3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

Nutzt 2.73.405.66 als BasisROM, somit ist da schon gepatcht worden.

Leider musst du es über ADB machen. (Treiber runterschmeißen und nochmal das neuste HTC Sync ziehen)

Könnte aber auch mit ConnectBot gehen (App im Market, simuliert die Shell). Aber da gebe ich kein Gewähr drauf. :)
 
gado schrieb:
Nutzt 2.73.405.66 als BasisROM, somit ist da schon gepatcht worden.

Leider musst du es über ADB machen. (Treiber runterschmeißen und nochmal das neuste HTC Sync ziehen)

Könnte aber auch mit ConnectBot gehen (App im Market, simuliert die Shell). Aber da gebe ich kein Gewähr drauf. :)
ich befinde mich gerade in dem vom PC geladenen CyanogenMod v1.4 + JF (also per fastboot boot cm-hero-recovery.img) und konnte gerade erfolgreich "adb shell" ausführen, bei "mount -a" kommt jedoch diese Meldung:
mount: mounting /system/modules/modules.cramfs on /system/modules failed: No such file or directory
mount: mounting /system/xbin/xbin.cramfs on /system/xbin failed: No such device
wie soll ich vorgehen? Soll ich die Meldung ignorieren und trotzdem "#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img" eingeben?

habe es auch gerade mit dem Befehl "mount \sdcard" anstatt "mount -a" probiert. Dann kommt folgendes: "mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /sdcard failed: Device or resource busy"

Soll ich es vielleicht mal ohne den Cyanogen probieren und anstatt mit der "zurück Taste" und "auflegen" mit "home" und "auflegen" starten und es mit dem Recovery Menü probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal das neue Recovery (welches du auch später flashen willst) über Fastboot rein und versuch die Befehle nochmal.
 
gado schrieb:
Lade mal das neue Recovery (welches du auch später flashen willst) über Fastboot rein und versuch die Befehle nochmal.
hab ich jetzt zweimal probiert. Ich stehe vor dem Problem dass die adb-Befehle nicht erkannt werden.

Wenn ich den Hero ganz normal boote und in den Einstellungen USB-Debugging aktiviere funktioniert "adb devices" einwandfrei, also die Seriennummer wird angezeigt.
starte ich den Hero dann mit fastboot funktioniert "adb devices" nicht mehr... "fastboot devices" funktioniert aber!

Ich habe jetzt den Treiber von dem alten Thread probiert, als auch HTC Sync installiert und diesen Treiber eingebunden. Nichts hat geholfen. Unter dem Geräte Manager wird bei Android USB Devices immer "My HTC" angezeigt, falls dir das weiterhilft.
 
Einfach mal unter Modaco versuchen zu flashen. Wenn es nicht geht, wird er halt abbrechen.
 
gado schrieb:
Einfach mal unter Modaco versuchen zu flashen. Wenn es nicht geht, wird er halt abbrechen.
unter Modaco versuchen zu flashen? Wie geht das?
 
ADB sollte auch unter Modaco gehen. Du hast ja gesagt, dass ADB unter Modaco geht. Einfach die gleichen Befehle benutzen. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich geht.

Wieso wolltest du denn 3.2 nicht nutzen? Vielleicht würde ein Update helfen?
 
gado schrieb:
ADB sollte auch unter Modaco gehen. Du hast ja gesagt, dass ADB unter Modaco geht. Einfach die gleichen Befehle benutzen. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich geht.

Wieso wolltest du denn 3.2 nicht nutzen? Vielleicht würde ein Update helfen?
Guter Vorschlag, ich werde morgen 3.2 installieren und es nochmal versuchen. Danke und gute Nacht! ;)
 
Code:
mount -a
funktioniert auf dem Hero nicht...

mount /sdcard oder remount

natürlich alles in der adb shell, sonst
Code:
adb remount

gruß, mercutio :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Hallo Community,

tolle Anleitung, nur sie funktioniert, wie alle anderen nicht.

Habe ca. schon 30 gelesen, aber mein T-Mobile G2 will sich um's verrecken nicht rooten lassen um endlich dieses lahme "Post-ROM" loszuwerden. Kleine Auswahl:

  • Goldcard - weiterhin ID Fehler, so als wäre sie nicht vorhanden
  • flashrec 1.1.2/3 - could not start
  • fastboot boot - no boot.img
  • ...
Wer hat noch irgend 'ne Idee, oder sitzt in Rhein/Main und knöpft sich das Ding vor?

Entnervte Grüsse

MC
 
Ok, habe erst gestern mit jemanden ein G2 gerootet (übers Forum bzw. über ICQ). Hast du das neuste Telekom Update drauf?

Fastboot wird bei dir nicht gehen.

Hast du unter Einstellungen -> Anwendungen unbekannte Quellen erlaubt?

Erstmal ein Hardreset als Ausgangszustand (Flashrec muss gehen). Eine Goldcard geht nicht mit jeder MicroSD. Hast du immer nur die eine probiert?
 
gado schrieb:
Ok, habe erst gestern mit jemanden ein G2 gerootet (übers Forum bzw. über ICQ). Hast du das neuste Telekom Update drauf?

Fastboot wird bei dir nicht gehen.

Hast du unter Einstellungen -> Anwendungen unbekannte Quellen erlaubt?

Erstmal ein Hardreset als Ausgangszustand (Flashrec muss gehen). Eine Goldcard geht nicht mit jeder MicroSD. Hast du immer nur die eine probiert?

Es ist ein 1.5 / 2.73.111.26 CL#69351 release-keys

Unbekannte Quellen sind erlaubt, ebenso USB-debugging (hatten einige Rezepte mit drin - Warum eigentlich?).

Hardreset = Werkseinstellung/Wipe oder nur Aus und wieder an?

Habe vier verschiedene Micro-SDs von 512M bis 2G probiert. Auch mit Gegenprüfung, ob die Daten im Kopf der SD noch drauf sind.

Danke & Gruss
MC
 
Hardreset = Werkseinstellung/Wipe

Hat das Goldcarderstellen gar nicht geklappt? Hab leider nie eine gemacht.
 
gado schrieb:
Hardreset = Werkseinstellung/Wipe

Hat das Goldcarderstellen gar nicht geklappt? Hab leider nie eine gemacht.

IMHO hat das Goldcarderstellen geklappt. Keine Fehler oder Warnungen beim Prozess. Daten waren auch verifizierbar auf der Card, nur das der Held sie nicht genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe dich mal mit lifeafterpeople kurz. Wie gesagt, zur Goldcard kann ich dir nichts sagen. lifeafterpeople hat es auch über die Goldcard gemacht und hatte auch ein G2.
 
mcjohn schrieb:
IMHO hat das Goldcarderstellen geklappt. Keine Fehler oder Warnungen beim Prozess. Daten waren auch verifizierbar auf der Card, nur das der Held sie nicht genutzt hat.

Ich gewinne immer ;) nur dauert es manchmal....

Das Gerät war irgendwie gans besonders "verdongelt" - hier mein Weg:

  • Goldcard erstellt
  • Nur dieses HTC-RUU-Exe ließ sich damit einspielen: RUU_Hero_T-Mobile_UK_2.73.110.26_R_release_signed_NoDriver
  • Dann funktionierte flashrec-1.1.3 und recovery-RA-hero-v1.6.2
  • Dann weiter mit beliebigem Image..
Gruss

MC
 
Die RUU von HTC auf der Homepage geht auch nicht. Du hast einen 140er Fehler bekommen, oder?

Das hatte ich in der Anleitung schon aktualisiert und eine RUU angehängt, wo dieser Fehler nicht kommt.
 
ich habe heute root gemacht und zwar ohne den weg über die goldcard. laut der anleitung sollten meine daten nicht verloren gehen, jedoch sind die leider doch weg. auf meiner SD karte befindet sich noch eine recovery-backup.img datei. ist das das backup mit meinen alten daten oder was anderes?

edit: ich kann auch auf einmal nicht mehr "a online radio" oder "cherry rplayer" im market finden. was ist passiert?

edit2: ok, zum problem der verlorenen daten bin ich wahrscheinlich selber schuld, da ich kein nandroid backup gemacht habe :( es wäre gut, wenn du das in deinem guilde erwähnen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2.73.405.5 drauf hattest, Flashrec benutzt hast und dann die rooted geflasht hast, sollten deine Daten erhalten bleiben. Wenn dem so sei, dass man seine Daten verliert werde ich das korrigieren. Werde es morgen testen, danke.
 
Hast du nur das Recovery geflasht oder auch schon ein neues ROM drauf? Beim Recovery sollten eigentlich keine Daten verloren gehen. Hat bei mir zumindest so funktioniert. ROM flashen ist was anderes. Bleibt man innerhalb eines Releases (Stock 1.5 nach rootet 1.5), bleiben die Daten eigentlich auch erhalten. Trotzdem kann es schiefgehen und ein Wipe erforderlich sein. Ich hatte z.B trotz rootet Modaco 1.5er ROM keinen root Zugriff. Die Apps und Daten waren allerdings alle noch vorhanden. Manchmal hilft auch ein erneutes Flashen.
Beim Wechsel auf ein 2.1er ROM war dann ein kompletter Wipe erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit, das dabei was auf der Strecke bleibt oder das Flashen erst garnicht funktioniert, ist recht hoch.
Die Funktion von Nandroid ist dir klar? Es sichert das gerade installierte System für den Fall, das das neue nicht funktioniert und man auf den vorherigen Stand zurück will.
Willst du Apps und die dazugehörigen Daten sichern um sie auf ein neues ROM zurückzuspielen, brauchst du so was wie Titanium Backup (braucht root).
Das recovery-backup.img ist der von der Flashrec.apk gesicherte alte Bootloader. IMHO enthält der nicht das komplette alte OS, bin mir da aber nicht sicher. Über Flashrec sollte man damit den alten Bootloader wieder installieren können. Aber wozu wenn der neue funktioniert. :)
Ausprobiert habe ich das noch nie. Will ich auch garnicht.

Für das Market Problem. Lösch mal den Market Cache. Eventuell geht es dann wieder. Die Apps sind beide im Market. Mit Cronos 1.5.1 (Android 2.1) zu finden und installiert.
Dir steht die Welt der Custom ROMs offen.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten