30.000 mAh Powerbank mit Solar Panel?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich bin auf der Suche nach einer großen Powerbank mit mindestens 25.000 mAh einzige Voraussetzung sollten zwei USB Anschlüsse sein. Der Grund, ich möchte wenn ich ein paar Tage in der Wildnis unterwegs bin, Kameras, Smartphone etc. laden können. Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses Solarpannel in der Praxis wohl nicht sehr viel bringt.

Für meinen Zweck wäre folgende Powerbank perfekt:

Link zum eBay Artikel:
30000 mAh Solar Power Bank 2 Leds Kompas Solar Ladegerät Zusatzakku Handy Akku | eBay

Mehr oder weniger baugleicher Artikel auf Amazon:
https://www.amazon.de/Bescita-30000...326297&sr=8-2&keywords=power+bank+30000+solar

Was mich etwas stutzig macht ist das leichte Gewicht, laut Artikelbeschreibung hat sie nur Gewicht 250, ich hätte jetzt eher mit dem doppelten gerechnet. Dazu kommt folgende Anmerkung in der Artikelbeschreibung bei Amazon: "30000mAh ist eine theoretische Kapazität", weiß jemand wie das gemeint sein könnte? :blink:
 
Das geringe Gewicht zum einen und die Tatsache, dass das Ding genauso wenig kostet, wie das 10000mAh-Modell von einem anderen Anbieter.
 
.....theoretische Kapazität ! Die tatsächliche Leistung dürfte dann so um die 22-23 000 Ah sein.
Gibt aber Powerbanks, die fast ihre "theoretische Kapazität" erreichen.
Einfach mal googlen mit Powerbanks - Test.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
626
Serienchiller
S
R
Antworten
6
Aufrufe
154
Ralf164
R
A
Antworten
5
Aufrufe
881
anna2
A
Zurück
Oben Unten