1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Stunden Ladezeit, bis voll

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von mfshva, 08.03.2010.

  1. mfshva, 08.03.2010 #1
    mfshva

    mfshva Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo Community,

    wie lange benötigt euer Galaxy bis es voll ist also keine Meldung alla "wird geladen" mehr erscheint? Mein Galaxy benötigt über 3 Stunden , ist das normal?
     
  2. terra-nova, 08.03.2010 #2
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Braucht meins auch. Denke schon, dass das normal ist.
     
  3. rotateh, 08.03.2010 #3
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    meins braucht teilweise bissl länger ... so 4-5h
     
  4. kunig, 08.03.2010 #4
    kunig

    kunig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Mit Netzteil dauerts bei mir ca 2h. Am PC per USB-Kabel dauerts deutlich länger (ca 5h)
     
  5. Jay1982, 09.03.2010 #5
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Akku: 1500mAh
    Netzteil: 0,7A

    Also mind. über 2h, bisschen Verlustleistung kommt ja auch noch dazu.
    Aber dran denken, das man den Akku nur am Anfang ganz leer werden lassen sollte.
     
  6. mfshva, 09.03.2010 #6
    mfshva

    mfshva Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Gut danke erstmal für eure Hinweise, bisher war ich vollends zufrieden ,mit dem Galaxy aber der Akku ist das einzige was mich umtreibt, ok die 3-4 Stunden Ladezeit damit kann ich leben, aber das Gerät hält nichtmal ganz einen Tag , das ist nicht wirklich gut
     
  7. terra-nova, 09.03.2010 #7
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Na entweder Du benutzt das Handy rund um die Uhr, oder Du hast einen Stromfresser drauf, der Dir den Akku leert.

    Vernünftig konfiguriert hält der Akku erheblich länger.
     
  8. mfshva, 09.03.2010 #8
    mfshva

    mfshva Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    wie kann man das prüfen , also das mit dem Stromfresser? Ich surfe so 1-2 Stunden pro Tag , telefoniere etwa 10-20Minuten und tippe so etwa 5 SMS, ausserdem nutze ich nur Edge und habe ansonsten ausser Autosync alles aus (GPS, Wlan , Bluetooth, UMTS)
     
  9. terra-nova, 09.03.2010 #9
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Mach mal Spare Parts drauf. Findest Du im Market. Welche Software Version hast Du denn drauf? Falls Du ein Batterie Widget drauf hast: lösche es.

    So wie Du das Handy nutzt, muss es mindestens zwei Tage halten.
     
  10. mfshva, 09.03.2010 #10
    mfshva

    mfshva Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    ok laut Spareparts sollte alles in Ordung sein, Batteriewidget habe ich nichtmal sehen jetzt läuft es knapp 12 Stunden und Spareparts zeigt bei Ladung: 60 an das würde OK gehen
     
  11. Jay1982, 09.03.2010 #11
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Kommt auch drauf an unter welchen Netzumständen du surfst...

    Mit 2G only, ca. 1h pro Tag im Zug surfen (= starke Netzschwankungen und oft schlechter Empfang) schaffe ich auch nur 40 Stunden (also 8 Uhr früh bis Mitternacht Folgetag), wenn ich es in der Nacht dazwischen in den Flugzeugmodus schalte. Dazu halt dann auch noch Helligkeit aufder niedrigsten Stufe...
     

Diese Seite empfehlen