3D Rom

J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es eine Rom gibt die das Display in 3d Macht. Die komuniziert irgendwie mit der Kamera und Lagesensor. Gibt es so eine ROM? Wenn ja wie heißt Sie und wo gibt es Sie als Download?
 
Hört sich lustig an :D Würde mich auch interessieren, wenn da wirklich was dran ist :D
 
Wenn dann aber nur mit Rot Cyan Brille was wohl eher nicht so toll ist.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
daß einzige was ich kenne ist ein Patentantrag von Apple.
Und das ist auch nur Pseudo 3D, für reales 3D brauchst Du schon zwei Kameras und viel Rechenpower, du musst den Abstand Kopf - Handy
errechen und die Augen verfolgen und daraus dann für jedes Auge ein Hablbbild errechnen. Das klappt ja noch nicht mal gut auf dem Fernseher
und das bei mehr Platz und Rechenleistung, da wird es auf dem Handy garantiert nicht klappen.

Gruß
Rolf
 
Hallo,

3D Darstellungen sind im Prinzip mit jedem Display möglich, auch ohne Halbbilder für jedes Auge zu berechnen, wenn man den Blickwinkel des Betrachters kennt. Das wird ganz nett in diesem Video gezeigt:
Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote - YouTube

Natürlich ist das nur "Pseudo-3D", die 3D Effekte ergeben sich nur bei Blickwinkeländerung. 3D Filme lassen sich damit nicht wirklich abspielen (braucht man das auf einem Minidisplay unter 20 Zoll?), aber man könnte so aber eine 3-dimensionale Benutzeroberfläche gestalten. Würde mich aber ehrlich wundern, wenn sowas schon jemand in ein ROM gepresst hat...

Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten