3500 mAh Akku King

Dazu braucht's dann aber wieder ein zusätzliches Ladegerät (auch für das von Andro-Idiot beschriebene Szenario)... es sei denn man wechselt ein paar Tage im Voraus dann mal den Akku, um nen Vollen (oder zwei) auf Lager zu haben. Und die Ladeelektronik bringt man damit auch durcheinander...

So richtig ideal ist das auch nicht (soll aber auch nicht heissen, dass das super-klobige Galaxy Nexus mit 3500mAh Akku besser wäre :p)...
 
bemymonkey schrieb:
Dazu braucht's dann aber wieder ein zusätzliches Ladegerät (auch für das von Andro-Idiot beschriebene Szenario)... es sei denn man wechselt ein paar Tage im Voraus dann mal den Akku, um nen Vollen (oder zwei) auf Lager zu haben. Und die Ladeelektronik bringt man damit auch durcheinander...

Stimmt das braucht man. Ich hatte mir damals ein Set gekauft aus 2 Akkus + Ladegerät mit Akkuschacht. So kann man die Dinger bei Bedarf vorher bequem laden und gut ist.

Aber ich sehe natürlich auch ein, dass es Argumente für den dicken Akkubrocken gibt. Mich würde das schon rein optisch zu sehr stören.
 
Hast Du die Akkus denn inzwischen schon ein paar Mal gewechselt? Wie kommt das Galaxy Nexus damit zurecht, so Ladestandstechnisch? Alles richtig und keine einfach bei 30% ausgehenden Geräte?

Beim Desire war das immer schlimm... nach nem Akkuwechsel ging das oft mal bei 30 oder 40% einfach aus :(
 
Ja funktioniert wunderbar. Hatte die Dinger aber auch erst 2-3 mal im Einsatz. Die sind für mich wirklich nur für Notfälle, wenn ich übers Wochenende verreise oder fernab jeglicher Elektrizität unterwegs bin :).

Bei meinem Desire, welches ich vorher hatte, hatte ich übrigens exakt die gleichen Probleme. Bei 20 - 25% ging es einfach aus, und das mit dem Original Akku, und obwohl ich noch nie einen anderen Akku in dem Gerät drin hatte.
Das Ding hatte auch noch ganz andere "Probleme", bin immer noch sehr froh darüber, dass ich das Ding endlich los bin und mache in Zukunft einen weiten, weiten Bogen um HTC. Aber das ist ein anderes Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Wenn der 2500mAh Akku nix taugt, dann geht der ohne das ich auch nur mit der Wimper zucke wieder zurück. Ganz einfach.
 
elknipso schrieb:
Ja funktioniert wunderbar. Hatte die Dinger aber auch erst 2-3 mal im Einsatz. Die sind für mich wirklich nur für Notfälle, wenn ich übers Wochenende verreise oder fernab jeglicher Elektrizität unterwegs bin :).
Für solche Fälle nehme ich dann lieber einen großen externen Akku, mit dem man das Handy bis zu 3x laden kann. Diese Wechselei mit dem ollen Deckel fände ich furchtbar.
 
Ich auch, aber damit hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Laden im laufenden Betrieb absolut furchtbar ist. Probier mal mit angestöpseltem USB-Lader zu fotografieren :p

Klar, mit genug Tesa geht alles... aber auf solche Lösungen will man ja meist nicht zurück greifen :D
 
Stimmt schon, aber man fotografiert ja nicht immer. Und essen muss man ja auch mal ;)
 
Surfen, SMSen, Mailen, Chatten usw. ist mit dem angeschlossenen Kabel genau so nervig, findst nicht? :p
 
Also ich habs schon praktiziert im Urlaub und finde es nicht so nervig wie Deckel ab und Deckel drauf.

Aber gut, das soll jeder selber wissen und soll gar nicht Thema dieser Diskussion sein.
Gebe also gerne wieder ab an back to Topic. ;)
 
Deanna schrieb:
Für solche Fälle nehme ich dann lieber einen großen externen Akku, mit dem man das Handy bis zu 3x laden kann. Diese Wechselei mit dem ollen Deckel fände ich furchtbar.

Hatte mir aus exakt dem gleichen Grund zuerst auch den Just Mobile Pro als externes Akkupack/Ladegerät gekauft für etwa 40 Euro. Das ist der hier: Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz: Amazon.de: Elektronik

War dann aber bitter enttäuscht weil er das GN nur etwa 1,5x laden konnte und dann erschöpft war. Und für die Leistung war mir der Preis von 40 Euro definitiv zu hoch, also ging er wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thumbnail für Foren

Für den, den es interessiert. Ich habe im Nexus ein Video in Dauerschleife gestartet.
Nach 3 h und 44 min war die Ladeanzeige auf 15 %.
Ich wiederhole den Test nochmal mit dem Originalakku und entscheide mich dann, ob ich den Mtec-Akku mit angeblichen 2500 mah dauerhaft nutzen werde.

Ein Satz zu den externen Akkupacks. Das ist schon eine feine Sache. Das Problem bei meinem Raikko 5200 ist jedoch, dass das Laden ewig dauert. Man kann mit locker 6 Stunden oder mehr rechnen.
Außerdem verliert er die Ladung wieder sehr schnell. Ich nutze ihn nur, um die Laufzeit des Tabs zu erhöhen.

PS: wie macht man beim i9250 einen Screenshot? o_O

T
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke beide (!) Volumentasten und den Powerbutton.
 
  • Danke
Reaktionen: timmy_g
Keiner Zwischenstand.
Nach 39,15 Stunden sind es immer noch sagenhafte 47% :thumbup:
Das sind im Schnitt 1,36 % Entladung pro Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-09-21-29.jpg
    Screenshot_2012-03-09-21-29.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 593
So, Freunde des Saftes. Jetzt ist schluss und ich beende den Test erstmal.

Nach 54,7 Stunden uptime sind immer noch 32% Ladung vorhanden. Bildschirm war 3 h 25 m aktiv.

Das würde mir noch locker bis heute Abend reichen, und wahrscheinlich mit meinem üblichen Nutzungsprofil noch bis morgen Abend.

Soweit, so sehr gut. Der Akku ist top und hält meiner Meinung nach definitiv was die Zahlen versprechen! Gefühlt sogar fast mehr :thumbup:

Cheers
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-10-13-05.jpg
    Screenshot_2012-03-10-13-05.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2012-03-10-13-02.jpg
    Screenshot_2012-03-10-13-02.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 561
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Der Vollständigkeit halber: ich kann den Mtec 2500 nicht empfehlen, weil er keine Laufzeitverlängerung bringt, eher sogar schneller schlapp macht, als der Originalakku

Als nächstes werde ich mir den Akkuking 1900 vorknöpfen. ;)

T.
 
Gibt´s eigentlich nochmal Neuigkeiten zu dem 3500 mAh Akku? Hält er noch seine Kapazität, funktioniert er noch immer tadellos? Ich plane derzeit mir auch so ein Teil anzuschaffen.
 
Habe diesen Akku nun seit nunmehr 3 Wochen im Einsatz und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
 
Wird bestellt. Bin zur Zeit wieder auf Städtereise und eigentlich den ganzen Tag unterwegs, ohne Möglichkeit zum Laden. Des öfteren mal zu Fuß navigiert und verschiedene Sachen und Adressen im Netz nachgeschaut und jetzt nach ca. einem Tag noch 50 %... da erhoffe ich mir mit dem 3500 mAh Akku mindestens die doppelte Laufzeit.
Für welchen Betrag hast Du ihn denn eingekauft? Waren das 28,90 €?
 
Jep, genau um den Preis! Also ich habe ihn zur Zeit nicht im Einsatz, aber ich kam auf 3 Tage Laufzeit mit moderater Nutzung.

Bin sehr zufrieden - hält mir auf Geschäftsreisen immer die Treue!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.475
Speedboat
S
rotation
Antworten
5
Aufrufe
1.613
davev19901
davev19901
Zurück
Oben Unten