32 GB microSD Speicherkarte für Motorola Milestone

educky schrieb:
die aufgedruckte Class Nummer hat eigentlich nicht viel zu sagen
es gibt Sandisk Karten die mit Class 2 gekennzeichnet sind und schneller als Class 6 Karten von anderen Hersteller sind

es gibt von Sandisk auch Class 2 Mobile Ultra diese sind schneller als die Normalen Class 6 Karten von Sandisk

und so ein Quatsch, das die Class 6 Karten nicht funktionieren sollen habe ich noch nie gehört
ich nutze eine Sansdisk Mobile Ultra mit Class 6 Kennzeichnung
Also Dumm ist es nicht, den hier ist entscheidend das Motorola die Spezifikation 2 ---> microSDHC (Spezifikation 1---> microSD) Unterstützt...wie oft werden Handys oder Geräte verkauft wo angegeben wird das sie es tun und dann kuckt man dumm aus der Wäsche.

Rating Speed (MByte/s) SD Class
6x 0.9 n/a
10x 1.5 n/a
13x 2.0 2
26x 4.0 4
32x 4.8 4
40x
6.0 6
66x 10.0 10
100x 15.0 15
133x 20.0 20
150x 22.5 22
200x 30.0 30
266x 40.0 40
300x 45.0 45

Nach dem aber jemand hier schon geschrieben hat das es bei ihn mit einer Class6 funzt, dann ist das ja super...will das halt nicht einfach in die Welt schreien, ja sie tut es und dann gehen die Leute Teuer einkaufen und kucken Dumm weil die Karte nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir ja im Herzen weh hier einen Link zu posten, der die Computer Bild als Quelle hat. Aber die hatten da wohl dieses Jahr mal einen Test von microsdhc karten:

Testbericht über Flash-Speicher in Computer Bild 15/2009

Und da geht die microsdhc Karte von Sandisk als Sieger raus. Obwohl sie "nur" Class 4 ist und auch Class 6 Karten im Testfeld waren. Denke, die werde ich mir holen...

Nachtrag: Die Karte von Sandisk ist wohl sogar nur Class 2.... Wobei ich mich jetzt schon frage wie aussagekräftig dieser Test ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruse schrieb:
Nachtrag: Die Karte von Sandisk ist wohl sogar nur Class 2.... Wobei ich mich jetzt schon frage wie aussagekräftig dieser Test ist....
Ich kann dir bestätigen, dass diese Karte schnell ist, viel schneller als ihre Klasse vermuten lässt. Frisch formatiert kommt man auf Leseraten > 20MB/s und Schreibraten von ca. 12 MB/s. Wenn sie ein wenig gefüllt und fragmentiert ist, ist die Schreibrate immer noch bei ca. 10MB/s und Leserate bei knapp 20MB/s. Auch qualitativ kann ich mich nicht beschweren, keine Probleme bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruse schrieb:
....

Und da geht die microsdhc Karte von Sandisk als Sieger raus. Obwohl sie "nur" Class 4 ist und auch Class 6 Karten im Testfeld waren. Denke, die werde ich mir holen...

Nachtrag: Die Karte von Sandisk ist wohl sogar nur Class 2.... Wobei ich mich jetzt schon frage wie aussagekräftig dieser Test ist....

hallo kruse,

wenn du von der 16 gb micro sdhc von sandisk sprichst: die gibt es in zwei varianten. einmal als karte alleine als class 2 und dann mit dem usb-lesegeraet als class 4 mit der zusatzbezeichnung "ultra II".

letztere ist etwas teuerer und verrichtet seit vorgestern den dienst in meinem milestone. sie scheint mir etwas flotter zu sein beim abspeichern von fotos und war definitiv schneller beim befuellen mit musik am mac.

gruessles

mucfloh
 
Lohnt sich wirklich 16/32gb Sdhc für das Milestone? Wie viel kostet eine richtig schnelle ( Class 2,4,6 ? )
 
Ich suche auch eine Class6 wobei ne 16er würde auch reichen. Preislich liegen die so um die 70 Eus
 
Aerox schrieb:
Lohnt sich wirklich 16/32gb Sdhc für das Milestone?
Das kommt drauf an, ob Du soviel Speicher brauchst. Ich möchte meine ganze mp3-Sammlung auf meinem Milestone haben und da brauche ich eine microSD-Karte mit 32 GB.

Aerox schrieb:
Wie viel kostet eine richtig schnelle ( Class 2,4,6 ? )
Die 32 GB-Karte ist bisher nur angekündigt (siehe http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/2578-samsung-micro-sd-karte-mit-32-gb-angekuendigt.html).

Über den Preis habe ich noch keine Infos gefunden, aber etwas über dem doppelten Preis einer 16 GB-Karte dürfte sehr wahrscheinlich sein.
 
Es gibt ne Kingston 32 GB für 60 Euro bei ebay..
 
hast mal nen link zu der aktion
 
Ich will ja hier nicht alles schlecht machen, aber bei dem Angebot habe ich so meine Bedenken.

Grund: laut Kingston Webseite wird keine MicroSDHC karte mit 32gig angeboten. (Zumindest nicht auf der deutschen) Die karte ist von umtausch und Co ausgeschlossen und wurde, wenn ich das richtig lese importiert.
Sollte jemand zugeschlagen haben, prüft bitte ob auf der karte eine Seriennummer eingelasert ist.
Hatte Grad erst nen Kunden der bei ebay mit nem usb-stick über den Tisch gezogen wurde.
Wenn ihr Bedenken haben solltet, könnt ihr euch auch an kingston wenden, die hatten dem Kunden bescheinigt dass es eine Fälschung war (mit dem usb-stick meine ich)

Hmm die karte kommt von einer Firma, deren Name falsch geschrieben wurde und die internetseite kann auf meinem Stein nicht gefunden werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einer ausm anderen Forum hatte sie bestellt, ich werd ihn mal fragen, ob er sie bekommen hat und sage es euch hier..
 
Najo in dem geschilderten Fall kam ja auch etwas an, nur war der Stick schlampig verarbeitet und sehr langsam, das machte den Käufer stutzig.

Könnte also durchaus sein, dass ein durchschnittskunde den "Mangel" nicht einmal mekrt.
Darum der Hinweis mit der Seriennummer.

Bei mir gehen da irgendwie die Alarmglocken an, naja vielleicht auch einfach nur über empfindlich, aber ich hab da ein komisches Gefühl ;)
 
Als vor ner Woche gabs da mehr als 30 Angebote bei ebay und es kostete 60 Euro..
 
Also mein "Kumpel" hat mir gesagt, dass der Käufer sein Angebot netterweise zurückgezogen hat, da es nur Ärger mit Handys macht. Im April soll aber eine von San Disk für 100 Euro kommen..
 
  • Danke
Reaktionen: RussianSat
Also ich hatte eine solche Karte bei eBay ersteigert und diese hat nicht sonderlich funktioniert. Außer das ein PC oder Handy geschrieben hat, dass die Karte 32GB haben soll ist nicht viel mehr passiert.

Beim kopieren von großen Datenmengen kam es nach unterschiedlichem Fortschritt zu Abbrüchen mit dem Effekt, dass das Dateisystem völlig zerstört war. Mehr als 7 GB konnte ich nie auf die Karte kopieren, aber meistens war schon bei 2 GB Schluss.

Der Verkäufer sagte mir wo er die Karten in China bezogen hatte. Beim Googeln nach den Händler kam man auf einige engliche Boards in dem die User klagten, dass sie an den Lieferanten viel Geld verloren hatten. Also wenn überhaupt mal jemand Ware bekam dann zu spät oder zu wenig....

Letztendlich schrieb mich der eBayer an und wollte die Karte zurück haben, da es sich bei den Karten um Kopien handelte. Er überwies anstandslos das Geld incl. Versandkosten zurück.

Ich gehe mal davon aus, dass ihm jemand vorschrieb die Ware zurückzunehmen. Alles in allem sicherlich ein schlechtes Geschäft für den Ebayer, denn von China wird er sein Geld sicher nicht wieder bekommen.

Die Seite des Chinesen ist seit heute auch nicht mehr erreichbar...

Bleibt zu warten bis das Original kommt.... ;)

Vielleicht tut sich ja was nach der Cebit.
 

Ähnliche Themen

BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.177
BanneJim
BanneJim
N
  • Nomidan
Antworten
3
Aufrufe
7.658
Melkor
Melkor
R
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten