1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

32-GB-Speicherkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von hakki, 08.09.2011.

  1. hakki, 08.09.2011 #1
    hakki

    hakki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo,

    vorerst vielen Dank für alle Vorschläge und Hilfe.

    Ich habe vor kurzem in China folgendes Produkt gekauft: Wholesale Product Snapshot Product name is New 10 inch Tablet PC Wi-Fi Netbook

    Erster Eindruck: sehr gut. Funktioniert tadellos. Nun wollte ich Speicher mit 32GB erweitern und stoß auf das folgendes Problem:

    - SD-Karte wird gelesen (Gerät schreibt: SD-Karte wird vorbereitet)
    - und gleich ausgeworfen (Gerät schreibt: SD-Karte kann entfernt werden)

    Am PC habe ich die Karte erfolgreich getestet.

    2GB und 4GB Speicherkarten liest das Gerät ohne Problem.

    Gibt es eine Möglichkeit die 32GB Karte an diesem Gerät zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank :biggrin:
     
  2. Headbanger82, 08.09.2011 #2
    Headbanger82

    Headbanger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hmm nur so eine Idee, welches Format hat den die Karte? Net das sie im Ntfs Format ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hakki, 08.09.2011 #3
    hakki

    hakki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    die Karte hat FAT32 Format
     
  4. Headbanger82, 08.09.2011 #4
    Headbanger82

    Headbanger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ok dann bin ich auch überfragt, funzt die Karte denn in nem anderen Handy? Hab auch noch ne 8gb Micro SD die im PC funzt aber in keinem Handy (also weder HTC Touch Pro2, Htc Desire Z oder HTC Flyer)
     
  5. hakki, 08.09.2011 #5
    hakki

    hakki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich hatte das gleiche Problem mit XDA Orbit (Windows CE). Nach der Installation zusätzliche Utility, kann mein PDA auch diese Karte sehr gut erkennen.

    Gibt es vielleicht auch eine Utility für Android oder es ist Hardware-Sache? In der Beschreibung steht, dass das Gerät bis 32 GB Speicherkarten unterstützt. Wo möglich liegt es doch an Android?
     
  6. hakki, 08.09.2011 #6
    hakki

    hakki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Problem gelöst. Das Gerät erkennt jetzt die Speicherkarte. Die Speicherkarte muss entsprechend formatiert werden. Im Endeffekt erhält sie nur ein Paar zusätzliche Ordner:

    .android_secure
    Android (unter diesem Ordner befinden sich weitere Ordner)
    DCIM
    LOST.DIR

    Wenn man alle Ordner auf der Speicherkarte hat, erst dann wird sie vom Gerät erkannt.
     
    inside bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xda orbit erkennt speicherkarte 8gb sd hc nicht