ist doch mal löblich ! Machst hier einen Thread auf und löst deine probleme selber :D

Hast du nicht Lust ein kleines Tutorial in Deutsch für alle zu machen die auch ein Branding und Simlock haben ?

Das wär natürlich GENIAL :D
 
??? - es steht hier im Forum doch schon alles!!! Ich habe mir mit der Suchfunktion alles selbst zusammengesucht (und das nicht mal in einer Stunde!) Wenn man nämlich in einem Forum nach einem Tutorial fragt, wird man meist auf die Suchfunktion verwiesen. Ahaaa?

Habe aber natürlich kein problem damit, mache das ja gerne! Werde das in den nächsten Tagen posten, bin nächste Woche beruflich ein wenig eingespannt...

lg
Ins Bes. @BananenAffe: ich habe meine Probleme deshalb selbst gelöst bzw. rausgesucht, weil mir auch keiner ein Tutorial unter die Nase geschoben hat, aber wie gesagt, werde so bald wie möglich meine Erfahrung bzw. Anleitung posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also hier meine Anleitung zum Branding (hier: 3 Österreich) und Simlock entfernen (hauptsächlich aus diesem Forum zusammenkopiert - übernehme also keine Haftung); vielleicht kann das ein Moderator in die Anleitungen aufnehmen, damit andere user das auch finden - sorry für die direkten links, weiß nicht, wie man diese hinter einem eigenen Namen versteckt:

Ich bin von meiner Kernel Version XWKE1 ausgegangen, nehme an, für andere wird das auch funktionieren.

Zu der Anleitung - wird wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten geben, diese hat bei mir jedenfalls zu 100% funktioniert.

die dazu benötigten Tools (Hauptvoraussetzung: Datenkabel):

- Ladet die Samsung Kies Version 2.0 herunter und installiert es (für Treiber u Geräteerkennung v. eurem Galaxy II - geht auch ohne Kies-Software, nur müßt ihr dann nur den Samsung Treiber extra runterladen - Treiber bei google leicht auffindbar) - Samsung Kies - Download - CHIP Handy Welt

- Ladet euch Odin herunter und entpackt es (für flash, rooting u software update) - File-Upload.net - Odin3-v1.85.zip

- Ladet SuperOneClick herunter und entpackt es irgendwo hin wo ihr es wieder findet (für rooting - also unbeschränktes app Installieren - für simlock freischalten) - File-Upload.net - SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse.Drivers.rar

- Ladet den insecure Kernel herunter (auch für rooting), entpackt das ZIP-File. WICHTIG: Entpackt das darin enthaltene TAR-File NICHT!! - File-Upload.net - XWKDD_insecure.zip

- Ladet euch den Kernel XWKE7 Stock Kernel runter und entpackt es (passend zu original android software) Password is: intratech@XDA - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- Ladet euch die original android 2.3.3 software herunter Generic XEU Build date: 18/05/2011 (xwke7) und entpackt es- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- Ladet euch das app SimUnlockCode herunter (für sim freischalten) - SGS2SIMUnlockCode-v1.0.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download


Grundsätzliche Vorgehensweise:

- XWKE7 Stock Kernel updaten
- Stock android software updaten (neue firmware brandingfree)
- insecure kernel updaten (rooting)
- XWKE7 Stock Kernel wieder zurück updaten (für fehlerfreies starten ohne "Rufzeichen")
- app für simlock auf sd-card laden
- app installieren, starten und code generieren
- neue sim einlegen, code eingeben
- fertig

Anleitung:


  1. Stellt sicher das USB-Debugging auf eurem Gerät eingeschaltet ist (Einstellungen > Anwendgunen > Entwicklung > USB-Debugging häckchen an)
  2. Rebootet euer Gerät in den Download mode:
    • Gerät ausschalten
    • Mittels 3-Button Kombo wieder einschalten (VolumeDown + Home + Power Button gedrückt halten)
    • Bei dem Hinweis für die Risiken beim Rooten und Flashen mit VolumeUp bestätigen
    • Wenn auf dem Bildschirm sowas wie "Downloading..." steht seit ihr richtig.
  3. Startet ODIN
  4. Verbindet das Gerät mit eurem Computer und wartet bis alle Treiber installiert sind
  5. Nach einiger Zeit wird in ODIN euer Gerät erkannt
  6. Stellt sicher das bei ODIN NICHTS (!) angehackt ist, ausser "Auto reboot" und "F. Reset Time"
  7. Drückt bei ODIN den PDA-Button auf der rechten Seite und wählt euer I9100XWKE7_Kernel.tar File aus
  8. Wenn der Pfad zum TAR-File angezeigt wird, drückt ihr auf START. Der Kernel wird nun geflasht, danach rebootet das Gerät
  9. Wartet bis das Gerät rebootet hat
  10. Trennt es von der USB Verbindung
  11. beginnt nun wieder bei Punkt 2. (f. stock software update)
  12. Drückt wieder den PDA-Button und wählt nun das Stock file aus - I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar - danach wieder auf START - dies kann jetzt einige Zeit dauern, wartet bis das Gerät rebootet hat (jetzt ist das handy upgedated und brandingfree)
  13. für rooting beginnt nun wieder bei punkt 2.
  14. Drückt wieder den PDA-Button und wählt nun das euer XWKDD_insecure.tar File aus
  15. Wenn der Pfad zum TAR-File angezeigt wird, drückt ihr auf START. Der Kernel wird nun geflasht, danach rebootet das Gerät
  16. Wartet bis das Gerät rebootet hat, und startet danach SuperOneClick, und klickt auf ROOT
  17. Rebootet euer Gerät
  18. das Gerät ist nun gerootet - nun noch den XWKE7_Kernel zurück einspielen - beginnt wieder bei 2. - Drückt bei ODIN den PDA-Button auf der rechten Seite und wählt euer I9100XWKE7_Kernel.tar file aus
  19. rebootet euer Gerät - fertig
So, ich hoffe das war bis jetzt nicht zu verwirrend.

Für Sim Unlock - Jetzt braucht ihr nur noch das Gerät mit PC zu verbinden und auf die SD card die SGS2SIMUnlockCode-v1.0.apk zu kopieren (am besten ins root bzw. stammverzeichnis der SD-card) - Notiz: alles ohne simcard

Wichtig vor der apk Installation: Einstellungen - Anwendungen - Häckchen bei "unbekannte Quellen" setzen!

Dateimanager starten und die apk installieren und starten - hier wird dann automatisch ein sim unlock code generiert, den ihr euch notiert.

Neue sim rein, starten - Achtung: beim SIMUnlockCode wird ein code generiert, den man dann nach dem einlegen der nicht 3-sim karte eingeben muß (den man aber nur ein mal eingeben darf!) - man bekommt dann zwar nach der eingabe des codes eine fehlermeldung, freigeschaltet ist es aber trotzdem

Ok, wünsche viel Erfolg
lg
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pacoz, Webrat, Carinthia und 5 andere
gute anleitung. habs zwar nicht benötigt.
aber gut zu wissen wenn bekannte das problem haben werde ich sie sicher auf deinen beitrag verlinken ;)
 
DAAAAANKEEEE :))!

Kurze Frage zum Simunlock... Du schreibst "... beim einlegen einer NICHT 3-sim...", gibts Probleme wenn man eine 3Sim einlegt, oder solls/muss es eine andere sein? :)!

Danke nochmal!
 
@sonic228

hast du nun beim booten das gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen?!

ich muss auch ein sgs2 debranden und simlock entfernen (is zwar von t mobile sollt aber das gleiche sein)
mein sgs2 is allerdings ein freies gerät :wubwub:

@tdipower89

du musst eine andere sim karte einlegen sonnst fragt er nicht nach dem sim unlock code, was auch iwie logisch is ;)


mfg
 
@tdipower89: nein gibt keine Probleme bei Einlegen der 3sim - nur, wenn du es freischalten möchtest, mußt du eine nicht 3sim einlegen, damit die Abfrage zur Netzfreischaltung kommt - danach kannst du jede sim verwenden

@AtotheD: nein, wie in meiner Anleitung beschrieben (siehe bei grundsätzliche Vorgehensweise), mußt du nach dem insecure Kernel (rooting) wieder den originalen Kernel raufspielen, dann ist das Rufzeichen wieder weg.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uups sry, hab ich glatt überlesen...

alles klar, danke:cool2:
 
Gut zu lesen dass das 3 Gerät zum unlocken geht.

Da es doch einige 3 Geräte aus VVL am Markt gibt, werde ich mir wohl eines nächste Woche holen und es unlocken.

Mein LG Optimus 2X (mit CM7) funktioniert zwar mittlerweile, aber es nervt einfach... (wie man so ein super handy (display und haptik vom Gerät ist ja super) mit schlechter Software soo verderben kann ist unglaublich...
 
sonic228 schrieb:
- Ladet euch den Kernel XWKE7 Stock Kernel runter und entpackt es (passend zu original android software) Password is: intratech@XDA - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ich hab ein Problem...
Wenn ich die Datei runterlade, und entpacken will, und nach dem Passwort gefragt werde und natürlich wie hier geschrieben "intratech@xda" eingebe, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist!?!?
 
Hi,

habs grad probiert (download bei rapidshare) - bei mir funktioniert das passwort ( intratech@XDA ), ohne Klammern u Leerzeichen. Evtl. hast etwas falsch eingegeben - Groß- Kleinschreibung, Leerzeichen bei copy paste?

lg
 
Ich werds später nochmal probieren... Habs zuerst kopiert und eingefügt und dann noch mehrmals probiert, einzugeben :-/... Hmmm... Wär die einzige Datei die ich noch nicht hab.

Über Kies updaten geht nicht, steht immer dabei, dass man die SW nicht aktualisieren kann oder so :'(.
 
Vergiss Kies, wenn du mal mit Odin gearbeitet bzw. upgedatet hast, willst nix anderes mehr :love: *g* außerdem erkennt Kies, daß du eine Branding Software drauf hast und macht somit ein "Branding Update", wenns überhaupt funkt - das Branding geht damit also nicht weg - mußt wie gesagt den Kernel updaten usw...

lg u viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.020
stafford31
S
Zurück
Oben Unten