3 Wochen Lenovo A1

V

verence

Ambitioniertes Mitglied
11
So nun sind 3 Wochen mit meinem Lenovo a1 rum . War das erste und hatte zum Glück bis auf ein etwas abstehendes Displayglas (li ) und ab und an ein fiepen keine größeren Hardwareprobleme.

Das Gerät war gerootetmit SuperOneClick ---FakeFlash (deutsche Firmware)..nutzte Go Launcher und High Density auf 200 . sowie Cpu Tuner Pro .

Aufgetretene Bugs : -fiepen Lautsprecher ab und an
-reboots unregelmäßig ( auch nach deinstallation des Maps-updates ......im Verlauf der 3 Wochen aber Zunahme , manchmal war es aus Standby nicht mehr aufzuwecken ....dann manchmal Bootschleifen
-Go Tastatur verabschiedet sich ab und an ....nutzt dann die besch. Androidtastatur
-GPS fix dauert lange(draußen) auf Fensterbank garnicht mgl.
-Skype zickt völlig rum ...mal gehts mal nicht
-seit ein paar Tagen kann er den Standort per Wlan nicht mehr durchführen
-Mikrofon funzte zeitweise garnicht ....Anzeige Audioproblem in Googlesprachsuche
-gestern war es so schlimm das ich es resetet habe
konnte es aber nicht mehr starten ....ging bis zum
Einrichtungsscreen ...tippte auf den Android doch
es tat sich nichts (hätte ich es erst unrooten müssen? vor reset)
-Konnte es mit der aktuellen ROW Firmware 2525
flashen
-hatte wieder wlan Fix und Mikro ging auch wieder
dafür zickt wieder Go Launcher ....Widgets können teilweise nicht mehr angezeigt werden ....leerer Platzhalter .........


Mmh schick es jetzt zurück und Probiere noch ein letztes mal ein zweites .....werde es nochmal ganz sorgfältig und langsam neu aufsetzen ...flashen ...rooten etc wenn es dann auch wieder so viele Bugs gibt lass ich es erstatten und hole mir ein iconia a100 oder doch lieber gleich ein Galaxy Tab....schade ...das Lenovo A1 hat echt potenzial ....denke aber Lenovo hat gar kein Interesse das Gerätzu verbessern . Ich glaube auch das es nicht unbedingt an der Hardware liegt (abgesehen von Ghostklicks und fiepen) sondern an einem sehr schludrig zusammengeschusterten Kernel bzw Firmware .


Hoffe es wird mit einer neuen firmware ;vielleicht sogar mit ICS das Tablet was es eigentlich sein sollte ....ich mag es sonst echt gerne
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Du könntest auch einfach das ROW Rom neu aufspielen über eine Micro SD Card. Einfach die update.zip ins Root Verzeichnis der SD über einen Cardreader am PC kopieren und mit dem Mehrtastengriff wie im Sticky Thread beschrieben den A1 starten.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2323685


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät ist schon eingepackt und geht zurück aber morgen kommt das Neue .
Hoffe das es keinen Ghosttouch hat ...dann gehts sofort zurück
 
sag mal ist denn die ROW 2525 stabiler ...hab sie nur einen Tag getestet
 
Kann ich dir gar nicht sagen. Ich setze sehr zufrieden die alte 2375 ROW ein und werde auch nicht auf die 2525 wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Welche Vorteile hat die 2375ROW gegenüber 2375GR ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten