32gb formatieren, welches Dateisystem ?

N

note_stefan

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

wenn man doch mal ne größere Datei auf die SD Karte ziehen will, kann man ja FAT32 vergessen. Wie habt ihr eure SD Karte eigentlich formatiert ?
Gäbe ja nur noch EXT3/4, NTFS und Extfat, wobei EXT4 am schnellsten ist und Dateien über 4gb annimmt (im Gegensatz zu Fat32)

Danke! Schöne Faschingswoche wünsche ich noch :sleep:
 
Kannst du leider alles vergessen, du musst die Filme, darum wird es dir wohl gehen, da andere Dateien selten so groß sind, entsprechend konvertieren und unter 4 Gb bringen. Anders geht nicht, da die Karte sonst nicht erkannt wird.

Not(e)iert mit Tapatalk!
 
Waas:O das note erkennt kein ext4? bzw android?
 
Die Mount Scripte sind nur auf FAT32 eingestellt. Für andere Filesysteme muss man recht aufwendige Modifikationen vornehmen, die Root erfordern.
 
hm is ja ärgerlich, es geht echt nur FAT32 :blink:, in nem anderen forum hab ich was gelesen von wegen extfat und ext3/4:mellow:
 
Sogar NTFS geht. Aber man muss halt richtig Arbeit reinstecken. Je nach gewünschtem Filesystem auf jeden Fall modifizierte Mount Scripte, teilweise auch Custom Kernel.
 
ne ich würd schon gern alles so belassen wies grad ist ohne ewig viel Arbeit reinstecken zu müssen :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinzessin Leia
2
Antworten
29
Aufrufe
10.825
gabriel123456789
G
Zurück
Oben Unten