1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Fragen zu Apps (Radio, ToggleSettings, AK Notepad+Astrid)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Shobu, 22.10.2009.

  1. Shobu, 22.10.2009 #1
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    1. Frage: Ich suche eine App um verschiedenste Radiosender über's Internet hören zu können, vor allem das online Webradio "TechnoBase.fm" möchte ich hören, ist dies ü-wie möglich?

    2. Frage: Ich nutze auf Empfehlung des Forum's die Anwendung "Toggle Settings" was seit dem neusten Android Update auf mein Magic 3G nicht mehr funktions-fähig ist und untauglich geworden ist. Was soll ich jetzt machen, gibt es eine gute Alternative zu diesem Programm?

    3. Frage: Worin besteht denn der Unterschied zwischen "AK Notepad" und der Anwendung "ASTRID", welches der beiden soll ich haben? *g*

    Danke im voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2009
  2. StefanG1, 22.10.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    1) StreamFurios bzw. DroidLive

    2) Warten bis das 1.6er Update kommt und das "Power Widget" nehmen, hat Display GPS WLAN DataSync und BlueTooth Toggle - reicht oder? (Falls du schon 1.6 hast dann das gleiche nur ohne Warten ;))

    3) Das was dir besser gefällt?

    #Stefan
     
    Shobu bedankt sich.
  3. Shobu, 22.10.2009 #3
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    zu 1.: Nicht schlecht, weißt du ob man 100% da TechnoBase FM hören kann? xD

    zu 2.: Wenn du das Update meinst, was gestern oder vorgestern zugestellt wurde, dann habe ich bereits das Update, aber es funtzt trotzdem nicht. Ich fande halt "Toggle Settings" sehr übersichtlich und stylisch :p

    zu. 3: Ist "AK Notepad" und "ASTRID" auf dem Zettel gesehn das selbe oder ähnliche?
     
  4. StefanG1, 22.10.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    1) Ja beide 100%ig.

    2) Ich meine das PowerWidget, nicht ToggleSettings. Ich persönlich finde das PowerWidget besser ob und wie ToggleSettings läuf kann ich dir leider nicht sagen.

    3) Nutze ich beides nicht, aber wie gesagt, nimm das was dir zu sagt ;)

    #Stefan
     
    Shobu bedankt sich.
  5. Shobu, 22.10.2009 #5
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    zu 1.: Habe jetzt das zweite also "DroidLive" von dir aufgelistete gezogen und ja aber hallo es funtzt, ich zieh mir "StreamFurios" nochmal um zu wählen welches der beiden mir optisch besser gefällt, aber echt geil von dir, dass du mir dieses vermeintliche Suchspiel ein Ende bereitet hast :p

    zu 2.: Ich versuche es einfach mal mit "PowerWidget", sag mal kann ich da auch die Beleuchtung des Bildschirm manuell einstellen? *g*

    zu 3.: Vom Icon her gefällt mir das "ASTRID" Programm besser, dieser kleine Tintenfisch "Dings da Bums" :D
     
  6. dupi, 23.10.2009 #6
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    DroidLive sieht von der Optik gut aus, aber manche Sender findet er nicht, zB 90elf(Fussballradio) oder info radio.
    Das app a online radio findet die Sender, sieht aber von der Optik leider nicht so dolle aus.

    Oder kann man bei droidlive die Suche verändern?
     
  7. StefanG1, 23.10.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Die Beleuchtung des Displays kannst du nicht manuell einstellen, es geht nur ganz dunkel, mittel hell, und ganz hell, wieviel % Helligkeit es in der Mitte hat kann ich nicht sagen, kann ich nicht erkennen bei meinem Theme ;o Aber ich hab es sowieso immer ganz dunkel.

    Also mir ist nicht bekannt, dass man die Suche ändern könnte bei DroidLive. Bei StreamFurios kann man zumindest noch die URL angeben des Senders.
     
  8. Compufreak, 23.10.2009 #8
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Geht bei DroidLive auch, zumindest auf Umwegen... Einfach irgendeinen Sender zu den Favoriten hinzufügen (+-Zeichen), dann in den Favorites lange gedrückt halten und URL ändern ;) Geht vielleicht auch einfacher, aber das wäre z.B. ein Weg.
     
  9. CilentCipha, 23.10.2009 #9
    CilentCipha

    CilentCipha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    AK Notepad ist ein Notepad für alle möglichen Text-Notizen bzw Sprach- und auch gezeichneten Notizen. Astrid ist eine To-Do-Liste, also aufgabenverwaltung.
    Erfüllt beides seine Dienste, warum also nicht beides?
     
  10. soapbubblebox, 24.10.2009 #10
    soapbubblebox

    soapbubblebox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Weitere Tipps zum Thema Radio in einem anderen Thread.
     
  11. Shobu, 27.10.2009 #11
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hehe, thX... ja habe derzeit beide installiert und laufen "top".

    Aber das Program "Power Widget" find ich jetzt nicht so dolle wie das "Toggle Settings" mal war... was soll's, vielleicht gibt's noch ü-wo Alternativen...?
     
  12. Pyrazol, 28.10.2009 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Was hast du denn überhaupt für eine Version von Android - nachdem du von einem kürzlichen Update sprichst, nehme ich an, 1.6 (also Donut)?

    Von Toggle Settings gibt es nämlich jetzt eine Version für Cupcake und eine Version für Donut im Market. Such mal danach, ich bin zu 90% sicher dass eine davon (die richtige) bei dir funktionieren wird.
     
  13. Shobu, 03.11.2009 #13
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hmm.. gut möglich, ist mir bisher noch nie aufgefallen, ich weiß nur, dass bei meinem "Toggle Settings" dahinter "Cupcake" steht und weil ich ja das neue Update habe, habe ich wohl die falsche Version von Toggle Settings... Ich hoffe das es Rätzels-lösung ist :p
     
  14. Shobu, 04.11.2009 #14
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Jop funktioniert alles wieder einwandfrei, klasse. Nochmal's Danke.
     

Diese Seite empfehlen