3 wichtige Fragen zum Vodafone 845 und Vodafone 845 Mr Edition v1.6.2

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,

1) ich suche eine gute Schutzhülle für das 845... ich finde irgendwie keine gute. bei meinem Samsung s5230 wars kein Problem.

2) ich habe das Vodafone 845 Mr Edition v1.6.2 Rom geflashed und wenn ich in das sms/mms App reingehe und dort auf Einstellungen drücke, finde ich den Punkt Service-Sms Zentrale nicht, also dort ,wo man die Service Nummer für sms eingeben kann. Hab alles durchgesucht - ist das im ROM vergessen worden ?

3) ich hab jetzt 2 Bildschirme voller Apps installiert - alles mal zum testen ! Mein Gerät läuft echt schön flüssig. Ich frage mich nur eine Sache. Bei dem Vodafone 845 Mr Edition v1.6.2-Rom da kann man ja auch die Apps auf die SD Karte installen dachte ich und vielleicht hat auch alles bei mir geklappt, denn ich werde bei dem appinstaller immer nie gefragt,wohin ich die app installen will - ich hoffe sie geht automatisch auf die SD Karte.

Da ich euch ja jetzt mal ne Größe gesagt habe (2 Bildschirme voller Apps) wollte ich euch gerne mal den Speicherstatus mitteilen, damit ihr mir sagen könnt, ob ich noch genug Speicher habe bzw. ob das geklappt hat mit dem SD Apps installieren.
Zur Info, ich habe eine 2GB micro SD in dem 845. Diese hab ich beim flashvorgang auch genau wie in der Anleitung beschrieben konfiguriert.

das sagt mir mein App "Quick Settings":
Gerätspeicher frei:(47%) 90,92 MB
SD Karte frei:(45%) 636 MB


4) als ich das 845 mal ohne SD Karte gestartet habe, ist es nicht hochgefahren, sondern das Startbildmännchen bleibt und es läd nicht den normalen Bildschirm. Ist das normal bei diesem ROM ?

5) macht das 845 eigentlich beim booten Geräusche ? also Musik ? kann man die abstellen ? man weiß ja nie,wenn man mal in leiser Umgebung ist. Oder ist das Handy stumm, wenn ich es lautlos schalte? Oder hat das mit dem booten nicht viel zu tun ?

Ich bin total überrascht was für ein super Gerät ich für 99 Euro bekommen habe ! Es ist mein 1. Android und ich kann es nicht glauben wie vielfältig es ist. Bin total begeistert !

Liebe Grüße Tanja
 
moin tanja,

1. ich glaube hier https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/vodafone-845.33966.html haben ein paar aus dem forum über das thema geschnackt und auch was gekauft. einfach mal nachfragen :)

2. habe da auch keine settings, ich glaube aber das er sich automatisch alle nötigen einstellungen holt, sobald du dich für einen netzprovider (automatisch/manuell) via Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke entscheidest.

3. kann ich noch nicht viel zu sagen. ich glaube ich habe alle apps intern und nicht auf sd (hab seit dem upgrade auf 1.6.2 nix neues an apps). ich habe dementsprechend wohl noch viel platz ^^

4. afaik ist das normal.

5. beim booten von 1.6.2 kommt, wenn er fertig ist so ein "pling" ton *g*. das dir der noch nicht aufgefallen ist? ich denke mal nicht, das du den abstellen kannst (vielleicht rom modifikation). und lautlos stellen bringt doch nix... wenn es neu startet ist die standardeinstellung ja mit aktivem lautsprecher.

freut mich, wenns dir spass macht ^^ bin bisher auch seehr zufrieden :)

grüße,

mark
 
ich brauche keine schutzfolie, sondern eine Hülle !
 
@Desiderio
Bitte für solche Fragen einen neuen Thread erstellen ;)
Sonst gibt das ein Riesendurcheinander
 
Moin!

Beim Custom ROM ist A2SD dabei und so eingestellt, daß alle Apps, die installiert werden, automatisch auf die Speicherkarte gehen, was nun auch den nächsten Punkt bedingt: ohne Speicherkarte kann nicht gebootet werden.

Allerdings ist nicht eingestellt, daß der sogenannte Dalvik-Cache auch auf die Karte ausgelagert wird, was also dann trotzdem den Telefonspeicher füllen kann.
Das könnte man aber mit den folgenden Kommandos z. B. in einem Terminalprogramm einstellen:

su
a2sd cachesd

Geht natürlich auch per ADB.

MfG
MrFX
 
Was muss man denn genau tun, um auf eine andere Speicherkarte zu wechseln? Man muss dann ja irgendwie die ext3 Partition auf die neue Speicherkarte bringen.

Ich würde mir z.B. gerne eine Speicherkarte machen, wo ich einfach Daten drauf speichern kann (Filme, Bilder etc.) und die ich dann beliebig wechseln kann. Wäre z.B. interessant, wenn man sich die Bilder von seiner Digitalkamera aufs Handy ziehen möchte.
 
Moin!

Ich weiß nicht, ob Wechseln der Speicherkarte im laufenden Betrieb überhaupt möglich ist, weil ja da die Programme drauf gespeichert werden.
Könntest höchstens A2SD deaktivieren, aber dann wird der interne Speicher wieder voller.

Ansonsten müsste man die Karte einfach klonen.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.149
Handymeister
Handymeister
J
Antworten
3
Aufrufe
4.657
cuttex
C
Zurück
Oben Unten