1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von superpit, 09.05.2010.

  1. superpit, 09.05.2010 #1
    superpit

    superpit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    1) habe mein Desire nun fertig gerooted. Um das A2SD aufzuspielen bzw. zu nutzen, musste ich nun mein Goldcard ueberformatieren. Kann ich denn die neu formatierte SD-Card (also inclusive Swap und EXT3) denn nochmals zu einer Goldkarte machen oder gibt das Probleme?

    2) Wie funktioniert das mit Pauls Onlinekitchen genau. Wollte fuers erste kein Geld dafuer ausgeben. Habe gelesen dass es eine Ads Free-Möglichkeit gibt. Andererseits lese ich auf Pauls Seite das man eine Premiummitgliedschaft braucht. Was ist denn nun richtig? Wo muss ich hin (Link ?) um mir ein eigenes individuelles Rom zu erstellen?

    3) Habe was von einem Programm gelesen, das Nandroid 2.0 heisst. Habe auch schon einen Download dafuer gefunden. Muss ich das genauso installieren wie das A2SD-Zip, also uebers Recovery?

    thanks

    pit
     
  2. burst, 09.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    1. du musst die Karte neu formatieren (fat32) und dann die Goldcard-prozedur neu machen
    2. adfree kostete auch, 9.99 Dollar
    3. Nandroid ist im Recovery eingebaut, (das grüne welches du mit recovery-windows.bat bekommst)
     
  3. Handymeister, 09.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du annähernd eine Ahnung wieviel Zeit und Mühe Paul investiert, um uns solche Möglichkeiten überhaubt zu bieten. Wenn Dir die paar Euro (ein Bruchteil Deines Desires) zuviel sind, lass es bleiben und warte eben bis es frei verfügbar ist. Aber dann erwarte bitte auch keinen Support dazu.

    Hast Du mal daran gedacht woher Paul die ganzen Geräte nimmt, für die er Custom-Roms anbietet? Richtig er kauft sie und die sind eben alle nicht ganz billig.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. superpit, 09.05.2010 #4
    superpit

    superpit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    jetzt mach langsam. Ich habe gesagt ich möchte fuers "Erste" nichts extra investieren. Möchte das Ganz einfach erstmal testen können und dann seh ich weiter. Okay?

    pit
     
  5. PeBo, 09.05.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    In dem Fall hast Du ja 3 ROMs mit verschiedenen Konfigurationen zur Verfügung.

    Die Kitchen benötigst Du wenn Du Dir ein individuelles ROM zusammenstellen möchtest.



    ...oder wenn Du Probleme mit dem Mobilnetz hast und das neue Radio installieren willst :D
     
  6. superpit, 09.05.2010 #6
    superpit

    superpit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    das heisst also - entweder oder, ja? Also entweder Goldkarte oder eine A2SD-Karte? Beides zusammen auf einer Karte geht nicht?

    Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem Nandroid ein komplettes Backup und gegebenfalls ein Restore machen, ja?

    Was kostet denn das die Plus oder Premiummitgliedschaft? Was können die dann evlt. mehr?
    Wie lange muss ich im Voraus bezahlen, oder kann erstmal nur einen Monat bezahlen? Kann ich denn nun die OnlineKitchen mit dem AdFree feur 9,99 Dollar nutzen oder nicht?

    vielen Dank

    pit
     
  7. superpit, 09.05.2010 #7
    superpit

    superpit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wieso? Was kann ich denn da machen, wenn ich ein Problem mit dem Mobilnetz haben? Und was hat es mit dem "neuen" Radio auf sich? Meinst du das FM-Radio vom Desire? Was kann es denn mehr als bisher?

    pit
     
  8. PeBo, 09.05.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    AdFree kostet 9,99 Pfund für 1 Jahr im voraus was etwa 11 EUR entspricht.


    In der Kitchen kannst Du als Option ein neues Radio mit-backen lassen. das ist der Teil der ROMs der für alle drahtlosen Module des Desire zuständig ist.

    Ich bin gerade am testen ob diverse kleine Problemchen der Software meines Desire im Urzustand damit behoben werden und es sieht recht gut aus. Wenn Du von einem Problem mit dem Mobilnetz nichts weißt dann freu Dich und laß es wie es ist.
     
  9. PeBo, 09.05.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ganz ehrlich... wenn Dir 9,99 Pfund für ein Jahr bevorzugte Downloads und werbefreies MoDaCo schon wehtun dann solltest Du von Custom ROMs besser die Finger lassen.

    Um es mal deutlich zu sagen: Wenn was schiefgeht oder Du einen groben Schnitzer machst dann ist Dein tolles 500EUR-Smartphone ein Klumpen Elektronikschrott mit verwirkter Garantie und kein Mensch auf der Welt wird Dir das ersetzen. Kein HTC, kein Provider und kein Paul.
     
  10. superpit, 09.05.2010 #10
    superpit

    superpit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2010


    Das geht ja eigentlich noch... 11 Euro im Jahr? Mal sehen, wahrscheinlich werde ich dass dann doch noch machen. Was gibt es denn fuer die Plus-Mitgliedschaft mehr als fuer die AdFree?

    Ich habe tatsaechlich manchmal ein Problem wenn ich ne HSDPA-Verbindung brauche. Manchmal reagiert mein Desire einfach nicht, wenn ein Onlineverbindung angefordert wird. Es erscheint kein entsprechendes Symbol oben in der Desire-Taskleiste. Wenn ich das Desire dann neu starte, dann geht es ploetzlich wieder. Ist das so ein Problem, was du meinst?

    Habe bei Modaco ja schon einen bisher kostenlosen Account. Wie mache ich den nun daraus den kostenpflichtigen AdFree-Account? Wenn ich dann demnaechst den kostenpflichtigen Account habe, wo finde ich dann dieses OnlineKitchen (Link)?

    thanks

    pit
     

Diese Seite empfehlen