1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

32b flash kein flash möglich mit fastboot...

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von assenda, 24.04.2011.

  1. assenda, 24.04.2011 #1
    assenda

    assenda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo alles zusammen!
    brauche unbedingt eure hilfe bei meinem htc magic:

    Sapphire unknown 32B Ship S-ON G
    HBoot- 1.33.0007 (Sapp10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.261
    Jul 31 2009, 15:49:25

    Ich habe dieses Handy in einem Zustand erhalten, bei dem das Handy nach einem versuchten Flash nicht mehr gestartet werden konnte...

    Nach vielen Versuchen hab ich es geschaft, folgende version zu flashen:
    vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh
    Außerdem hatte ich vorher noch eine GingerbreadVersion drauf, die auch gestarte wurde, die ich aber wegen fehlender Unterstützung des Touchdisplays nicht bedinen konnte.
    (Tritt bei beiden Versionen auf)

    Das Starten funktioniert also!

    Am anfang hatte ich Zugriff über fastboot, aber seit ich die sappimg draufgespielt habe, ist das nicht mehr möglich (remote: not allow)

    Weiterhin hab ich rausgefunden, dass folgende Anleitung den Fehler beheben müsste:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

    --> Wie bereits gesagt, funktioniert der Touch nicht, sodass es mir nicht möglich ist, apks zu installieren

    --> Des weiteren Habe ich das Problem, dass nur in unregelmäßigen Abständen das Display allgemein funktioniert...
    (Mittlerweile weiß ich, dass ich vor jedem neu versuch ca 5 min warten muss, damit das display überhaupt ein bild hat - stromquelle entfernt)

    also liegen folgende Vermutungen nahe:
    1) Das Display hat einen Defekt/Wackelkontakt (letzteres dürfte nicht zutreffen, da man immer nach dem ausschalten ca 5 min warten muss.
    - manchmal ist kurz ein bild da und wir schnell schwarz - übergang)
    2) Die radio unterstützt display/touch nicht - wobei ich mich da nicht so gut auskenne und nur vermute

    --> Diese kann ich jedoch nicht aktualisieren, da ich ja per fastboot kein zugriff auf das handy hab!! Also ein Teufelskreis :(

    Ist da noch was zu machen?!

    Wäre echt dankbar wenn jemand das ganze etwas unterstützen könnte!

    (Evtl. könnte ich in einigen Tagen das Display überprüfen - hab hier leider keine Werkzeuge, und ein ersatzdisplay dürfte unterwegs sein - falls es nicht daran liegt, verticke ich das display einfach wieder)

    lg assenda
     
  2. Steppo, 24.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    So wie sich das anhört, mit Bildschirm erscheint erst nach 5Min und wird danach gleich wieder schwarz - ein Hardwareproblem.
    Unteranderem auch mit fehlender Touchscreenfunktion.

    Da du mit der .nbh auf Stock 1.5 zurückgesetzt hast, hast du einen S-ON bootloader geflasht, mit dem einige Flashoptionen wie 'flash_image' (z.Bsp) nicht verfügbar sind. Jedoch hast du danach 1.5 drauf und kein Gingerbread mehr, wo du gesagt hast, es läge an Gingerbread, dass der Touchscreen ausfällt. Da du jetzt aber wieder Cupcake draufhast, und der Touch noch immer nicht funktioniert, kannst du die Vermutung, dass es an Gingerbread läge ausschließen. Und da bleibt dann nurnoch oben bekannte Möglichkeit übrig - Hardwaredefekt :winki:

    @it: Achso, und am Radio liegt das sicher nicht, da das Radio gar nichts mit dem Touchscreen zu tun hat, sondern nur mit dem Netzempfang, um das mal so zu sagen. Das Radio bei dir ist übrigens das Standard-Radio und wird somit auch keinerlei Einfluss auf diese Probleme haben.
     
  3. assenda, 24.04.2011 #3
    assenda

    assenda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Wie gesagt, ist die fehlfunktion bei beiden Versionen aufgetreten...

    Ich werde dann erstmal abwarten, bis das disblay+touch da ist und wechsel das mal...wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder...

    danke :)
     

Diese Seite empfehlen