1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Probleme mit GW620

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von Roscoe, 23.01.2011.

  1. Roscoe, 23.01.2011 #1
    Roscoe

    Roscoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    LG GW620
    Hallo liebe Android-User und GW620 Besitzer.

    Ich habe leider ein paar Probleme mit meinem neuen GW620 für die ich keine Erklärung und Lösung finde.

    1) Mein DataRoaming lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich es deaktiviere, schaltet es sich nach 5 Sekunden automatisch wieder ein. In einem anderen Beitrag habe ich so etwas ähnliches gelesen, dass durch eine App gelöst wurde. Da ich kein Datenpaket wollte, wäre es zu teuer diese App zu holen. Warum nicht mit W-Lan holen? Tja das ist mein zweites Problem...

    2) Es wird mir zwar angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin, doch wenn ich dann auf irgendeine Seite gehen will, bekomme ich immer die Nachricht: Website nicht verfügbar, überprüfen sie ihre Internetverbindung.
    Mein Cousin besitzt auch das GW620 und kann Problemlos mit W-Lan ins Internet. Da habe ich mal probiert bei ihm ins Internet zu kommen. Es wurde uns beiden angezeigt, dass wir verbunden sind aber nur er kommt auch wirklich hinein.

    3) Hin und wieder friert das GW620 ein, so das ich nur noch den Akku rausnehmen kann um es neu zu starten. Das einfrieren ist bis jetzt 4 mal passiert und zwar immer bei einer anderen Tätigkeit: Musik hören, Bild bearbeiten, SMS schreiben und während ich mal in den Einstellungen war.
    Ich denke, dass es ein Softwarefehler ist, aber ich bin mir nicht sicher.

    Vielen Dank das ihr euch Zeit für meine Probleme nehmt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :biggrin:

    MfG Roscoe
     
  2. agentgore, 23.01.2011 #2
    agentgore

    agentgore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo Roscoe,
    helfen kann ich Dir leider nicht. Ich hab mein gw620 seit ca. 3 Wochen und es hat sich ebenfalls schon ein paar Mal aufgehangen, so dass ich den Akku rausnehmen musste um neu starten zu können. Da dies mein erstes Smartphone ist, kenne ich mich noch nicht so gut aus, vermute aber dass das Android 1.5 seinen Teil dazu beiträgt ;)
    Ich hatte das Telefon an w-support geschickt, aber dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Telefon für den schweizer Markt produziert ist (habe es mir aus Österreich bestellt) und sie mir daher nicht helfen können.
    W-LAN und Internet funxen bei mir einwandfrei. Ich hab mir noch das App "APNdroid" installiert, damit geht das Telefon nicht einfach so fix ins Internet, vllt. hilft Dir das zu Punkt 1 weiter.

    Gruß,
    agentgore
     
  3. email.filtering, 25.01.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der erste Schritt wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

    Längerfristig ist es aber mehr als empfehlenswert, wenigstens auf die offiziell angebotene Version upzudaten, wenn man sich schon nicht getraut, auf die noch aktuellere Community-Version umzusteigen.

    Vor beiden Schritten müssen die persönlichen Daten gesichert werden. Die Apps bekommt man ja ohnedies wieder aus dem Market, können jedoch auch mit Programmen wie Titanium Backup direkt gesichert werden, oder über den kostenlosen Dienst AppBrain indirekt, also stapelmäßig reinstalliert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011

Diese Seite empfehlen