1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3d Bilder werden nicht mehr richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von iPenny, 21.01.2012.

  1. iPenny, 21.01.2012 #1
    iPenny

    iPenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo,

    hatte schon mal jemand dieses Problem:

    Die vorinstallierten und aufgenommenen 3d-Bilder werden nicht mehr in 3d angezeigt. Die zwei versetzten Bilder sind wohl so stark versetzt, dass der 3d Effekt nicht mehr da ist, man sieht nur die 2 versetzten Bilder.

    Komischerweise zeigt die Kamera im 3D Modus korrekt ein 3D Bild und das Vorschaubild kurz nach der Aufnahme vor dem Speichern ist auch noch ok. Nur eine gespeicherte Bilddatei wird nicht mehr korrekt angezeigt. 3D-Spiele funktionieren auch....

    Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Hab das Teil erst gestern bei Mediamarkt abgeholt, ziemlich frustrierend das ganze. Gestern ging es aber noch. Kann da vielleicht irgendeine App was verstellt haben? Theoretisch könnte ich es ja zurückgeben (habs online bestellt), aber ich finde es sonst klasse.

    Gruß,
    iPenny
     
  2. Mediwuschel, 21.01.2012 #2
    Mediwuschel

    Mediwuschel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Im Zweifel würde ich das Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  3. jenss, 21.01.2012 #3
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Sowas fiel mir bei der YouTube-App auf. Manchmal erscheint es in 3D, manchmal SideBySide. Komisch. Ich finde da auch keine Umstellmöglichkeit.
    j.
     
  4. Ganxtaville, 21.01.2012 #4
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das kommt schon mal, ein Neustart hilft sofort. Habs bis jetzt nur bei Costum Roms bemerkt und das auch nur ganz selten.
     
    iPenny bedankt sich.
  5. iPenny, 21.01.2012 #5
    iPenny

    iPenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Super! Danke! Ich habe es schon ein paarmal aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg. Erst der Neustart brachte die Lösung. Wusste nicht, dass ein Neustart mehr bringt als komplettes aus-/einschalten.

    Gruß, iPenny
     
  6. Master_of_Rolex, 21.01.2012 #6
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Was ist der Unterschied zwischen Handy ausschalten / einschalten und einem Neustart? :confused2:
     
  7. GigaTom, 22.01.2012 #7
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Der Unterschied ist FastBoot. Damit es schneller hochfährt, fährt es quasi nicht ganz runter, es bleiben Programmteile im Arbeitsspeicher. Bei einem Neustart dagegen schon, das System wird komplett neu geladen. Deshalb dauert das Neustarten auch länger als ein Aus- und Wiedereinschalten.
     
  8. Aussi, 22.01.2012 #8
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich hatte eben genau das gleiche Problem, von jetzt auf gleich wurden die 3d Bilder nicht mehr in 3d gezeigt. Neustart gemacht und es klappte wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Velyx, 22.01.2012 #9
    Velyx

    Velyx Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Habe die Nacht erfolgreich mein Evo gerootet und LeeDroid 5.1 raufgemacht. 3D-Aufnahmen klappen, aber bei der Wiedergabe habe ich auch das Problem. Auch Neustart bringt nix, werd wohl andere ROM suchen müssen :(
     
  10. Master_of_Rolex, 22.01.2012 #10
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja und wie macht man denn bitte einen Neustart, wenn es was anderes sein soll als "ausschalten / einschalten"? Mir ist bislang keine andere Möglichkeit bekannt, als das Handy auszuschalten und wieder einzuschalten?!?
     
  11. Albero, 22.01.2012 #11
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Master of Rolex, besitzt du das Evo 3D?
    Wenn du länger auf den Einschaltknopf drückst, hast du die Wahl zwischen
    1 Ausschalten
    2. Flugmodus
    3. Neu starten

    ;)
     
  12. Master_of_Rolex, 22.01.2012 #12
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Achsoooooooooooo na dann ist das was anderes :D

    Ja, besitze das Evo 3D, allerdings noch nicht in Gebrauch! Deshalb wusste ich das nicht.

    Und mit dem Neustart ist gemeint, dass man auf "Ausschalten" geht und dann wieder manuell einschaltet, oder?
     
  13. Aussi, 22.01.2012 #13
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Mit neu starten ist auch genau das gemeint. Das Handy startet automatisch neu, also nicht manuell aus- und neu starten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Master_of_Rolex, 22.01.2012 #14
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    OK, jetzt hab ichs geschnallt ^^
     
  15. jenss, 22.01.2012 #15
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Es klappt! Hätte auch nicht gedacht, dass "Neustart" etwas anderes ist als ein- und ausschalten. Danke!
    j.
     
  16. Aussi, 22.01.2012 #16
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Immer wieder gerne ;)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. DominikZecevic, 30.04.2012 #17
    DominikZecevic

    DominikZecevic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hier die Antwort Neustart des HTC EVO 3D
     

Diese Seite empfehlen