3D Rom

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Jajobe, 13.01.2012.

  1. Jajobe, 13.01.2012 #1
    Jajobe

    Jajobe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es eine Rom gibt die das Display in 3d Macht. Die komuniziert irgendwie mit der Kamera und Lagesensor. Gibt es so eine ROM? Wenn ja wie heißt Sie und wo gibt es Sie als Download?
     
  2. Killhunter, 13.01.2012 #2
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hört sich lustig an :D Würde mich auch interessieren, wenn da wirklich was dran ist :D
     
  3. DerH0ns, 15.01.2012 #3
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wenn dann aber nur mit Rot Cyan Brille was wohl eher nicht so toll ist.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Rolf_HH, 16.01.2012 #4
    Rolf_HH

    Rolf_HH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Moin,
    daß einzige was ich kenne ist ein Patentantrag von Apple.
    Und das ist auch nur Pseudo 3D, für reales 3D brauchst Du schon zwei Kameras und viel Rechenpower, du musst den Abstand Kopf - Handy
    errechen und die Augen verfolgen und daraus dann für jedes Auge ein Hablbbild errechnen. Das klappt ja noch nicht mal gut auf dem Fernseher
    und das bei mehr Platz und Rechenleistung, da wird es auf dem Handy garantiert nicht klappen.

    Gruß
    Rolf
     
  5. Woodstock, 16.01.2012 #5
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hallo,

    3D Darstellungen sind im Prinzip mit jedem Display möglich, auch ohne Halbbilder für jedes Auge zu berechnen, wenn man den Blickwinkel des Betrachters kennt. Das wird ganz nett in diesem Video gezeigt:
    Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote - YouTube

    Natürlich ist das nur "Pseudo-3D", die 3D Effekte ergeben sich nur bei Blickwinkeländerung. 3D Filme lassen sich damit nicht wirklich abspielen (braucht man das auf einem Minidisplay unter 20 Zoll?), aber man könnte so aber eine 3-dimensionale Benutzeroberfläche gestalten. Würde mich aber ehrlich wundern, wenn sowas schon jemand in ein ROM gepresst hat...

    Woodstock
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen