32 GB Anzeige passt nicht zur IMEI Nummer, laut dieser sollen es 64 GB sein

D

daysilence1

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo an alle User hier.

Ich habe einen Problemfall und hoffe man kann mir hier helfen.

Ich habe am Donnerstag per Privatkauf (E…Kleinanzeigen) ein Samsung S6 Edge mit 64 GB gekauft (BAR).

Der Verkäufer (sehr Vertrauenswürdig) gab die 64 GB Variante auf Grundlage der IMAI Nummer an.

Die IMAI Nummer ist sowohl auf der Geräterückseite als auch im Handy unter *#06# gleich.

Das Gerät ist im Top Zustand aber ohne OVP.

Nun nachdem ich alles vom alten S5 Neo übertragen habe (da war das Display defekt),

habe ich mich mit dem Handy beschäftigt und bin auf nun folgendes Problem gestoßen.

Laut der Anzeige Gerätespeicher-Gesamtspeicherplatz sind nur 32 GB vorhanden ???.

Somit stehe ich nun vor einem Problem.

Mit Samsung hatte ich bereits intensiven Kontakt, die können mir aber nicht helfen.

IMAI wurde kontrolliert und gilt nicht als Verloren oder Gestohlen.

Kann mir einer von Euch bei diesem Problem helfen ?.

Vielen Dank im vorraus.
 
Das sich die Größe des verbauten Speichers anhand der IMEI festgestellt werden kann, wäre mir neu.
Samsung kann das wohl anhand der Seriennummer prüfen.

Wenn das Gerät definitiv eigentlich 64 GB Speicher besessen hat, kann es sein, dass der Fehler durch einen manuellen Flash der Firmware entstanden ist. Das lässt sich i.d.R. mit dem erneuten Flash der 1-teiligen Firmware beheben.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten