1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[32A] - HowTo Android 2.x einspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von ingboo, 13.06.2010.

  1. ingboo, 13.06.2010 #1
    ingboo

    ingboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hallo,

    zunächst einmal ich bin ein umsteiger vom Iphone auf Android.... und muss sagen, ich habe bisher noch fast Null Ahnung vom Android...

    Ich sucher hier im Web nach einer Anleitung um mir die neueste Android Version (meines Wissens nach: 2.1) auf mein HTC Magic (Vodafone) 32A zu laden....

    Hat jemand eine simple vorgehensweise?
    Software oder dergleichen habe ich bisher auch nicht auf mein Handy geladen... das Handy habe ich gebraucht erworben und es ist die Version 1.6 installiert...

    Warum will ich ein Update?
    - um zu den neuesten zu gehören :)
    - um endlich die Menü-Sprache auf Deutsch einstellen zu können
    - um die neue Google-Navi App nutzen zu können

    Über konstruktive Hilfestellungen wäre ich dankbar.

    Vielen dank und schöne Grüsse
     
  2. McFlow, 13.06.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. ingboo, 13.06.2010 #3
    ingboo

    ingboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hi,
    danke erstmal für die Antwort....
    Wie gesagt hab ich fast NULL Ahnung....

    wie ich den angepinnten Foren sehe steht dort alles für die 32B version...

    Kannst du mir vielleicht ne kurze Linkliste hier rein posten wie ich vorgehen soll?

    Das Problem ist einfach das ich nichts falsch machen will, ich kenn es vom Iphone, dass irgendwas falsches irreversibel werden kann :D

    danke dir
     
  4. schlüpferknoten, 13.06.2010 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    meines wissens sind die vodafon geräte allesammt 32b varianten
     
  5. majuerg, 13.06.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Vorweg, es gibt bisher keine offizielle Android 2.x Version für das Magic. Du schreibst auch von 1.6 bzw. Vodafone aber 1.6 gab es für das 32A bisher nie. Das heißt nun, dass du entweder ein 32B hast oder bei dir ein Custom-ROM läuft.

    Möchtest du denn nun ein 2.1 Custom-ROM einspielen, wenn ja, dann bist du im falschem Unterforum. Ich verschiebe dann. Und mach mal dein Magic mit [Zurück] + [Power] an und gib mal an, was dort in den ersten 5 Zeilen steht.
     
  6. ingboo, 13.06.2010 #6
    ingboo

    ingboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hallo,
    also ich hab definitiv 32A drauf...

    hier die gewünschten Zeilen:
    =========================
    SAPHIRE PVT 32A SHIP S-OFF H
    HBOOT-1.33.0009 (SAPP10000)
    CPLD-12
    RADIO-3.22.20.17
    MAY 8 2009,21:02:32
    =========================

    ich möchte gerne die Android 2.0 oder 2.1 version drauf spielen.... wie das nun funktiuniert oder welchen weg ich gehe... ist mir relativ egal... hauptsache es gibt einen weg :)

    Helfen euch denn die Infos jetzt weiter?

    Danke
     
  7. niji, 13.06.2010 #7
    niji

    niji Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
  8. haroon94, 13.06.2010 #8
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Das wundert mich dass du von Vodafone ein 31A hast ^^
     

Diese Seite empfehlen