1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[32A] Wie CyanogenMod 5.0.7 einspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von remogates, 10.06.2010.

  1. remogates, 10.06.2010 #1
    remogates

    remogates Threadstarter Gast

    Hallo

    Wie und wo bekomme ich den CyanogenMod 5.0.7 für HTC Magic A?
    Wäre jemand so freundlich und würde das für mich in ein update.zip packen und hochladen so das ich es nur noch instalieren muss? Oder kann es jemand gut erklären?
     
  2. fabian485, 10.06.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also um das Magic 32A zu rooten / flashen gibt es hier im Forum eine Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/28434-how-wie-man-das-32a-magic-flashen-kann.html#post322210

    Dann brauchst du noch die ROM CM 5.0.7

    CyanogenMod-5 For Dream/Magic - Mean Lean Pastry Machine - V5.0.7 (05/25/2010) - CyanogenMod Forum

    Wenn du diese Seite von Cyanogen mal durchliest wirst du feststellen das es unten ein Magic 32A Kernel Update zum Download gibt.

    Da ich kein Magic 32A habe bin ich mir bei der Vorgehensweise nicht so ganz sicher.
    Ich schätze mal zuerst das Normale "update-cm-5.0.7-DS-signed.zip" flashen und dann das Google Addon und dann das Kernel Update.
    Aber alles völlig ohne Gewähr, einfach mal ein wenig danach Googeln, gibt sicher schon genug Leute die das erfolgreich gemacht haben.
     
  3. William, 10.06.2010 #3
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Genau so wird es gemacht.
    @Fabian458 sei dir nicht so Unsicher stimmt genau so :)
     
  4. niji, 13.06.2010 #4
    niji

    niji Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hi
    Muss man das DangerSPL installieren und wie erkennt man ob man einen DangerSPL hat?

    1. Root your device and install Clockwork Recovery (ROM Manager on the market) or Amon_RA's recovery (Dream / Magic)
    2. Do a Nandroid backup!
    3. Install the DangerSPL if you don't already have it
    4. WIPE (I cannot guarantee an upgrade from CM-4.2 to CM-5 will work)
    5. Install the ROM
    6. Optionally install the Google Addon if you want Google Applications like Gmail and Market

    Wann muss man den das Kernel Update installieren?

    lg niji
     
  5. m4rkus, 13.06.2010 #5
    m4rkus

    m4rkus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    DangerSPL ist nur beim g1 notwendig. Beim Magic ist die spl-version fürs flashen von cm ziemlich egal. Das Patchfile für 32a geräte musst du nach dem eigentlich rom-zip einfach drüberflashen. Dann noch google apps und fertig ist die ganze geschichte.

    Gruß,
    Markus
     
  6. niji, 13.06.2010 #6
    niji

    niji Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Das Patchfile für 32a geräte ist das Kernelupdate oder?
     
  7. William, 13.06.2010 #7
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Also du flasht cm 5.0.7 bzw 5.0.8 dann das Google Addon und am schluss den kernelpatch fürs 32a
    Edit: Anstatt danger spl flasht du eine engineering spl. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=605239
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010

Diese Seite empfehlen