360s Android/Qysly.AJ - Virus oder Original Bestandteil des Betriebssystems?

U

Uwe-Hellmut

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

GT-19500, Android-Version 4.4.2

ich habe heute ein noch nie benutztes Samsung Galaxy S4 in Betrieb genommen. Nachdem ich den Eset-Antivirus installiert hatte, sagte mir das Programm nach Prüfungslauf:

Unaufgelöste Bedrohungen:

360s
Android/Qysly.AJ


Tippe ich auf "alle entfernen" erhalte ich zurück: "360s kann nicht entfernt werden. Keine Zugriffsrechte."

In den Erläuterungen zu dieser Datei schreibt Eset folgendes:

Diese Datei kann Remotezugriff auf das infizierte Gerät bereitstellen, vertrauliche Daten erfassen und anderem Schadcode den Zugriff auf das Gerät ermöglichen. Wir empfehlen dringend, diese Datei zu entfernen.

Bedrohungsname:

Android/Qysly.AJ (Variante)

Pfad
/system/bin/360s

Kategorie
Trojaner


Thema erledigt - es ist ein vorinstallierter Virus im gehärteten Teil des Betriebssystems. Da gibt's nur eins: Zurück damit zum Händler.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
680
maxe
maxe
R
Antworten
14
Aufrufe
432
RoBeat1
R
R
Antworten
7
Aufrufe
621
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten