1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(3D) Spiele auf dem Z?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von RC/RIDE, 22.01.2011.

  1. RC/RIDE, 22.01.2011 #1
    RC/RIDE

    RC/RIDE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    kann mann mit dem desire z auch gut (3d)spiele spielen?
     
  2. HeartFist, 22.01.2011 #2
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Das kommt wohl ganz darauf an, was du als "gut" bezeichnest.
    Rein Hardware-technisch ist das DZ mit einem starken Prozessor und einem extra Grafikbeschleuniger gut auf (3D-)Spiele vorbereitet.
    Ob du halt mit einer zumeist rein touch-basierten Bedienung zurecht kommst, ist die andere Frage, viele Spiele sind aber genau wie bei der Touch-Konkurrenz von Äpple gut an diese Gegebenheiten angepasst.

    Ein Spiel, das explizit die Hardware-Tastatur des DZ auch nutzt, hab ich noch nicht gefunden, allerdings nutze ich das Telefon auch nicht zum Spielen.

    Grüße
     
  3. RC/RIDE, 22.01.2011 #3
    RC/RIDE

    RC/RIDE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    danke, dass wollte ich hören.
    noch ein weiteres kaufargument.

    mfg RC
     
  4. Killhunter, 22.01.2011 #4
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Es gibt einige Möglichkeiten die Tastatur zu nutzen: Emulatoren, Quake und andere Spiele bei denen man halt tasten zuweisen kann ;)
     
  5. AndroidFan4Ever, 24.01.2011 #5
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Hat das Desire Z eigentlich eine bessere GPU als das Milestone 2? Oder ist die des Milestone besser?
    Weil ich muss mich zwischen den beiden entscheiden und Spiele ala iPhone sind mir schon wichtig.
     
  6. marco köhler, 24.01.2011 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    das milestone 2 hat so viel leistung wie dein defy. das desire z ist in vielen bereichen besser, in machen auch etwas schlechter. im vergleich zum iphone ist es so, dass dieses sozusagen den großen bruder vom prozessor im milestone 2 verbaut hat, also mehr leistung hat. beide sind also gutes mittelfeld aber nicht absolutes high end.
     
  7. AndroidFan4Ever, 24.01.2011 #7
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Ah danke. Und welches Gerät hat den besten Grafikprozessor?
    Das iPhone?
    Ne Hardware Tastatur wäre mir allerdings schon ganz lieb.
    Und ihr meint MS2 und DZ nehmen sich bei 3D Spielen nichts?
     
  8. HeartFist, 24.01.2011 #8
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Welches Gerät jetzt von den Daten her den besten Grafikprozessor hat, kann ich dir leider nicht sagen, du musst auf jeden Fall weder bei HTC DZ noch bei MMS2 oder iPhone 4 leistungstechnisch mit Einbußen rechnen.
    Und sein wir doch mal ehrlich, das beste Game entsteht ja nicht durch die beste Grafik. Natürlich sah Crysis am PC super aus, aber war deswegen noch lange keine Offenbarung :winki:

    Gut, genug herumgefaselt. Hatte zu dem Topic eben ein wenig gesucht und das entdeckt, vielleicht interessierts dich ja, auch wenn der Aussagegehalt für die vorliegende Situation relativ gering ist.

    Grüße HeartFist
     
  9. marco köhler, 24.01.2011 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    der hummingbird, also der chip aus dem wave, nexus s und galaxy s hat im moment die höchste grafikleistung.
     
  10. david1995, 25.01.2011 #10
    david1995

    david1995 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    also ich kann dir getrost sagen spielen am DZ macht unglaublich spaß und die grafik ist auch super. siehe zb. nova, oder prinzipiell alle gameloft spiele. vorzeigebeispiel ist auch dungeon defenders das sogar auf der unreal engine basiert.
     
  11. wesberlin, 31.01.2011 #11
    wesberlin

    wesberlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
    hallo ich will mir ein htc desire z zu kaufen und wollte mal fragen wie 3d spiele etc. auf dem gerät laufen. ich bin bei meinem nexus one mit dem prozessor nicht sehr zufrieden, da spiele darauf hängen und nicht flüssig laufen. Ist das bei Z auch so oder laufen spiele so gut wie z.b. auf dem galaxy s?
    danke im vorraus
     
  12. Kaluso, 31.01.2011 #12
    Kaluso

    Kaluso Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
  13. wesberlin, 31.01.2011 #13
    wesberlin

    wesberlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2009
  14. xXVaLiiXx, 31.01.2011 #14
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Bei mir laufen die Spiele flüssig. Ich persönlich finde sie sogar schneller als beim Galaxy S ;)
     
  15. ooolli, 31.01.2011 #15
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich hab z.B. die Spiele Speedx 3D und TurboFly 3D auf meinem DZ und die laufen absolut flüssig und schnell.
     
  16. Lomb, 31.01.2011 #16
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011

Diese Seite empfehlen