1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*31#-Rufnummern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von MusicJunkie666, 02.08.2012.

  1. MusicJunkie666, 02.08.2012 #1
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hi, liebes Xperia-Forum.
    Ich habe meiner Mutter gestern ihr erstes Smartphone besorgt, das Arc S.

    Meine Mutter hat die Eigenheit, dass sie die Rufnummer immer unterdrückt und nur bei bestinmten Kontakten mit setzen des "*32#" vor die Rufnummer die Nummer mitschickt.
    Das funktioniert so weit beim Arc S auch, nur: Wenn sie jetzt einen Anruf von diesen bestinmten Kontakten erhält, zeigt das Handy nur die Nummer an, keinen Namen oder ein Kontaktbild. Das liegt offensichtlich am *31# vor der Nummer.
    Kann das Arc S damit einfach nicht ungehen oder wie? Das hat sogar schon auf dem Nokia 3220 funktioniert, warum hier nicht?!
    Noch ist es auf GB, das Update auf ICS läuft gerade. Kann das helfen?

    ...vom SII getapatalked...
     
  2. Glenfiddich01, 02.08.2012 #2
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    cool, sowas hab ich noch nie gehört - man lernt nie aus :thumbup:

    Das heißt, deine Mutter speichert diese "*31#"-Kombination schon mit ins Telefonbuch bei den betreffenden kontakten? (also "Renate *31#/vorwahl/durchwahl). wenn ja, dann gut möglich.

    Diese Aussage darfst du aus deinem Wortschatz streichen! - ein Smartphone hat vom Aufbau her nichts mehr mit den "alten Handy´s" gemeinsam! (Stichwort "kein Wecker bei ausgeschaltetem Handy")

    zu 99% wirds nichts helfen... höchstens ne menge anderer Probleme mit sich bringen, wenn man nicht die richtige reihenfolge beachtet! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  3. MusicJunkie666, 02.08.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Genau so ist es.

    MIR ist das ja klar, ich bin seit nem Jahr ein "Smartphoner", nur meine Mutter erwartet das so.

    ...vom SII getapatalked...
     
  4. Glenfiddich01, 02.08.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    dann bin ich umso erstaunter, dass du hier diese Frage stellst wenn du die Antwort schon selber kennst :D
     
  5. MusicJunkie666, 02.08.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich stelle diese Frage weil ich erstens diese Methode selbst nicht verwende und zweitens noch nie ein SE mit Android hatte.

    PS: Das ICS-Update hat das Problem beseitigt.

    ...vom SII getapatalked...
     
  6. SEarc, 02.08.2012 #6
    SEarc

    SEarc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    *31# ist ein GSM Code und hat nur Auswirkungen im Netz des Providers. Das hat mit dem Endgerät nichts zu tun. Bei mir funktioniert das übrigens einwandfrei. Ein Kumpel von mir hat auch immer mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Seit er jetzt endlich die *31# vor meiner Nummer im Kontakt abgespeichert hat, bekomme ich seinen Namen angezeigt.

    Außerdem ist das Unterdrücken der Rufnummer eine Voreinstellung des Providers, die sich jederzeit auf Anfrage ändern lässt. In diesem Fall lässt sich mit #31# die Rufnummer fallweise unterdrücken.
     
  7. Glenfiddich01, 02.08.2012 #7
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    gut, dass ich mir 1% Restwahrscheinlichkeit als "Polster" gelassen habe:blushing:
     
  8. MusicJunkie666, 02.08.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @SEarc: Das war mir klar, nur unter GB hat es sehr wohl Auswirkungen auf das Gerät.

    Aber ist ja jetzt erledigt.

    ...vom SII getapatalked...
     

Diese Seite empfehlen