3 Fragen; Kreditkarten Problem; ScreenProgramm; Welches ROM hab ich?

Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich fang mal an :D:

Frage 1:
Da ist das Guthaben nun endlich auf meiner Wirecard und dann...

Ich will mir nun SketchWars und Tapatalk kaufen, aber egal bei welcher App ich die Kreditkartendaten eingebe (nach meinem Wissen alles völlig korrekt, direkt aus dem Onlinefenster von Wirecard.de entnommen) und ich die Daten absenden will kommt:

Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück:
Button 1: Erneut versuchen
Button 2: Abbrechen

Tja, echt blöd :(

Frage 2:
Gibt es eine Screenshotapp für nicht gerootete Heros?

Frage 3:
Bin mir nicht sicher ob ich Eclair oder Froyo installiert hab. Wie finde ich das raus? Und wie kopiere ich die Apps im Fall von FroYo auf die Speicherkarte?

Danke fürs Lesen ;)
 
1.) checkout.google.com darüber mal versuchen.
2.) Nein gibt es nicht. Man kann es mit den SDK Tools. Dabei muss das Hero aber am PC hängen. http://developer.android.com/sdk/ runterladen, entpacken und DDMS.bat unter /tools ausführen.
3.) Hast Eclair, Apps auf die SD geht nur mit custom ROM (könntest dann auch froyo flashen)
 
gado schrieb:
3.) Hast Eclair, Apps auf die SD geht nur mit custom ROM (könntest dann auch froyo flashen)

Kann ich nicht einfach das Original Froyo flashen? Damit sollte es doch auch gehen, oder?
 
Du kannst nicht einfach so Froyo flashen. Android muss von den Hersteller für ihre Hardware angepasst werden. HTC hat nur Eclair für den Hero veröffentlicht. Es gibt mehrere Froyo Versionen, die von Hobbyprogrammierer gemacht wurden. Diese laufen aber noch nicht ganz rund, können sich aber sehen lassen. Dafür müsstest du dein Hero aber rooten, dann kannst du auch gleich A2SD nutzen und könntest noch bei der stabilen Eclair Version bleiben, bis Froyo gut läuft.
 
Also das mit dem Kaufen läuft jetzt glaube ich.

Aber: nach dem Rooten ist der Garantieanspruch doch weg, oder?
 
Joa, der ist dann weg. Aber bis jetzt hat HTC noch kein Gerät abgewiesen, nachdem man wieder die originale Firmware aufgespielt hat.
 
Also ist es möglich danach orig. Firmware aufzuspielen und es dann einzuschicken?

Neige dann dazu dieses MoDaCo zu installieren wo man ein paar der unnötigen HTC-Programme wegklicken kann.
Hab ich irgendwo mal gesehen, hast du evtl. einen Link?
 
Methode 1 schaut echt kompliziert aus :confused:
 
Ist eigentlich die Einfachste. Such dir von den drei eine aus. Die, die dir am besten passt. Das Ergebnis ist überall das gleiche. :)
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der Installer die Tools entpackt, damit ich auch weiß was ich in Path eintragen muss, hör ich auch auf zu nerven :D
 
Kannst du dir aussuchen. C:\Programme oder so.
 
Na toll ich habs jetzt glaub ich im temporären Ornder :mad:
 
1. Methode:
7. Hero an den PC anschließen

Welcher Modus? Nur Laden, HTC Sync, als Wechseldatenträger?
 
Laden.
 
Klappt nüscht.

Habe versucht mit Android Commander per Nur Laden den Hero zu erkennen, ging aber nicht.

Mit HTC Sync ging es, allerdings ist im Menü "Phone"--> nur Screenshot (Beta) und Reboot

Nix Flash und so, unten links steht auch=Root Acess:No
 
Du hattest die App installiert und gestartet und dann auf Root gedrückt?
 
Ja und dann stand da: Woot?! Your phone is rooted.

Oder so ähnlich, dann ahb ich geschlossen. Hero ausgemacht, wieder angemacht und der Rest steht ja dann oben...
 
Hmm, dann mach einfach Methode 2. ADB einrichten war das schwerste. :)

Methode 2 solltest du in 10 min durch haben. Die Methode 1 ist noch ganz neu, sollte mit dem HTC Hero eigentlich gehen, werde nochmal nachgucken, wieso es nicht ging.

Methode 2 ist bestätigt, die geht 100%.

//EDIT//

Gibt eine aktualisierte APK im 1. Methode Thread. Könntest die versuchen.
 
Also gerootet ist es ja glaub ich (UniversalAndroot.apk ist ja einwandfrei durchgelaufen)

Methode 2 sieht um einiges komplizierter aus :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3.822
neolovich
neolovich
krempel
Antworten
16
Aufrufe
3.632
krempel
krempel
C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
772
Cube83
C
Zurück
Oben Unten