3D-Ansicht abschalten?

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich habe bei meinem Handy irgendwie eine 3D-Ansicht drin, also, dass es keine richtige Ansicht von oben auf die Karte ist, sondern so als ob die Karte unten näher dran wäre als oben, zu sehen beim verschieben der Karte. Schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr versteht es. Ich denke, man denn das 3D-Darstellung. Zudem ist Norden nicht fix nach oben eingestellt, sondern drehbar (ich denke in Richtung der Bewegung). Ich möchte das abschalten, weil es mich jedes Mal stört, so dass ich eine normale Karte mit fixem Nordpol oben bekomme, doch ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit. Geht es nicht oder wo steckt die Umschaltmöglichkeit? Ich meine, früher war die Darstellung normal und irgendwann kam dieser Quatsch rein, ich weiß nicht warum. (seit dem ich einmal die Navigation benutzt habe?)
j.

EDIT: Ach sorry. Ich habe noch weiter gegooglt und jetzt woanders im Netz die Lösung gefunden: Einfach auf den Punkt rechts oben 2x kurz hintereinander tippen, dann schaltet die Sichtweise um. Darauf kann man eigentlich nicht alleine kommen, nicht sehr intuitiv. Ok., also Problem ist schon gelöst. Sorry, dass ich das nicht vorher gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was du mit der 3d-Ansicht meinst, kann ich leider nicht so wirklich verstehen. Bei mir ist die Karte aber immer nach Norden ausgerichtet, ausser ich drehe sie manuel.

Geh mal in die Systemeinstellung und dort unter Anwendungsmanager (oder Apps, wurde glaub umbenannt) und dort unter alle auf Google Maps gehen. Dann mal Daten löschen. Eventuell ist dein Problem dann behoben.
 
Ich hatte oben schon editiert :), Problem ist bereits behoben. Die Fahrausrichtung bekommt man, wenn man nur einmal auf den Punkt rechts oben tippt. Wenn man 2x schnell hintereinander tippt, schaltet die Sichtweise um.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
kommt davon wenn man auf Antworten klickt, und danach erst in Maps nachguckt :)

Aber schön das ich jetzt auch was gelernt hab :)
 

Ähnliche Themen

telex
  • telex
Antworten
2
Aufrufe
4.088
telex
telex
C
Antworten
1
Aufrufe
1.405
josifi
josifi
TriBun_bln
Antworten
10
Aufrufe
4.744
kargol
K
Zurück
Oben Unten