1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

32b Sense apps, rom upgrade

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von remoh, 10.06.2010.

  1. remoh, 10.06.2010 #1
    remoh

    remoh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hi,

    ich hab mir ein Magic (32B) besorgt und mich ein bißchen eingelesen, da mich Sense sehr interessiert.

    Irgendwie hab ich noch keinen richtigen Überblick über alle derzeitigen Rom bekommen (sind so viele). Das Cyanogen hat ja keine Sense Elemente und was ich gefunden habe mit Sense ist das EvilHero V3. [ROM] eViL HeRo v3s ReMiX FULL SENSE 32B No A2SD [11/05/09-WORKING] - xda-developers

    Aber über diese Version wird ja berichtet, dass sie sehr langsam ist/wird. Das Sense an sich, würde ich gar nicht benötigen.
    Was mich interessiert ist das "Live"Widget des Wetters und das Widget, mit welchem die Emails und SMS auf dem Homescreen gesamt angezeigt werden, sowie die Einbettung der SMS und EMail in die Kontakte.

    1. Gibt es für diese Funktionen auch eigene Apps, anstatt das ganze Sense zu installieren?
    2. Um das Hero zu installieren, roote ich das Magic wie in diesem Forum beschrieben und dann flashe ich nach dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html nur nehme ich das EvilHero Rom?
    3. Wenn mir das Rom nicht gefällt, wie komme ich dann z.B. auf das Cyanogen Rom?
    4. Ich hab gelesen, dass Sense Rom eine partitionierte SD Card benötigen. Wie mache ich das?

    Sorry, aber hab schon WinMob geflasht, aber Android ist doch n bißchen komplizierter und überhaupt ist das "Angebot" sehr groß und n bißchen unübersichtlich. So sorry!

    VIELEN DANK schon mal!
     
  2. William, 10.06.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
  3. remoh, 10.06.2010 #3
    remoh

    remoh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Okay, also Rom mit Sense kannste generell vergessen?!?

    Nein ich mein dieses Widget für das Wetter welches den ganzen screen ausfüllt. Ebenso für Mail und SMS. Wie hier YouTube - HTC Sense Timeindex 1,23 Min und 3:50.
    gibt ohne sense auch n App mit welchem verschiedene Homescreens, wie für Arbeit, Freizeit usw. eingerichtet werden können? oberes Video timeindex 2:24.

    Wie partitioniere ich die SD Card?
     
  4. William, 11.06.2010 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Bei sens roms funktioniert nicht alles entweder wlan geht nicht der camcoder usw.
    Weather forcast widgets gibts im market auch.
    Hast du überhaupt root?
    Partition legt man im recovery an.
     
  5. b-rabbit1984, 11.06.2010 #5
    b-rabbit1984

    b-rabbit1984 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.03.2010
    wo finde ich das A2SD bei dem eViL HeRo v3s ReMiX FULL

    ----

    keiner ein rat für mich bekomme oft schon keine antwort warum das
     
  6. zFr3eak, 11.06.2010 #6
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    sei doch mal ein bischen geduldig ;)
     
  7. William, 11.06.2010 #7
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    apps2sd findest du im recovery, sprich wenn du eine ext partition angelegt hast die du ja auch für evil hero brauchst hast du schon apps2sd.
     
  8. remoh, 11.06.2010 #8
    remoh

    remoh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Niemand eine Idee, ob es für Mail und SMS diese "sense-Widgets", wie hier: YouTube - HTC Sense Timeindex 1,23 Min und 3:50 gibt?
    Ebenso n App mit welchem verschiedene Homescreens, wie für Arbeit, Freizeit usw. eingerichtet werden können? oberes Video timeindex 2:24???
    z.B. mit cyanogen?

    Auch n schönen Kalender mit Wochenansicht und den nächsten terminen? (hatte ich auf meinem vorigen WinMob mit SPB Mobile Shell)
     
  9. b-rabbit1984, 11.06.2010 #9
    b-rabbit1984

    b-rabbit1984 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.03.2010
    App2sd ja das habe ich seit cm 5.0.7 aber bei cm muss man es aktiviren und bei dem evil hero rom finde ich das nicht
     
  10. b3rnd, 11.06.2010 #10
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    @remoh...

    also da gibts schon einiges .... was aber nicht unbedingt htc selber sein muß...


    kalender : pure grid calendar widget
    große uhr: weather & flip clock - oder beatiful home widget
    sms: massaging widget - oder pure messenger widget


    einfach mal etwas im market browsen ... da gibts jede menge sachen ->dazu ist der ja auch da ..;-))

    lg
     
  11. William, 12.06.2010 #11
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Also um euch auf die sprünge zu helfen wenn ihr eine partition im recovery angelegt habt habt ihr schon apps2sd. das bei Cm ist ein bonus damit kann man apps2sd ein ausschalten.
    @remoh hab ich dir doch gestern geschrieben such nach weather forcast oder beautiful widgets zb im market. genau das selbe gibts nicht aber ähnliches
     
  12. b-rabbit1984, 12.06.2010 #12
    b-rabbit1984

    b-rabbit1984 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ok
    habe aber was dann aus dem market geladen und der hat es trotzdem azf dem handy installiert warum das trotz das ich app2sd gemacht habe

    Hatte das mit den recovery modus gemacht, es waren habe auch nur bis ext2 gemacht kann das er fehler sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  13. William, 12.06.2010 #13
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Angenommen du ladest 50 apps runter wäre dein systemspeicher voll, wenn du eine ext partition hast wird es automatisch auf die sd geschoben.

    Also bei XDA steht:
    Partitions needed: Fat32/Ext3/Linux-Swap

    Was sagt uns das du brauchst eine EXT3
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010

Diese Seite empfehlen