[30.05.2011][CF-Root v3.5] KE2/7 - su+bb+CWM3

Für die, die immer noch nicht wissen, wie man das Warndreieck wegbekommt.

Als erstes müsst Ihr den CF-Root Kernel über Odin flashen (haben die Meisten bestimmt schon)

Danach vergewissert Euch, ob der CWM Manager installiert ist. (Grundvoraussetzung)

Danach entpackt ihr das ZImage aus dem CF-Root TAR-File und kopiert es in das SgsII unter /Sdcard

Danach flasht Ihr den originalen Samsung Kernel via Odin wieder auf das SGSII zurück. (damit verschwindet das Dreieck)

Damit man aber wieder den vollen Funktionsumfang des CF-Root Kernels nutzen kann geht Ihr nach dem Flash-Vorgang in den Cwm Manager drückt auf flash Kernel und wählt das ZImage aus, daß ihr vorher entpackt und dorhin kopiert hattet und flasht diesen.

Beim Neustart werden Ihr merken, daß das Warndreieck trotz CF Root Kernel nicht auftaucht.

Das was.

Gruß
Rubinho


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe und LordN
PJF16 schrieb:
Falls ihr CF-Root schon habt

  1. Datei auf die SD-Karte kopieren
  2. Anwendungen->CWM->Flash Kernel
  3. .zip auswählen

walda schrieb:
nur wenn man schon root hat, hat man doch trotzdem die cwm.apk nicht...
grüsse

sent from my SGSII via T*patalk

BananenAffe schrieb:
Wie meinst du das ? Ich habe mir den Kernel geflasht und habe CWM und Root.Nur das Gelbe Dreieck ist beim booten zu sehen.Weiss nur nicht ob dadurch jetzt irgendwas eingeschränkt ist ? Stören würde mich das Gelbe Dreieck jedenfalls nicht.

Ich meine, wenn man die 1. Version von Chainfire hat, also die CF-Root Methode gewählt hat mit KDD_Insecure Kernel und der SuperOneClick Anwendung, hat man doch die CWM App noch nicht. Oder irre ich mich da?
 
walda schrieb:
Ich meine, wenn man die 1. Version von Chainfire hat, also die CF-Root Methode gewählt hat mit KDD_Insecure Kernel und der SuperOneClick Anwendung, hat man doch die CWM App noch nicht. Oder irre ich mich da?

Bei der Methode mit insecure und SuperOneKlick hat man CWM nicht.Ja das ist richtig.


rubinho schrieb:
Für die, die immer noch nicht wissen, wie man das Warndreieck wegbekommt.

Als erstes müsst Ihr den CF-Root Kernel über Odin flashen (haben die Meisten bestimmt schon)

Danach vergewissert Euch, ob der CWM Manager installiert ist. (Grundvoraussetzung)

Danach entpackt ihr das ZImage aus dem CF-Root TAR-File und kopiert es in das SgsII unter /Sdcard

Danach flasht Ihr den originalen Samsung Kernel via Odin wieder auf das SGSII zurück. (damit verschwindet das Dreieck)

Damit man aber wieder den vollen Funktionsumfang des CF-Root Kernels nutzen kann geht Ihr nach dem Flash-Vorgang in den Cwm Manager drückt auf flash Kernel und wählt das ZImage aus, daß ihr vorher entpackt und dorhin kopiert hattet und flasht diesen.

Beim Neustart werden Ihr merken, daß das Warndreieck trotz CF Root Kernel nicht auftaucht.

Das was.

Danke ! Hat alles geklappt ;) Ist ja garnicht so kompliziert wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich danach wieder den Stock-Kernel von der KE2 flashen will, muss ich dann das zimage davon in eine .tar packen damit ODIN damit was anfange kann?
Ein Kernel besteht doch nur aus der zimage Datei oder? Warum kann ich diese nicht auch einfach per CWM flashen? ;)

oder soll man überhaupt die ganze KE2 FW flashen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
domi_SGS schrieb:
Wenn ich danach wieder den Stock-Kernel von der KE2 flashen will, muss ich dann das zimage davon in eine .tar packen damit ODIN damit was anfange kann?
Ein Kernel besteht doch nur aus der zimage Datei oder? Warum kann ich diese nicht auch einfach per CWM flashen? ;)

oder soll man überhaupt die ganze KE2 FW flashen?

Lg


Sieh dir mal mein Tutorial aus meiner Signatur an.Da habe ich eine Anleitung drin wie man den CWM Kernel mit der KE7 flasht.Mit der KE2 ist es genau das selbe.
 
Hi,
danke für die Antwort! Finde dein Tutorial auch sehr gut.
Jedoch wenn ich meine KE2 FW (einteilig: I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR) von SamFirmware entpacke, dann erhalte ich gleich die dateien:
boot.bin
cache.img
factoryfs.img
hidden.img
modem.bin
param.lfs
sbl.bin
zImage

was muss ich dann flashen damit ich den stock-kernel wieder habe? Hätte immer gedacht, es wäre die Datei zImage.

Lg
 
domi_SGS schrieb:
Hi,
danke für die Antwort! Finde dein Tutorial auch sehr gut.
Jedoch wenn ich meine KE2 FW (einteilig: I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR) von SamFirmware entpacke, dann erhalte ich gleich die dateien:
boot.bin
cache.img
factoryfs.img
hidden.img
modem.bin
param.lfs
sbl.bin
zImage

was muss ich dann flashen damit ich den stock-kernel wieder habe? Hätte immer gedacht, es wäre die Datei zImage.

Lg

Weiss echt nicht was du mir mit diesem Post sagen willst,oder was du überhaupt willst ? :D Ich schätze aber mal das du nicht richtig verstanden hast worum es es geht.

Also die Orginal Firmware entpacken um auf den Stock Kernel zu kommen ist schon mal totaler Käse.

In meinen Tut ist alles beschrieben.Wie man erst CWM flasht,dann Stock Kernel,und dann die zImage mit CWM flasht.Also gelesen hast du es anscheinend nicht :huh:

Dann hast du den Stock Kernel drauf,kannst CWM nutzen und kein Gelbes Dreieck.Das ganze Prinzip geht auch mit der KE2.Mann muss sich dann nur aus den XDA Threads die entsprechenden Files ziehen.

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v3.7-CWM3.zip in Post Nr.3

XWKE2 Generic DBT (German) Orginal Stock Kernel

Und das zImage was man über CWM zum schluss flashen musst bekommst du indem du den CWM KE2.tar Kernel entpackst.
 
  • Danke
Reaktionen: domi_SGS
Danke! Hab es jetzt verstanden ;)

Mein Denkfehler war, dass ich dachte, dass in jeder Firmware ein Kernel dabei ist. Deshalb wollte ich mir den aus der Firmware rausholen und flashen.

Aber Danke nochmals!
 
Hilfe, blicke nicht durch.
Basibandversion i9100XXKE4 und Buildnummer : Ginbergread.XWKE7 .

Heb nun von XDA CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4 runtergeladen!

Ist das nun die richtige version für mein handy und ist meine Software die Aktuellste?

Muss ich die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4 datei nun einfach als PDA flashen und das wars um Root usw zu bekommen??

Bitte um Hilfe , möchte nichts Falsch machen!!!!

Danke :thumbsup:

achja,

und ist der Kernel hier von xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278

Firmware info
PDA:XWKE7
PHONE: XXKE4
CSC:XEUKD1 (XEU)
Build date: 18/05/2011

Generic XEU: http://www.multiupload.com/IBRBHDUDXI
MD5: F388DB98FC83861C2F22E607AE940DBB

der richtige für meine software version??
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die frage, aber was genau ist jetzt "insecure" mode bei den cf-kernels?

gibt für die K3 nen secure mode und nen insecure mode kernel.
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.852
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten