1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

360MN10U 3G&GPS weg nach CM7 Installation?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Quantum, 14.07.2012.

  1. Quantum, 14.07.2012 #1
    Quantum

    Quantum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,

    ich war bisher mit meinem Smartbook Surfer 360MN10U ganz zufrieden, eigentlich macht es alles, was es soll - ist ja nicht viel.
    Vor kurzem habe ich dann mal das CM7 installiert und anschliessend feststellen müssen, dass sowohl das Mobilfunkmodem als auch der GPS-Empfänger keine Funktion mehr haben. Es lässt sich zwar beides aktivieren, hat aber keine Funktion.

    Nach dem zurück flashen auf das Original ROM gibt's nicht mal mehr den Menüpunkt zum einschalten des Mobilfunks. GPS lässt sich aktivieren, saugt auch den Akku leer, kommuniziert aber mit keiner App.

    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und erfolgreich gelöst?

    Danke
    Tom
     
  2. TheCritter, 17.07.2012 #2
    TheCritter

    TheCritter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Probier mal VegaCream zu installieren...
     
  3. Quantum, 29.07.2012 #3
    Quantum

    Quantum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Danke für den Tipp, hat ein wenig gebraucht, bis ich das probieren konnte/wollte :glare:

    Hat für Mein Problem leider nix gebracht, aber immerhin habe ich nun fast die gleiche Version auf Handy und Tablet...

    Die Ausgabe von "dmesg" zeigt auch keine Auffälligkeiten, das Modul wird erkannt und ohne Fehler hochgefahren.
    Sehr merkwürdig.....

    Quantum
     
  4. TheCritter, 30.07.2012 #4
    TheCritter

    TheCritter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich weis jetzt nicht ob es sowas auch für dieses Tablet gibt. Bei meinem Handy (SGS2) kann man die Firmware für das Modem (HSDPA,WLAN,BT,...) separat flashen. Vielleicht hat das CM7 die irgendwie zerschossen und die eigentliche FW findet jetzt die Geräte nicht mehr.
    Natürlich kann auch das Tab einfach defekt sein. Da würde ich die Originale flashen und versuchen es umzutauschen.
     
  5. Quantum, 01.08.2012 #5
    Quantum

    Quantum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,

    Genau mein Gedanke. Jetzt also nur noch den Hersteller rausfinden und die benötigten Firmware-Files finden ...


    Dafür ist es leider schon zu alt....

    Aber:
    dmesg sagt:
    <3>[ 13.779727] init: cannot find '/system/bin/glgps_nvidiaTegra2android', disabling 'gps-daemon'

    Falls mir jemand die fehlende Datei zukommen lässt, wäre das einen Versuch wert....
    Google war in diesem Fall nicht so hilfreich.

    Danke
    Quantum
     

Diese Seite empfehlen