1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3D Galerie stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Rhine Heart My, 25.07.2011.

  1. Rhine Heart My, 25.07.2011 #1
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Seit ich heute ein paar dutzend eigene 3D-Fotos auf die interne Speicherkarte geschoben habe, stürzt die 3D Galerie dauernd ab, sobald ich sie starte (die Karussell-Auswahl der Bilder und Videos).

    Ich hab schon über das Android-Menü Anwendungen die Daten der App gelöscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Es liegt aber nicht an den 3D-Fotos, denn wenn ich sie über die normale Galerie öffne und dann auf 3D klicke, kann ich sie anschauen.

    Scheint eine ziemliche Mimose zu sein, diese 3D Galerie.

    Was mich auch ärgert: Man kann in den 3D-Fotos nicht zoomen. Das geht nur, wenn man sie 2D anzeigen lässt. Warum nur?

    Ich hoffe, LG bessert hier noch nach...

    Gruß, Roland
     
  2. Michael Mols, 25.07.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Bei mir macht die 3D-Galerie keine Probleme, habe über 100 Fotos und 30 Videos darin.
    Ist vielleicht eine Datei beschädigt?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Rhine Heart My, 25.07.2011 #3
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich hab alle Dateien aus dem DCIM/Camera-Ordner testweise entfernt. Gleiches Ergebnis, Absturz. Vielleicht lösche ich darin auch mal den tmp-Ordner, der allerdings eh leer ist.
     
  4. Michael Mols, 26.07.2011 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Die 3D-Galerie bezieht sich nicht nur auf den genannten DCIM Ordner, es ist egal, wo sich ein 3D Bild oder Video auf dem internen Speicher oder der Speicherkarte befindet, es wird automatisch in der 3D-Galerie angezeigt.
    Habe sonst leider auch keine Idee, was es sein könnte.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Rhine Heart My, 27.07.2011 #5
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Jedenfalls dürfte eine evtl. defekte oder wegen Format für die 3D-Galerie nicht lesbare Foto- oder Videodatei die 3D-Galerie nicht abstürzen lassen. Da sind wir uns doch hoffentlich einig.

    Ich werde demnächst mal wieder alle 3D-Inhalte runterschieben und dann sehen, ob die 3D-Galerie wieder startet. Falls ja, dann ordnerweise wieder draufschieben und schauen, ab welchem Ordner das Problem auftritt.
     
  6. Rhine Heart My, 27.07.2011 #6
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    So, ich habe nun alle Fotos der App 3DSteroid und alle meine früheren Stereofotos (mit SPM erzeugt) runtergenommen. Dann ordnerweise wieder draufgetan und jeweils abgestöpselt um zu sehen, ob die 3D-Galerie noch lädt.

    Jetzt sind alle Bilder wieder drauf, und das Bilderkarussell dreht sich ohne Absturz. Allerdings werden nicht gleich alle Bilder angezeigt, und auch die Reihenfolge erscheint mir etwas seltsam. Aber immerhin funktioniert die 3D-Galerie wieder.

    Jedenfalls lag es nicht an einer defekten Datei, sondern wohl daran, dass die 3D-Galerie zu viele neue Bilder auf einmal hatte (etwa 300 Stück) und deshalb abstürzte.
     
  7. Ryou-sama, 27.07.2011 #7
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Wenn wir schon bei der Galerie sind hätte ich da ein paar Fragen um nicht einen extra Thread zu erstellen :)

    Kann man in der Galerie verschiedene Ordner erstellen und vorhandene umbenennen? Und wie kann ich Dateien in der Galerie von einem Ordner in einen anderen verschieben (zB vom Bluetooth-Ordner in den Video_Clip-Ordner)? Habe nämlich einige Dateien per Bluetooth empfangen worauf auch ein Bluetooth-Ordner in der Galerie erschien. Ich möchte nämlich alle Bilder in einen Bilder-Ordner und alle Videos in einen dementsprechenden Ordner haben.

    Gruß
     
  8. Michael Mols, 27.07.2011 #8
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    In der Galerie geht das nicht, aber mit einem Dateimanager.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Ryou-sama bedankt sich.
  9. Rhine Heart My, 28.07.2011 #9
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Leider unterstützt die 3D-Galerie (also das "Karussell" mit den Fotos und Videos) keine Ordner-Navigation.
     

Diese Seite empfehlen