1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3d spb

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Shiny, 27.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shiny, 27.02.2011 #1
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo Leute ;)
    Die ein oder anderen werden sicher schonmal was von SPB Mobile Shell 5.0 gehört haben ;) Es ist ein Home-Replacement und ist jetzt auf XDA aufgetaucht..

    Ein kurzer Einblick :p
    YouTube - Spb Mobile Shell 5.0 Demo on Samsung Galaxy S i9000 (Mandarin)

    DOWNLOAD:

    http://spb.com/products/mobileshell/



    Bei der installation sind keine Fehler aufgetreten und sonst auch nicht. Läuft bei mir flüssig und ohne Makel ;)
    Das besondere bei dem Launcher ist natürlich dass er komplett 3D ist ;) Ihr wisst was gemeint ist :p

    Funkioniert auf jedenfall mit CM7 RC1 v001
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. quercus, 28.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    @Shiny :biggrin: hab ich mir mal zu Weihnachten angesehen - das Zeug sieht dermassen interessant aus, allerdings ruckelt es ein wenig mit unseren bescheidenen 3D Sony x10 Leistungen.

    Android-Hilfe.de > Google Android OS >Android Apps


    SPB for Android

    21.12.2010 -

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=V5oRiMXhPMk&feature=player_embedded[/YT]



    Abhilfe gibts mit der sysctl config und gebastelten (XDA) Einstellungen:

    20480 (20480 Blöcke x 4 will ergibt einen ständig freien Speicher von 80MB - sollte reichen, und tut es auch)

    dirty ratio = 90

    dirty background ratio = 70

    cache pressure = 1 (1 ist hart an der Grenze, aber das Ansprechverhalten, Booten, Programme aufrufen, Spiele usw sowie die Sensibilität bei MT oder generell bei Touch ist sensationell. (Der Batterieverbrauch - tja, ist ein anderes Thema :rolleyes: )

    Mit diesen Einstellungen, bringt der Launcher das x10 nicht zum Schwitzen!

    Quelle: XDA
    Quelle: Android Hilfe



    --------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
  3. Poza, 28.02.2011 #3
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gelöscht

    Gruss Poza
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  4. Shiny, 28.02.2011 #4
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    @ quercus

    Naja in meiner Testphase hats kein einziges mal geruckelt ;)
    Kann aber auch sein dass da schon Änderungen gemacht worden sind um das zu verhindern, denn ich hab nicht die SPB_Shell.apk sondern die SPB_Shellfix.apk drauf :p

    Schade dass man sowas nicht mit anderen teilen kann..
     
    Poza bedankt sich.
  5. quercus, 28.02.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Zunächst muß man ja fairerweise sagen, dass es nichts mit dem Sony zu tun hat, und von da aus, ins App Forum gehört. Tja und Warez zu teilen - ist eh kein Thema - not allowed.

    Nachdem es nicht verschoben wurde -
    schreib ein wenig mehr davon - wie hast es installiert - irgendwelche Fehler aufgetreten, was war das interessanteste, irgendwas was man weiter empfehlen kann usw im speziellen persönliche Erfahrungen - nicht dieses Video Dings da - ich überleg gerade es aufzuspielen - Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
  6. Shiny, 28.02.2011 #6
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Na gut das ist richtig, jedoch wurden ein paar Änderungen gemacht um es auf dem x10 flüssig laufen lassen zu können :p Hab noch ein wenig hinzugefügt und dem Video kann man ja auch einiges entnehmen :D
     
  7. Figooo, 28.02.2011 #7
    Figooo

    Figooo Gast

    Hallo zusammen,

    ich muss sagen... das ist mal ein Launcher. Richtig geil. Der läuft bei mir richtig flüssig. Hab die X10 b4 drauf. Kein einziges Ruckeln und keine Fehlermeldung. Ich werde mich nochmal melden, wenn es sich ändert.

    MfG, Figooo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
  8. quercus, 28.02.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    zu finden ist das ganze bei den DEV`s - AWESOME HOMESCREEN

    so, habs mal installiert mit ein paar Veränderungen und sysctl - das Zeug geht ab wie ne Rakete - so, genug der Euphorie :rolleyes2:

    als kleine Hilfestellung - unbedingt die Datei Shellfix.apk verwenden, da diese auch mehr response hat als die andere.

    Danke an Shiny an dieser Stelle!


    1)download
    2)install
    3)turn OFF all internet connections,wifi,3g etc
    4)restart
    5)click on set default and choose this 1 as default
    6)it will activate and then say not compatible
    7)say loudly "i dont care" and click on ok
    it should work


    sollte es dennoch einigen zu langsam sein, aus welchem Grund auch immer, kann man mittels sysctl config.apk und folgenden Einstellungen,den Launcher beschleunigen:

    min. freier Speicher: 20480 ergibt einen min. ständig freien Speicher von 80MB )

    dirty ratio = 90

    dirty background ratio = 70

    cache pressure = 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
  9. RA881, 28.02.2011 #9
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    geil wo bekomme ich die apk ? kann man sie über cm6v4 installieren?
     
  10. quercus, 28.02.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    sieh mal bei den DEV`s nach :cool:
     
    RA881 bedankt sich.
  11. RA881, 28.02.2011 #11
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    du weisst doch bin da nicht so firm, DEV´s :confused2:
     
  12. quercus, 28.02.2011 #12
    quercus

    quercus Gast

    Ich habs dir gesendet :)
     
    RA881 bedankt sich.
  13. RA881, 28.02.2011 #13
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    wo hin haste es denn gesendet??:D
     
  14. quercus, 28.02.2011 #14
    quercus

    quercus Gast

    Hast ihn? - Private Nachrichten !
     
  15. RA881, 28.02.2011 #15
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    jo hab da was gefunden aber kann ich des nun über sd card installieren??
     
  16. quercus, 28.02.2011 #16
    quercus

    quercus Gast

    Yes Sir - :) - is ne apk. Datei
     
    RA881 bedankt sich.
  17. RA881, 28.02.2011 #17
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    hmm die apk will des immer aktivieren online :O
     
  18. RA881, 28.02.2011 #18
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    funktioniert nicht, nichtmal die fix.apk, will sich immer aktivieren es läuft nicht, schade sah sehr geil aus *heul*
     
  19. Poza, 01.03.2011 #19
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    :) funktioniert bei euch Seite Bilder (Flicker Picture of the Day)??
    bei mir steht...[laden fehlgeschlagen] sonst klappt alles super!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  20. quercus, 01.03.2011 #20
    quercus

    quercus Gast

    @shiny - du registrierst dich - beim zweiten fenster auf okay - neu starten, internet aktivieren, er macht ne Meldung, dass es nicht kompatibel sei, dieses negierst, und schon ist er aktiviert. (ähm, welche Firmware hastn eigentlich? siehe Originalthread !!! - letzte und vorletzte Seite)

    @Poza ich guck noch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen