32 oder 64GB SD

C

Chateau

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob man in das Note 10.1 auch ne 64GB SD stecken kann?

Mfg

Chateau
 
ja... sollte gehen!
siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-8020.726/mein-note-erkennt-die-64gb-microsd-karte-nicht.313511.html

Sent from my GT-N8010 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht hab ich du mußt die Karte auf fat 32 formatieren dann erkennt das Note sie auch.
MFG Straeter
 
Hallo,

Ladet euch Kostenlos Paragon Ntfs herunter, dann kann man die 64Gb Karte auch mit Ntfs formatieren und Files grõsser 4Gb nutzen:)
 
also bei mir geht exFate nicht (N8010 32 GB Grau in der Schweiz bei InterDiscount gekauft) habe aber Paragon Ntfs instaliert und nutze nun halt ntfs...

und samsung sagt ja auch nirgens das es es kann, iwie können es manche und manche nich.
 
Kalle_BMW schrieb:
Samsung sagt aber dass 64gb funktionieren
Support für GT-N8010

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
und hier steht das es nur biss zu 32GB erweiterbar ist... alerdings auch nur 1 GB RAM hat, also stimts wohl nicht.

aber der link läst mich hofen das es bei meinem mit dem 4.1 update auch geht.
 
Eigentlich sollten sowohl 64gb Ntfs mit Paragon ntfs (und root) oder extfat gehen.
Ntfs ist aber in Benchmarks das schnellere System und auch noch mit Win XP verendbar.
 
Kann man Speicherkarten mit Ntfs und Exfate nur mit gerooteten Geräten verwenden ?
 
@ ALL:
Bitte NIE eine externe SD mit NTFS auf ANDROID-Systemen nutzen! Das gibt nur Probleme mit der Dateiverwaltung-/Zuordnung! Nehmt FAT32 und Ihr seid auf der sicheren Seite UND ES GEHT AUCH MIT XP! ;)

Des Weiteren ist es momentan eh schnuppe, was Ihr reinsetzt, da das Verschieben/Installieren von Apps auf die externe Karte wohl erst mit JB-Update final unterstützt wird! Es gibt im XDA zwar eine Methode, doch so lange die niemand final getestet hat und ein entsprechendes Feedback gegeben hat (da haben einige getestet aber ned geantwortet :) ), Finger weglassen!

MfG,
NeBuKa
 
Ntfs funktioniert bisher nur mit Root, exfat auch on the go, z.B. mit dieser Karte

http://www.amazon.de/SANDISK-Androi...AJTO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1350832785&sr=8-4

Die hatte ich bestellt, eingesteckt und sie wurde sofort mit voller Kapazität erkannt, sie war mit exfat vorformuliert. Da ich gerootet habe, habe ich sie dann aber mit Ntfs formatiert, weil sie so noch schneller ist, funktioniert hervorragend.

Gruß Turms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nützt doch seit JB eh nichts mehr, außer man nutzt die SD Karte nur für Multimedia...

Meine 30 GB Apps die ich auf dem Asus TF300 habe, kann ich dann auch schonmal aussortieren um die auf den16 GB Internen Samsung Speicher zu bekommen -.-
 
Also das xda script zum vertauschen von extsd zu sd funktioniert, jedenfalls mit Ein-
schränkungen.
Ich hab's mit 'ner 64gb sd probiert, war auch für 'nen Noob ganz easy.

Allerdings kann weder die Galerie noch sonst ein Dateiexplorer die Fotos auf der extsd (ursprüngl. int.sd) öffnen.
Die sind zwar vorhanden haben aber andere Besitzer/Berechtigungen.
Hab ich mal Berechtigung d. Fotos geändert, dann kann man sie öffnen.
Auch wenn man extsdcard/Dcim/camera entspr. den Besitzern/Berechtigungen von Galerie ändert übernehmen das die neuen Fotos nicht.

Und der Taskmanager kann den Gesamtspeicher der neuen int sd nicht ermitteln.
Unter Einstellg.- Speicher wird aber alles korrekt angezeigt. Bei mir flackert die Speicheranzeige allerdings gelegentlich.

Mein Note wurde nach einer Weile sehr heiß.
Kann mir zwar nicht vorstellen daß es an der Speichertauscherei lag, aber im Normalzustand
hab ich das nicht.

Hab's wieder deinstalliert, ist für mich keine echte Alternative.
 

Anhänge

  • nach script.jpg
    nach script.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 476
Hallo,

nur noch mal bitte für mich. Ich möchet mein Note 10.1 mit einer neuen SD aufrüsten. Geht mit einem "Standardgerät" eine 64GB-Karte? Oder 32GB?

Ich pendel häufig und möchte auf die SD vor allem Serien oder Filme und Musik packen. Wie sinnvoll ist es, mehrere SD-Karten zu verwenden? Also z.B. zwei 16er mit Filmen, eine mit Musik usw. ...

Grüße
 
Ich habe eine 64GB Karte von SanDisk mit exFAT in meinem N8010 mit JB 4.1.2. Läuft einwandfrei. Die oben beschriebenen Zugriffsprobleme habe ich nicht.

Meines Wissens wird exFAT (und die meisten 64GB Karten sind exFAT-formatiert) unter ICS aber noch nicht unterstützt.
Also erst das Update auf 4.1.2 installieren, dann klappts auch mit den 64GB-Karten.

Was die Frage nach mehreren SD-Karten angeht: Ich habe etliche Anwednungen so eingestellt, dass sie ihre Daten auf der externen SD abgelgen (z.B. Mailer, Kamera, ..). In diesem Fall ist es nicht sinnvoll, mehrere Karten zu verwenden, da diese Anwednungen im Falle des Kartenwechsles ihre Daten vermissen würden. Werden hingegen nur Daten manuell auf die Karte gespielt (z.B. Videos, Musik, u.ä.) kann die Verwendung mehrerer Karten u.U. schon sinnvoll sein, wenn man mit 64Gb nicht hinkommt.

Grüße, Leftie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass ab der Firmware 4.1.2, 64GB-Karten mit exFAT laufen.

Auf der Firmware 4.1.1 (oder älter) laufen die 64GB-Karten zwar auch, aber nur mit FAT32.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass scheinbar nicht jedes Partitionierungstool in der Lage ist die Karten so auf FAT32 zu formatieren, dass es vom Note erkannt wird (ich habe den EASEUS Partition Master verwendet, gibt's auf der Chip.de-Seite, und mit dem funktioniert's einwandfrei).
 
Ich meine ab 4.1.1 liefen exFAT SDs. Ich habe meine 64GB SD schon länger und ich meine echt das Ding lief schon mit 4.1.1... oder bin ich jetzt voll auf dem Holzweg?!?

Wie auch immer, wenn der Speicherplatz benötigt wird würde ich zu der Größe greifen die nun einmal Sinn macht. Bei mir sind die 64GB zwar auch noch nicht zur Hälfte voll, aber das wird noch....
 
Hatte unter 4.1.1 ne exfat formatierte 32gb Karte ;-)
Leider hat mein tab die gefressen aber 2 wochenlang hat sie gut funktioniert
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
836
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.122
OlleZippe
O
Zurück
Oben Unten