1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

32 GB microSD Speicherkarte für Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von BeamMeUp, 01.12.2009.

  1. BeamMeUp, 01.12.2009 #1
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,

    beim Milestone wird ja damit geworben, dass es mit bis zu 32 GB große microSD Speicherkarten genutzt werden kann. Das will ich auch, um meine ganze mp3-Sammlung immer dabei zu haben.

    Leider konnte ich nur die Info im Internet finden, dass ein Hersteller noch dieses Jahr 32 GB anbieten werde. Konnte aber noch keine Angebote ausmachen. Hat hier jemand nähere Infos, wann es die Speicherkarte geben soll?
    Wäre für entsprechende Infos dankbar.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  2. hope13, 01.12.2009 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Die SD Karte sollte schon seit längeren auf den Markt sein, wurde aber immer wieder verschoben.
    Ich glaube auch nicht das diese zu einen Akzeptablen Preis am Anfang geben wird, ich schätze mal das sie ca. 200€ kosten wird, zumindest wenn du eine haben willst die Klasse 4 oder 6 sein sollte.
     
  3. Pandora, 02.12.2009 #3
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hab auch keinen deutschen shop gefunden, wobei die Karten aktuell eh so teuer sind das es sich kaum lohnen wird ...
     
  4. shrotty, 02.12.2009 #4
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  5. ott, 02.12.2009 #5
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nein leider nicht,

    das ist eine SDHC Karte du bracuhst eine MicroSDHC
     
  6. shrotty, 02.12.2009 #6
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ah, danke. Nun weiß ich auch wieso ich die in keinem Geschäft gefunden hab :)
     
  7. gokpog, 02.12.2009 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das ist ne SDHC Karte und leider keine MicroSDHC.

    Edit: zu langsam, evtl. hätte ich mal vorher neu laden sollen...
     
  8. alceta, 02.12.2009 #8
    alceta

    alceta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung über die empfehlenswerten MicroSDHC Karten (z.B Vergleich der Hersteller / Class Typen) und deren Geschwindigkeit?
     
  9. mucfloh, 02.12.2009 #9
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo alceta,

    leider nicht so wirklich - wobei die auswahl nicht wirklich riesig ist, wenn man sich über 8gb bewegt. es gibt dort imho nur folgende hersteller, die eine 16gb-karte anbieten:

    - sandisk - class 2 und class 4
    - kingston - class 2
    - toshiba - class 2

    erfahrungen habe ich mit allen drei herstellern; da ich eine class 4 will wird es eine sandisk werden.

    gruessles

    mucfloh
     
    alceta bedankt sich.
  10. burnside, 02.12.2009 #10
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wo wir schonmal beim Thema sind,

    welche Class ist denn die mitgelieferte 8 gb (bei VF) ? :)
     
  11. hope13, 02.12.2009 #11
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Nach dem die SD Karte von Motorola rein gelegt wird und nicht von einen Provider, egal welcher es ist in Deutschland habe wir also alle die gleiche Class drin und das ist die Class 2...

    Class 6 werden wir wohl nicht betreiben können in den Milestone sondern nur die Class 2 oder 4....das sollte aber so auch lange und spart uns nicht zu hohe Kosten für SD Ausgeben zu müssen wenn man die schnellste Class haben zu wollen.
     
  12. burnside, 02.12.2009 #12
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm... wieso tut eine Class 6 nicht im Milestone ? :)
     
  13. Boris, 02.12.2009 #13
    Boris

    Boris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hier ist eine Übersicht der derzeit lieferbaren SDHC Karten in D:
    Secure Digital Card High Capacity (SDHC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
     
  14. hope13, 02.12.2009 #14
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    hat was mit der Kompatibilität zu tun, bis jetzt habe ich keinen gehört der class6 in seinen Milestone betreibt...
     
  15. Moskito, 02.12.2009 #15
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Einspruch!:p

    Transcend 8gb class 6

    Und das Problemlos!
     
  16. burnside, 02.12.2009 #16
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ..alles andere hätte mich auch sehr gewundert !? :)
     
  17. Boris, 02.12.2009 #17
    Boris

    Boris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bringt es denn was? Also bootet das Gerät schneller oder kann man schneller hintereinander Fotos aufnehmen?
     
  18. Corpswalker, 02.12.2009 #18
    Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Bei mir war eine SD mit class 4 beigelegt:D Hatte ich da Glück?

    Lg,
    Corpswalker
     
  19. burnside, 02.12.2009 #19
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich denke nicht, dass das Gerät schneller bootet, was aber auf jeden Fall sein wird ist, dass deine Fotos nach dem Aufnehmen schneller gespeichert werden, dh. du schneller das nächste Foto aufnehmen kannst - davon gehe ich stark aus. :)
     
  20. educky, 02.12.2009 #20
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    die aufgedruckte Class Nummer hat eigentlich nicht viel zu sagen
    es gibt Sandisk Karten die mit Class 2 gekennzeichnet sind und schneller als Class 6 Karten von anderen Hersteller sind

    es gibt von Sandisk auch Class 2 Mobile Ultra diese sind schneller als die Normalen Class 6 Karten von Sandisk

    und so ein Quatsch, das die Class 6 Karten nicht funktionieren sollen habe ich noch nie gehört
    ich nutze eine Sansdisk Mobile Ultra mit Class 6 Kennzeichnung
     

Diese Seite empfehlen