1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Ace-Jan, 12.02.2012 #1
    Ace-Jan

    Ace-Jan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe drei Fragen / Probleme bzgl. des Samsung Galaxy Ace (VillianROM 1.0 auf Android 2.3.3):
    • Das Gerät fährt manchmal grundlos herunter. Mobiles Internet ist aus, W-LAN, Bluetooth manchmal an. GPS immer aus.
    • Das Gerät verbraucht viel Akku, wenn ich im Internet surfe (Seiten lese, niedrigste Helligkeit). Ist das normal?
    • Kann man auf dem Ace Android 4 bzw. das nächstmögliche höhere Android aufspielen? Wenn ja, wie?

    LG Jan
     
  2. Spacy2k, 12.02.2012 #2
    Spacy2k

    Spacy2k Android-Experte

    Foren suche nutzen da findet man zu allem die Antwort

    gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace
     
  3. Ace-Jan, 12.02.2012 #3
    Ace-Jan

    Ace-Jan Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich schon und nichts gefunden
     
  4. Frigo2010, 12.02.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Sorry

    Aber du brauchst da nichtmal die Forum Suche benutzen,
    es steht alles auf der ersten Seite hier im Ace Forum!

    Bitte lese dir die Threads durch und beachte dabei auch die
    FAQ fürs ACE und die Anleitungen!
     
  5. Spacy2k, 12.02.2012 #5
    Spacy2k

    Spacy2k Android-Experte

    Das glaube ich kaum. Kann es nun nicht raus suchen weil es mir mit dem Handy zu umständlich ist

    gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace
     
  6. Ace-Jan, 12.02.2012 #6
    Ace-Jan

    Ace-Jan Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich mir durchgelesen: http://www.android-hilfe.de/samsung...4-unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html

    Das auch: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170362-f-q-akku-guide.html

    Da ich fast keine Apps habe, kann man die ja sowieso ausschließen. Ich habe keine auffälligen Prozesse mit "Where is my droid power" gefunden ...

    Bei der Frage, ob es Android 4 fürs Ace gibt, habe ich keine aktuellen Infos gefunden.

    Und das Absturzproblem lässt sich auch nicht lösen, wenn ich alles (auch WLAN) ausschalte. :( 93 Seiten kann man keine FAQ nennen
     
  7. wiesi_at, 12.02.2012 #7
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Android 4.0 wird es offiziell nicht geben - nachfolgende logischerweise auch nicht. Du benutzt ein ziemlich altes Custom ROM - vielleicht ist das der Grund für Punkt eins und zwei
     
    Ace-Jan bedankt sich.
  8. Ace-Jan, 12.02.2012 #8
    Ace-Jan

    Ace-Jan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hoffe, dass sich die Probleme durch die Installation des CyanogenMods gelöst haben.

    Kann hiermit geschlossen werden.
     
  9. schobbe, 12.02.2012 #9
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Gruß Schobbe
     
    Ace-Jan bedankt sich.