1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3-Tasten-Fix mit T-Mobile Branding und Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Elektronator, 10.01.2011.

  1. Elektronator, 10.01.2011 #1
    Elektronator

    Elektronator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Erst mal hallo an Alle,

    habe jetzt etwa 3 Tage gelesen, aber die entscheidende Frage ist noch unklar. Also mal eine Frage an die echten Checker:

    Ich habe ein neues Galaxy S mit T-Mobile Branding, ohne Simlock, mit 2.1 ausgeliefert und über KIES auf 2.2 upgedated.

    Damit ist es aktuell ganz Samsung original 2.2 mit
    Build 2010.11
    PDF BOJPB,
    Phone BOJP3
    Basisband BOJP
    CSC I9000GDTMJP6
    Kernel 2.6.32.9 root@SE-S608 #1.

    Leider hat mein SGS keinen Downloadmodus über die 3-Tasten!
    Ich kann auch offenbar nicht den 3-Tasten-Fix (Bootloader) installieren, da dann entsprechend eines Beitrags genau bei T-Mobile-Branding und Froyo ein Total-Brick entsteht.

    Über das Android-SDK, also die adb.exe, funktioniert der Download-Modus.
    Ein Mini-USB-Kabel könnte ich, will ich aber nicht unbedingt basteln.


    Ich habe alle Daten entsprechend gesichert und hätte nun
    1. gerne den 3-Tasten-Modus (schon sicherheitshalber)
    2. gerne aus Docs Romkitchen geflasht:
    In Docs Anleitung ist aber bei 7. und 10. der Download- und der Recovery-Modus erforderlich, den ich an diesen Punkten aber wahrscheinlich nicht mehr über adb.exe erreichen kann, richtig?

    Dabei stellen sich also folgende Fragen:
    1. Wird der Downloadmodus nun über den Bootloader gesteuert oder nicht, d.h. muss ich diesen zuerst flashen, um den 3-Tasten-Modus zu erhalten oder wie erhalte ich den 3-Tasten-Modus am einfachsten?
    Gibt es einen Bootloader für T-Mobile-Branding und Froyo?
    2. Bleibt mir der dann auch erhalten, wenn ich gemäß Docs Anleitung zuerst auf JM9 flashe?
    3. Gibt es evt. noch einen einfacheren und sichereren Weg?

    Liebe Grüße, Chris
     
  2. DrMole, 11.01.2011 #2
  3. Elektronator, 11.01.2011 #3
    Elektronator

    Elektronator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ich habe beide Threads und vor allem den ersten vorher ganz gelesen!

    Und deshalb auch diesen Beitrag:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-post899083.html?highlight=mobile#post899083

    und diese Warnung:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-update-nicht-den-3-tasten-fix-versuchen.html

    Die Flashdatei, die FreeMyPhone nennt, ist zwar eine andere (GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md5) als die, die Du am 23.12. in den Titelbeitrag zum Download gestellt hast (GT-I9000_P-SBL_RCVDL_FIX_ODIN.7z).

    Geschrottet hat FreeMyPhone sein SGS aber erst am 31.12., da müsste er ja eigentlich schon die aktuelle Datei gehabt haben.

    Ich habe genau seine Konfiguration mit Branding und BOJP3 und bin daher verständlicherweise extrem vorsichtig.

    Darf ich die aktuelle Datei GT...ODIN.7z nun sicher verwenden oder nicht?
    Damit müsste der Bootloader aktualisiert werden und den müsste ich doch dann eigentlich nie wieder flashen, wenn die 3 Tasten einmal funktionieren?

    Und wenn das dann geht, darf ich direkt das DocRom draufbügeln (inkl. Repartitionierung natürlich)?
     
  4. DrMole, 11.01.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Du könntest wie folgt vorgehen.

    1. Update über Kies aus JPY(2.2.1)
    http://www.android-hilfe.de/samsung...erhaeltlich-aktuell-fuer-productcode-xeu.html
    Es wurde schon von Fällen berichtet bei wo der Downloadmodus nach den update wieder gegangen ist.
    Wenn du das update mit Kies gemacht hast bist du das Branding los.

    2. Den Fix einspielen falls der Downloadmodus noch nicht funktioniert.
    3. Falls dir das ganze zu Risikoreich ist dann würde ich mich vorher den USB-Stecker zulegen.
    Gruß
     
    Elektronator bedankt sich.
  5. Elektronator, 11.01.2011 #5
    Elektronator

    Elektronator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Punkt 1. erledigt, bin jetzt auf 2.2.1 / JPY.

    Der Downloadmodus ist leider immer noch nicht vorhanden.
    Jetzt den Bootloader zu überschreiben ist mir etwas mulmig.

    Update: Punkt 2. hat auch geklappt, Downloadmodus ist jetzt endlich da.
    Jetzt ist mir deutlich wohler.
    Der Rest ist Kindergeburtstag, solange die 3 Tasten funktionieren ;)

    Danke schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011

Diese Seite empfehlen