1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Wochen Lenovo A1

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von verence, 08.02.2012.

  1. verence, 08.02.2012 #1
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    So nun sind 3 Wochen mit meinem Lenovo a1 rum . War das erste und hatte zum Glück bis auf ein etwas abstehendes Displayglas (li ) und ab und an ein fiepen keine größeren Hardwareprobleme.

    Das Gerät war gerootetmit SuperOneClick ---FakeFlash (deutsche Firmware)..nutzte Go Launcher und High Density auf 200 . sowie Cpu Tuner Pro .

    Aufgetretene Bugs : -fiepen Lautsprecher ab und an
    -reboots unregelmäßig ( auch nach deinstallation des Maps-updates ......im Verlauf der 3 Wochen aber Zunahme , manchmal war es aus Standby nicht mehr aufzuwecken ....dann manchmal Bootschleifen
    -Go Tastatur verabschiedet sich ab und an ....nutzt dann die besch. Androidtastatur
    -GPS fix dauert lange(draußen) auf Fensterbank garnicht mgl.
    -Skype zickt völlig rum ...mal gehts mal nicht
    -seit ein paar Tagen kann er den Standort per Wlan nicht mehr durchführen
    -Mikrofon funzte zeitweise garnicht ....Anzeige Audioproblem in Googlesprachsuche
    -gestern war es so schlimm das ich es resetet habe
    konnte es aber nicht mehr starten ....ging bis zum
    Einrichtungsscreen ...tippte auf den Android doch
    es tat sich nichts (hätte ich es erst unrooten müssen? vor reset)
    -Konnte es mit der aktuellen ROW Firmware 2525
    flashen
    -hatte wieder wlan Fix und Mikro ging auch wieder
    dafür zickt wieder Go Launcher ....Widgets können teilweise nicht mehr angezeigt werden ....leerer Platzhalter .........


    Mmh schick es jetzt zurück und Probiere noch ein letztes mal ein zweites .....werde es nochmal ganz sorgfältig und langsam neu aufsetzen ...flashen ...rooten etc wenn es dann auch wieder so viele Bugs gibt lass ich es erstatten und hole mir ein iconia a100 oder doch lieber gleich ein Galaxy Tab....schade ...das Lenovo A1 hat echt potenzial ....denke aber Lenovo hat gar kein Interesse das Gerätzu verbessern . Ich glaube auch das es nicht unbedingt an der Hardware liegt (abgesehen von Ghostklicks und fiepen) sondern an einem sehr schludrig zusammengeschusterten Kernel bzw Firmware .


    Hoffe es wird mit einer neuen firmware ;vielleicht sogar mit ICS das Tablet was es eigentlich sein sollte ....ich mag es sonst echt gerne
     
    pspilot bedankt sich.
  2. ollborg, 08.02.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Du könntest auch einfach das ROW Rom neu aufspielen über eine Micro SD Card. Einfach die update.zip ins Root Verzeichnis der SD über einen Cardreader am PC kopieren und mit dem Mehrtastengriff wie im Sticky Thread beschrieben den A1 starten.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2323685


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  3. verence, 08.02.2012 #3
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Zu spät ist schon eingepackt und geht zurück aber morgen kommt das Neue .
    Hoffe das es keinen Ghosttouch hat ...dann gehts sofort zurück
     
  4. verence, 08.02.2012 #4
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    sag mal ist denn die ROW 2525 stabiler ...hab sie nur einen Tag getestet
     
  5. ollborg, 08.02.2012 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Kann ich dir gar nicht sagen. Ich setze sehr zufrieden die alte 2375 ROW ein und werde auch nicht auf die 2525 wechseln.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. verence, 08.02.2012 #6
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Welche Vorteile hat die 2375ROW gegenüber 2375GR ?
     

Diese Seite empfehlen