3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

jo alles super .... wirklich toll beschrieben .... 1000 Dank .... nun versuche ich mal eine Verbindung per Bluetooth herzustellen ... da klappte ja vorher nicht ..... Feedback kommt ^^
 
Daten über Bluetooth verschicken geht nur mit der 2.1er ROM. Wenn du noch keine haben solltest, findest du die auf der XDA Developer Seite, die ich in der Anleitung verlinkt hatte.
 
da treibe ich mich gerade herum .... kannst du mir evtl. den Link schreiben zum Beitrag dort .. sonst such ich mich tot
 
Wenn du eine Version mit Sense haben willst, dann VillainROM nehmen, willst du eine Version ohne Sense, dann EzHero nehmen. Sind alles noch nicht wirklich offizielle ROMs und haben noch ein paar Fehler. Sollte ja jetzt bald endlich mal die Offizielle kommen, dann würde ich Modaco empfehlen.
 
Sorry, ich bin nicht so versiert ... "Version mit Sense" `? Definiere Sense -- bitte
 
Sense ist die spezielle Oberfläche von HTC. Manche mögen es ohne Sense, da es nicht soviel RAM schluckt und vielleicht etwas schneller ist. Viele mögen den AWD Launcher (gibt es im Market) z.B mehr. Dann braucht man kein Sense. Dafür hat man aber auch nicht mehr den schönen Dailer und kann auch keine HTC Widgets wie Wetter usw. nutzen. Natürlich gehen noch Wetter Widgets aus dem Market, nur die Widgets die unter HTC aufgelistet sind gehen mit EzHero z.B nicht. Ist einfach eine Geschmackssache.

Sense:






Ohne Sense:


 
Lies dich hier erst einmal ein wenig ein. Die meisten ROMs werden hier auch beschrieben inclusive Link. Es gibt ROMs mit Sense und ohne und nicht immer ist das ROM mit der höchsten Nummer in einer Entwicklungsreihe auch das beste. Ich selber verwende Cronos Droid in der Version 1.5.1, obwohl es schon 1.7.1 gibt. Das letztere ist nicht ganz unproblematisch. Auch bei den anderen Entwicklern gibt es Höhen und Tiefen und die werden in den Threads hier auch herausgestellt.
Die ROMs von Modaco, villian, Cronos sind alle nicht schlecht, basieren teils auf "geleakten" ROMs, teils sind es Hacks von anderen Telefonen und zum Teil auch schon aufbauend auf das offizielle Taiwan Release. Richtig interessant wird es erst, wenn das offizielle 2.1er Update für Europa da ist. Da dürfte dann so manches interessantes ROM bei rauskommen. Noch besser wird es, wenn HTC die Quellen offenlegt. Was sie ja irgendwann machen müssen. Dann ist viel Raum für Erweiterungen und Verbesserungen da.
Ansonsten, viel Spaß in der Welt der Custom ROMs.
 
echt super von Dir, das Du immer so schnell antwortest ... danke ... ich werde es mal mit der Sense probieren .... Outfit gefällt mir persönlich besser ^^ .... und zuvor muss ich auch wieder " Data/Factory Reset und einen Wipe von Dalvik Cache machen" ??
 
Super INteressant .... werde das mal regelmäßig weiterverfolgen .....
 
Jedes mal wenn du auf eine neue Rom umsteigst musst du ein Wipe machen. Wenn du aber z.B VillainROM 10.3 flasht und VillainROM 10.3.1 kommt raus, dann musst du kein Wipe machen. Bei 10.4 wahrscheinlich auch nicht. Aber das steht dann bei jeder ROM bei, ob ein Wipe nötig ist. Bei einem Wipe die beiden genannten Punkte wipen. Wenn du jetzt VillainROM genutzt hast und du möchtest dann doch mal Cronos Droid testen, musst du vorher wipen. Kannst aber ein Nandroid Backup machen. Dieses erstellt ein 1:1 Abbild von deinem Handy. Falls dir Cronos nicht gefallen sollte kannst du innerhalb von einer Minute wieder zurück.

Wenn du die ROM dauerhaft wechselst und du kein Bock hast immer wieder alles neu zu installieren und neu einzustellen, kann du dir mal Titanium Backup angucken, hast ja jetzt Root. ;)

Für Fragen zu den einzelnen ROMs gibt es Threads. Falls du eine ROM nutzt, wo es hier noch kein Thema gibt, einfach eins starten.
 
ok ... dann geh ich es mal an .... bis später ... " man ist das alles aufregend ..." ...
 
Hallo!
Ich bin etwas verwirrt...
Ich hab die Anleitung vorgestern durchgemacht bis zum Punkt 11. Ich bin auch in das Menü gekommen.
Eine rooted Firmware habe ich aber nicht draufgespielt.
Heute wollte ich mir das noch mal anschauen und habe den Helden mit gedrückter HOME-Taste gestartet. Jetzt bekomme ich nur noch ein Bild mit einem Ausrufezeichen drauf. Alles was ich noch tun kann ist Akku raus/rein.
Was ist denn da schiefgelaufen?
Wie gesagt, vorgestern bin ich in das Menü reingekommen.

Gruß
Oli
 
vielleicht hast Du vergessen die "Wipes" zu machen bevor Du ein neues Image aufgepielt hast ? bei mir war das Ausrufungszeichen nur da, bevor ich angefangen habe das Root zu machen / zu erstellen ....
 
ich habe kein Image draufgespielt...

Ich hab die Anleitung vorgestern durchgemacht bis zum Punkt 11. Ich bin auch in das Menü gekommen.
Eine rooted Firmware habe ich aber nicht draufgespielt.
 
Läuft er überhaupt noch? Ich gehe mal davon aus, das ja.
In welchem Menue warst du? Im Grünen vom Recovery oder war es noch das vom Flashrec? Wenn alles nichts hilft (und auch der dicke Finger auf den Tasten unschuldig ist), das Recovery noch einmal flashen. Allerdings vorher eine Sicherung von der SD-Karte machen. Da sollte das alte Recovery als Image liegen und das würde bei einer erneuten Sicherung durch Flashrec überschrieben.

P.S. Bin über das Wochende weg. Zwar mit Hero aber ohne Lademöglichkeit. (Jugendfeuerwehrzeltlager mitten in der Pampa) :)
 
mcjohn schrieb:
Ich gewinne immer ;) nur dauert es manchmal....

Das Gerät war irgendwie gans besonders "verdongelt" - hier mein Weg:

  • Goldcard erstellt
  • Nur dieses HTC-RUU-Exe ließ sich damit einspielen: RUU_Hero_T-Mobile_UK_2.73.110.26_R_release_signed_NoDriver
  • Dann funktionierte flashrec-1.1.3 und recovery-RA-hero-v1.6.2
  • Dann weiter mit beliebigem Image..
Gruss

MC

Wie hast Du das geschafft? Ich versuche das ganze mit Windows 7. Aber immer wenn ich das Update starte bricht bei mir die Verbindung zum G2 ab. Schalte ich das G2 vorher ab und starte dies mit der Start und zurück-Taste erhalte ich zwar den weißen Bildschirm mit den Androids auf den Skatebords, aber eine Verbindung zum PC besteht trotzdem nicht.
 
Sooo, aalso:

Ich hab' jetzt nochmal gemacht, und es hat, wie beim ersten Mal, alles wunderbar geklappt. Das Menü ist da (wenn Du mit "grünem Menü" meinst, dass die Schriftfarbe grün ist, dann war es wohl richtig). Ich hab's auch gleich danach nochmal probiert, also noch mal Power off, HOME gedrückt und wieder gestartet. Und wieder kam ich ins "grüne" Menü.
Dann hab ich den Helden ganz normal gestartet, hab brav meine PIN eingegeben und danach wieder ausgeschaltet. Wieder HOME gedrückt und angeschaltet, und, siehe da, das Ausrufezeichen ist wieder da.

So, und jetzt sind die Experten dran, ich weiß leider nicht mehr weiter...

Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das OTA Update installiert?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten