1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3D Performance steigerung ......?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von R-TEAM, 18.09.2011.

  1. R-TEAM, 18.09.2011 #1
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
  2. Handymeister, 18.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Meinungen dort sind aber sehr durchwachsen. Oder ist gerade der 1. April?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. AndroidWilly, 18.09.2011 #3
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    also ich habe es getetestet. man hat tatsächlich mehr punkte bei 3D Benchmarks.

    sent from my Nexus S Formel's MIUI Mod
     
  4. OOmatrixOO, 18.09.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Brainmaster hat es in sein Miui Rom integriert.

    MfG
     
  5. R-TEAM, 19.09.2011 #5
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    bringt ja nur etwas bei anwendungen die von einer echten 3D HW beschleunigung auch profitieren .... darum denke ich die teilweise entäuschende berichte.
    Etwas das schon in SW GL schnell genug war oder nicht merkbar zulegt wird nicht davon profitieren.
    Da es aber (bis jetzt) keine negativen berichte gibt habe ich es mal probiert.
    (mit ESExplorer im ROOT modus die datei geändert - nicht die lib verschoben)
    Bis jetzt keine negativen sachen aufgefallen ....
    Allerdings auch keine tests mit 3D sachen bisher gemacht ... keine zeit dazu :p
    Und da wie im thread steht das Nexus einen FPS begrenzer inbuild hat ist es wohl auch schwer bei schon flüssig laufenden sachen (mit nen OC kernel z.b.) noch eine verbesserung zu "sehen" ...

    Grüße
    R-TEAM
     
  6. zotac, 24.09.2011 #6
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo,

    habs jetzt auch kurz probiert. Habe vorher bei Quadrant 2282 Punkte gehabt, und die Planeten sowie die DNA stockten immer einwenig. Jetzt ist die Datei umbenannt, und die Planeten sowie die DNA liefen viel flüssiger. Habe nun 2370 Punkte.

    Habe das Stock Rom mit Netarchy 1.4.0 und System Tuner Pro auf 1200 MHz getaktet.

    edit: Ok, habs nun mal testweise auf 1400MHz getaktet, und nun sinds 3215 Punkte :thumbup:
    Aber irgendwas mach ich falsch, die bei xda kommen z.T. auf 5990 Punkte :blink:, naja die machen warscheinlich den ganzen Tag auch nichts anderes als ihr Handy zu modden.. :razz: Andere hingegen haben dort mit ihrem Nexus 1066 Punkte. Schon krass, was die Einstellungen, Software etc. so ausmachen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  7. R-TEAM, 25.09.2011 #7
    R-TEAM

    R-TEAM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Das mit dem Quadrant scorre iss so ne sache .... irgendwie iss das buggy.
    Darum macht man am besten z.b. bei min/max 1400/1400 4! tests hintereinander und nur der letzte (der 4. ) testdurchlauf wird genommen.Ist imho auch immer der höchste ...

    Ich habe damit bei 1.3Ghz 4299 (bei 1.4Ghz läuft das phone z.Z. net stabil - auch mit OV net)

    --edit
    mit dem neuen Matrix 7.5 kernel geht etz 1.44Ghz wieder... (vorher Matrix 7.0)
    Damit habe ich bei Quadrant : 4792
    NSCollab 1.39 Matrix 7.5
    edit--
    Grüße
    R-TEAM
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  8. zotac, 25.09.2011 #8
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ok, hab das mal so gemacht. Bin mit 1400/1400 auf 2660 gekommen. Das komische ist, gestern hab ich das mit System Tuner Pro auf 100/1400MHz durchgeführt, da kam ich auf 3215, jedoch war das System unstabil. Habe dann System Tuner Pro deeinstalliert, und SetCPU wieder aktiviert, und nun 4x 1400/1400 durchgeführt, und bin nur auf 2660 gekommen. Wie geht das? Es ist ja beides mal 1400MHz..

    edit: Ja, wirklich! Hab nun wieder System Tuner Pro aktiviert, und auf 1300 MHz getaktet: "Your device: 3071". Wie genau geht das, dass mit System Tuner Pro auf 1300 MHz 3071 Punkte erzielt werden, und bei SetCPU mit 1400 MHz nur 2660?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011

Diese Seite empfehlen