1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3D Spiele auf SD

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von DejaVue, 06.05.2012.

  1. DejaVue, 06.05.2012 #1
    DejaVue

    DejaVue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo,
    ich habe mich letzte Woche für ein Xperia Play entschieden, da ich sehr viel Wert aufs spielen lege.
    Nun aber habe ich erfahren, dass es relativ schwierig ist Spiele auf die SD-Karte zu schieben und habe mich da mal erkundigt.
    Ich möchte meine Garantie behalten -> also nicht rooten und deshalb habe ich das hier mal gefunden http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-play-forum/95587-apps-auf-sd-karte-verschieben-installieren-ohne-root.html.
    Demnach wäre es möglich Spiele auf der SD zu haben, ohne das der interne Speicher "angegriffen" wird.
    Nur jetzt habe ich 2 Fragen:

    1. Wenn ich mir 3D Spiele hole und die auf der SD installiere, dann müssen ja erst noch 400-500mb Dateien nachgeladen werden. Werden die dann automatisch auf die SD geladen? Weil der interne Speicher ja nur 400mb groß ist könnte ich dann überhaupt 3D Spiele spielen?

    2.Wenn ich die Spiele verschiebe bleiben dann noch Reste von Spiel auf dem internen Speicher, wie z.B die .lib Dateien o.Ä.
    Wenn ja wie groß wären diese Dateien?


    Für alle, die sich mit diesen Fragen Zeit nehmen DANKE ;)
     
  2. Drangis, 06.05.2012 #2
    Drangis

    Drangis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Also wenn du zb. gta 3 downloades (sagen wir mal es hat 800mb) downloaded es die automatisch auf die sd aber die .apk also die 13-13 mb app müsstest du dann auch auf sd verschieben wenn du willst
     
    DejaVue bedankt sich.
  3. DejaVue, 06.05.2012 #3
    DejaVue

    DejaVue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Achso, das heißt der interne Speicher wird fast garnicht benutzt?
     
  4. Drangis, 06.05.2012 #4
    Drangis

    Drangis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Also so spiele die im nachhinein die sachen downloaden meistens nein. aber du musst aufpassen im market gibt es apss wie zb. megajump die hatt um die 20 mb diese app kann nicht auf die sdkarte verschoben werden (aber mann könte den entwickler darum bitten) Falls man überhaupt die app mag. :)
     
    DejaVue bedankt sich.
  5. DejaVue, 06.05.2012 #5
    DejaVue

    DejaVue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ok vielen Dank ;)
     
  6. Drangis, 06.05.2012 #6
    Drangis

    Drangis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    kein problem
     
  7. bratmaxe100, 06.05.2012 #7
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Die Dateien die Spiele runterladen sind SD-Dateien das heißt egal welches Spiel du hast die Dateien werden immer auf deiner SD-Karte bleiben und nicht den internen Speicher belasten. Was du aber nicht so einfach verschieben kannst ist der 'Dalvik-Cache' der ist bei mir aktuell satte 250mb groß.
     

Diese Seite empfehlen