3D-Scanner auf Mobile-Devices

C

Cysign

Stammgast
72
Hey Leute, gibts eigentlich inzwischen was vergleichbares wie 123D Catch fürs iPhone? (http://www.123dapp.com/catch)

Ich ärger mich ja schon lange, dass Autodesk das Tool nicht auch für Android verfügbar macht. Und der Umweg über die PC-Software ist...auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich hab inzwischen ein paar Leute angefixt, 123D Catch mal auf ihren Telefonen zu installieren - und es ist einfach intuitiver und besser als sich mit nem Fotoapparat, ganz ohne Vorkennt nisse, um ein Objekt herum zu fotografieren.

Inzwischen gibt es einen noch ebsseren Ansatz ja vom ETH (Ausgegraben-Blog: Das Smartphone als 3-D-Scanner - SPIEGEL ONLINE). Allerdings vermute ich, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis die Software für Endbenutzer verfügbar sein wird.

Im Gegensatz zu so nem Apfelding hat n Galaxy S4 - saubere, optimeirte Programmierung Vorrausgesetzt - schon ordentlich Rechenleistung. Ich bin natürlich gespannt, wie schnell und effektiv diese OnBoard-Lösung dann funktionieren wird. Aber auch gegenüber einer Lösung wie 123D Catch, die das Modell in der Cloud berechnet und danach an den User zurück sendet, bin ich aufgeschlossen.

Habt ihr da noch App-Tipps für mich?
 

Ähnliche Themen

M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
125
michaa7
M
V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
469
KalleMerkt
K
martinfd
Antworten
1
Aufrufe
749
loleloler
L
Zurück
Oben Unten