1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 kleine Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sascha, 16.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha, 16.05.2010 #1
    Sascha

    Sascha Threadstarter Gast

    ... zum Thema Apps.


    1. Ich würde gerne eine Abruf Bestätigung erhalten, sobald jemand meine gesande eMail geöffnet hat. Kennt jemand eine gute App?
    Gerne auch für SMS.

    2. Seidem ich vCardIO installiert und ein Backup meiner Kontakte auf die SD Karte gemacht habe, kann ich die Kontakt Bilder nicht mehr reinmachen. Alles ist normal, nur dass dass Feld leer bleibt, obwohl ich ein Bild ausgewählt habe.
    Kann mir bitte jemand helfen oder mir eine andere App empfehlen?

    3. Ich möchte meine SMS gern auf der SD Karte speichern. Gibt es dafür eine App?


    Danke im Voraus ;)
     
  2. winne, 16.05.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich denke, das du hier richtig wärst : Android Apps auf Android-Hilfe.de und wahrscheinlich ne größere Chance auf ne Antwort hast. ;)
     
  3. gado, 16.05.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das ist in keinem Standard festgehalten und ist auch nicht gerne gesehen. Soweit ich das weiß kann Office sowas, aber auch nur, wenn die Mail mit Office geöffnet wird. Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei SMS ist ein Lesebericht unter Einstellungen zu finden, aber das ist glaube nur für MMS, für SMS ist sowas nicht möglich, da nicht zurückgesendet wird. Es ist aber eine Empfangsbestätigung möglich, sobald das andere Handy die SMS bekommen hat ändert sich das Symbol von deiner SMS, kann man auch einschalten. Da musst du einfach mal drauf achten.
    Titanium Backup müsste deine Kontakte vernünftig speichern können.
    Das geht nicht, wozu auch, die nehmen fast keinen Speicher weg. Nutze lieber A2SD auf deinem Handy, dann hast du genug internen Speicher. Backup auf die SD geht auch mit Titanium Backup.:D
     
  4. ChrisMarkos, 17.05.2010 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    zu 3:

    Wenn Du ein Backup meinst, kannst Du SMS Backup & Restore nehmen.
     
  5. Sasheem, 17.05.2010 #5
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    1. Eine automatische Empfangsbestätigung gibt es nicht. Es gibt die Möglichkeit einer Rückmeldung bei SMS wenn eine gesendete auf dem Server angekommen ist ob sie empfangen wurde wird nicht gemeldet.
    Bei Emails kann man eine Empfangsbestätigung anfordern, aber auch die muss vom Empfänger bestätigt werden, ansonsten gibt es auch da keine Rückmeldung.
     
  6. Operator, 17.05.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Drei Frage zu drei unterschiedlichen Themen, und dazu noch ein nichts aussagender Titel...

    Bitte pro Frage in Zukunft ein eigenes Thema eröffnen, und einen sinnvollen Titel wählen.
    Das ist nicht nur übersichtlicher, sondern sorgt auch dafür, dass deine Fragen schneller beantwortet werden, weil man sofort anhand des Titels erahnen kann, worum es ungefähr geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen