1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 x Reperatur versuch, kann ich jetzt ein anderes Gerät verlangen?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von paddyonfire, 14.01.2012.

  1. paddyonfire, 14.01.2012 #1
    paddyonfire

    paddyonfire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,

    ich habe mal eine frage unzwar wurd mein Sensation jetzt dreimal versucht zu Reparieren, einmal war es Staub, das zweite mal das Backcover und jetzt der Akku. Wie sieht das jetzt aus kann ich ein anderes Gerät verlangen oder muss es dreimal der gleiche fehler sein?
    Einmal wurde über VF repariert und die anderen beiden mal hab ich es über den HTC-Support gemacht.
     
  2. r4usch, 14.01.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nö muss der selbe Fehler sein und ausserdem fällt der Akku nicht unter die Garantie des Gerätes da gibt es Sonderbestimmungen wie z.B. Garantiezeit für Akkus nur 12 Monate...
     
  3. schwalbe001, 14.01.2012 #3
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Blödsinn! Natürlich muss es nicht dreimal der gleiche Fehler sein!

    Zur Garantie:

    Es gibt vom Gesetze her KEINE Garantie, sondern nur eine Gewährleistung!
    Die Garantie gibt der Hersteller oder auch teils der Händler.
    Bei Akkus/Batterien muss man schauen, es gibt Hersteller die übernehmen da gar nichts für, andere geben ein halbes Jahr, einfach weil es sich natürlich um ein Verschleißteil handelt, ähnlich wie die Bremsen oder Reifen beim Auto.
     
  4. di_mario, 14.01.2012 #4
    di_mario

    di_mario Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    In einem anderen Thread habe ich bereits einiges zu dem Thema geschrieben. Hier ein Ausschnitt:

    "Sachmängelansprüche:
    Ein Sachmangel bedeutet, dass die Ware nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, also wenn die Sache sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung nicht eignet.
    Ein Sachmangel ist zum Beispiel vorhanden, wenn ein neu gekaufter CD-Spieler sich zu Hause als defekt herausstellt. Ebenfalls ein Sachmangel besteht, wenn die vereinbarte Montage des CD-Gerätes durch den Verkäufer oder dessen Gehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Auch ist eine Kaufsache dann mangelhaft, wenn der Verkäufer eine andere Sache (zum Beispiel einen Plattenspieler statt des gekauften CD-Gerätes) oder eine zu geringe Menge (zum Beispiel statt der bestell- ten vier Geräte für den professionellen DJ nur eines) liefert.
    Gesetzliche Sachmängelansprüche sind: ␣ der Anspruch auf Nacherfüllung, ␣ das Recht auf Minderung des Kaufpreises, ␣ das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, ␣ der Anspruch auf Schadensersatz und auf Aufwendungsersatz. Wie lange können Sachmängelansprüche geltend gemacht werden?

    Nacherfüllung
    Bei einem Sachmangel kann der Verbraucher zunächst nur die so genannte Nach- erfüllung vom Verkäufer verlangen (§ 439 BGB). Der Verbraucher hat dann die Wahl zwischen einer kostenlosen Nachbesserung und einer Ersatzlieferung. Das Gesetz räumt dem Verbraucher zwar das Wahlrecht ein. Der Verkäufer darf jedoch die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist (§ 439 Abs. 3 BGB).
    Diese Nacherfüllung kann man nur bei dem Verkäufer geltend machen – nicht direkt beim Hersteller!

    Nacherfüllung

    Die Verweigerung des Verkäufers nach §439 Abs. 3 BGB muss er allerdings nachweisen. Da der Saturn aber genauso einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Samsung hat, und für das defekte Gerät eh eine Gutschrift erhält, kann er es nicht verweigern.
    Dieser Abs. gilt eher für Sonderanfertigungen o.ä."

    Am besten mal alles durchlesen. Da steht einiges zu dem Thema drin.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/144279-erfahrung-mit-der-samsung-garantie.html
     

Diese Seite empfehlen