1. mp1987, 27.03.2012 #1
    mp1987

    mp1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    galaxy sII Problem:
    seit gestern öffnet sich:
    1. die Sprachsteierung grundlos (inkl. Automodus, obwohl deaktiviert)
    2. MTP-Modus ist unregelmäßig (OHNE Verbindung) angeschaltet
    3. zwischendurch Medienaktualisierung (why?!)

    ist's 'nen (neuer) bug?!
    -hilft root (will ich eh haben)?
    -warte ich auf 4.0?

    oder ist (nicht sichtbar) der mini-usb-port verdreckt? (wenn ja, wie mach ich ihn sauber? -mit welchem Alkohol?)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    noch ein neues Problem:

    wenn ich telefonieren will, knacken nach ein paar Sekunden die Lautsprecher und das Gerät startet neu :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  2. Kiray1982, 27.03.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Das klingt komisch.
    Wie oft ist dir das Gerät runtergefallen? Sind sichtbare Spuren zu sehen?
    :)

    Hast du mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Oder was hast du bisher versucht?
     
  3. mp1987, 27.03.2012 #3
    mp1987

    mp1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Werkeinstelling hilft nicht :confused:

    runtergefallen ist's auch nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. pro.aggro, 27.03.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Klingt nach defektem/verdrecktem USB Anschluss.
     
  5. mp1987, 27.03.2012 #5
    mp1987

    mp1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe aber das Problem mit der Sprachsteuetung schon bei google gefunden, also bin folgkich nicht alleine. -allerdings gab es da wohl auch keine Lösungen, geychweige denn Fehlerursprünge

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    @pro.aggro: und wie reinige ich den usb-port am Besten? ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  6. pro.aggro, 27.03.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Kannst mal vorsichtig!! mit einer weichen Zahnbürste durch gehen. Oft hilft das schon. Ansonsten noch vorsichtiger die Kontakte zurecht biegen!!


    Kann helfen, muss nicht!
     
    mp1987 bedankt sich.
  7. mp1987, 27.03.2012 #7
    mp1987

    mp1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    dieses "kann helfen, muss aber nicht" beunruhigt mich -.-

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. pro.aggro, 27.03.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Es kann immernoch sein, dass es ein Hardwareproblem ist und kein Staub. Deswegen.
     
  9. desert0707, 27.03.2012 #9
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    ja hat aber bei vielen geholfen, was er damit sagen wollte ist das es keine Garantie gibt das es daran liegt^^
     
  10. mp1987, 27.03.2012 #10
    mp1987

    mp1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    okay, probier ich nachher, wenn icb feierabend habe. Morgen Vormittag müsste ich ja dann schon sichtbare Ergebnisse haben.
    -hoffe nur, dass es WENN überhaupt eher ein software-, als ein hardwarefehler ist....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    vermute aber auch, dass es am usb-port liegt.
    Feststellung: Die Fehler erdcheinen im nahen Abstand beim Aufladen, Andocken am PC/ Laptop und beim Neustarten

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    wie schon erwähnt, bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem :-/

    http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...eber-probleme-wahrscheinlich-usb-problem.html

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    krieg 'nen ausraster mit dem Dingen...
    -kann ich den usb-Port wohl mit Toilettenpapier reinigen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

    Wollte euch ja auf dem Laufenden halten :thumbup:

    habe den USB-Port mit einem Stückchen Taschentuch, welches ich an einem dünnen Metallblättchen angelegt habe, geteinigt.
    -jaa, ich weiß, das Leben meines geliebten sII stand während dieser Prozedur auf dem Spiel.
    -aber hey, wäre etwas schief gelaufen, es ist auch gegen Diebstahl, Wasser, und Trampeltieren versichert :cool:

    Zum Thema: läuft gerade perfekt ohne iiiiirgendeinen genannten Fehler....
    -sollte sich das Ergebnis als trügerisch darstellen, bin ich wieder da :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  11. pro.aggro, 27.03.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Top!!

    SGS II Lite'ning Rom Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012