1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

32gb formatieren, welches Dateisystem ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von note_stefan, 21.02.2012.

  1. note_stefan, 21.02.2012 #1
    note_stefan

    note_stefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hi,

    wenn man doch mal ne größere Datei auf die SD Karte ziehen will, kann man ja FAT32 vergessen. Wie habt ihr eure SD Karte eigentlich formatiert ?
    Gäbe ja nur noch EXT3/4, NTFS und Extfat, wobei EXT4 am schnellsten ist und Dateien über 4gb annimmt (im Gegensatz zu Fat32)

    Danke! Schöne Faschingswoche wünsche ich noch :sleep:
     
  2. Michael Mols, 21.02.2012 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Kannst du leider alles vergessen, du musst die Filme, darum wird es dir wohl gehen, da andere Dateien selten so groß sind, entsprechend konvertieren und unter 4 Gb bringen. Anders geht nicht, da die Karte sonst nicht erkannt wird.

    Not(e)iert mit Tapatalk!
     
  3. note_stefan, 21.02.2012 #3
    note_stefan

    note_stefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Waas:O das note erkennt kein ext4? bzw android?
     
  4. frank_m, 21.02.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Mount Scripte sind nur auf FAT32 eingestellt. Für andere Filesysteme muss man recht aufwendige Modifikationen vornehmen, die Root erfordern.
     
  5. note_stefan, 21.02.2012 #5
    note_stefan

    note_stefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    hm is ja ärgerlich, es geht echt nur FAT32 :blink:, in nem anderen forum hab ich was gelesen von wegen extfat und ext3/4:mellow:
     
  6. frank_m, 21.02.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sogar NTFS geht. Aber man muss halt richtig Arbeit reinstecken. Je nach gewünschtem Filesystem auf jeden Fall modifizierte Mount Scripte, teilweise auch Custom Kernel.
     
  7. note_stefan, 21.02.2012 #7
    note_stefan

    note_stefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ne ich würd schon gern alles so belassen wies grad ist ohne ewig viel Arbeit reinstecken zu müssen :)
     

Diese Seite empfehlen