1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Like Home am LG Optimus Speed

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Molafix, 06.07.2011.

  1. Molafix, 06.07.2011 #1
    Molafix

    Molafix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Halle liebes Forum,
    ich fahre morgen nach Italien (3 Like Home Land) und würde dort gerne meinen Superphone Vertrag wie zuhause nutzen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich am Handy einstellen, dass es sicher kein anderes Netz wählt, als das 3 Like Home Netz? Ich möchte nämlich unnötige Kosten sparen ;-)

    Danke und liebe Grüße,
    Molafix
     
  2. MdN, 06.07.2011 #2
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Einfach manuell den Netzbetreiber wählen (Einstellungen-Wireless-Mobile Netzwerke-Netzbetreiber).
     
  3. field1987, 06.07.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Und immer wieder mal drauf schen ob sich das Teil nicht in ein andres Netz eingebucht hat! War Anfang Mai in Italien und es hat meistens recht gut funktioniert! Hat man aber kein "3" Netz dann wählt sich das Handy natürlich in ein anderes ein!

    Lg
     
  4. Stoan, 06.07.2011 #4
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Einfach Roaming aus :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. MdN, 06.07.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Dann dürfte er wohl gar kein Netz haben. ;) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will er ja mit seiner deutschen SIM-Karte in ein festes Netz in Italien eingebucht bleiben und das geht m.E. nur durch die manuelle Netzwahl.
     
  6. nylan, 07.07.2011 #6
    nylan

    nylan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo, ich habe schon seit mehreren Jahren 3 like Home und verwende es regelmäßig in Italien. Manuell ins 3 Netz einbuchen und gegebenfalls Daten nur nach Gebrauch aktivieren. Die Netzabdeckung ist nicht überall gut aber man kommt gut über die Runden.
    LG
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. goo, 07.07.2011 #7
    goo

    goo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Hallo

    Wie oben schon Stoan geschrieben hat, Roaming deaktivieren!!

    Kannst ja ganz bequem via mobile.drei.at am Handy machen, danach bucht sich das Handy nur noch ins 3 IT Netz ein.

    Hab das bis jetzt immer so gemacht -einziges Problem früher war, dass das 3IT Netz damals noch nicht so gut ausgebaut war und man in manchen abgelegenen Orten keinen Empfang hatte.

    Lg
     
  8. Molafix, 07.07.2011 #8
    Molafix

    Molafix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :)
     

Diese Seite empfehlen