3D-Menü des LG Optimus 3D als 3D-Video

Rhine Heart My

Rhine Heart My

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich hab mich mal daran versucht, den schicken 3D-Effekt des 3D-Menüs aufzuzeichnen. Dazu habe ich das LG Optimus 3D mit meiner 3D-Kamera Fuji Real 3D W1 gefilmt und in Youtube als 3D-Video hochgeladen. Mehr dazu in meinem Blog:

Das 3D-Menü des LG Optimus 3D « Rolandroids Allerlei

So können sich auch Evo-3D-Besitzer das LG-Menü anschauen :cool2: - oder alle PC-User mit Rot-Cyan-Brille, etc. Viel Spaß.

VLG, Roland
 
Irgendeine Rückmeldung wäre ja ganz nett. Klappt es denn mit dem 3D-Effekt in Youtube am PC? Oder habt Ihr keine Brillen? Oder schaut Ihr es eh lieber live und scharf auf dem autostereoskopischen Display des O3D?
 
Mal eine ganz dumme Frage: Wie soll denn bitte eine Kamera (auch 3D) den 3D-Effekt auffangen,welcher für das menschliche Auge konzipiert wurde? Das Objekt (hier 3D-Display) ist flach und die Kamera kann doch hier gar keine Erhebungen erfassen?
 
Also Du siehst es nicht in 3D, schließe ich daraus. Oder hast Du's gar nicht geöffnet, weil Du eh davon ausgehst, dass es nicht funktionieren kann?

Der 3D-Effekt eines autostereoskopischen Displays (3D ohne Brille) beruht darauf, dass zwei unterschiedliche Teilbilder an die beiden Augen geschickt werden (durch eine Parallax-Barierre, etc). Wenn ich nun die beiden Kameras der W1 an die Stelle der Augen schiebe, sehen auch die Kameras die unterschiedlichen Teilbilder und zeichnen diese ggf. auf.

Das Problem ist nur, die optimale Stelle zu treffen. Denn so richtig gut kann man es auf dem W1-Display (auch autostereoskopisch, aber viel kleiner als beim O3D) nicht erkennen, zumal das Smartphone dort auch nicht formatfüllend erscheint.

VLG, Roland
 
Also hatte es mir noch nicht angeguckt aber ich glaube ich hatte heute früh nicht richtig überlegt (wohl der Uhrzeit und einem leichtem Pegel geschuldet^^).Also natürlich ist es möglich. Wie wird eigentlich der 3D-content auf dem EVO3D zusammengefasst? Gibt es hier einen ähnlichen space wie beim LGO3D?
 
Ne, das Evo 3D hat kein 3D-Menü wie das Optimus 3D.
 
Irgendeine Rückmeldung wäre ja ganz nett. Klappt es denn mit dem 3D-Effekt in Youtube am PC? Oder habt Ihr keine Brillen? Oder schaut Ihr es eh lieber live und scharf auf dem autostereoskopischen Display des O3D?

Gerade mal meine Brille rausgesucht und dein Video gecheckt. Ist ganz nett geworden, vor allem deine Schrankwand :D

Ne, im Ernst: Der 3D Effekt klappt nur einigermaßen, aber funktioniert. In echt sah es aber deutlich besser aus, so wirkten die Bilder zu doll verschoben, und es stach nicht so aus dem Bildschirm heraus.

Noch ne Frage zum P920: Du bist ja vom Milestone gewechselt, wie zufrieden bist du mit dem LG? habe noch ein Desire aber plane einen Wechsel...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.063
itsmemario
I
C
Antworten
1
Aufrufe
1.757
EpoX2603
E
I
Antworten
0
Aufrufe
2.428
IcySlayer
I
Zurück
Oben Unten