1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G/2G Wie schaltet man beim SGS rasch um????

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tmmt, 07.10.2010.

  1. tmmt, 07.10.2010 #1
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo SGS'ler, bin zwar ein X10'ler, aber mei Freundin hat nun eines.
    Tja, und ich darf somit alle Einstellungen tätigen und die Lebensdauer der Batterie verlängern.
    Ich habe es jetzt nicht vor mir liegen und versuch aus dem Stand die Frage richtig und verständlich zu stellen. :unsure:

    Wie schalte ich das 3G rasch ab, ohne auf Netzbetreiber zu klicken, dass dieser ca. 10 sekunden alle Dienste sucht, mir dann alle auflistet und ich dann einen auswählen darf... :confused2:
    Weiters, wir verwenden "3" und gestern versuchte ich auf 2G zu schalten und es funktionierte nicht...wurde nicht akzeptiert...sprang automatisch wieder auf 3G/HSDPA um.
    Kann ich überhaupt umschalten? Welchen Trick darf ich anwenden? :blushing:

    Unterschied zu meinem X10, eine Taste und fertig! Folge: es wird nur eingeschaltet und die Lebensdauer beläuft sich auf 3-5 Tage... :p

    Der Display und die schnellere Menüführung(2.1 zu meinem 1.6) des SGS ist top!! (Leider!)

    Vielleicht gibt es ja schon einen Thread, jedoch findet die Suchmaschine hier nur 20% meiner gestellten Fragen bzw. Wörter. Darum stelle ich einfach die Frage so in den Raum.

    Herzlichen Dank für die Antworten im voraus.

    TM
     
  2. ALP, 07.10.2010 #2
    ALP

    ALP Gast

    mit dem extented control widget zB
     
  3. tmmt, 07.10.2010 #3
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    der geht direkt in die Funktion hinein?
    ich habs schon in anderen Foren gelesen, nur glauben tu ich es nicht...

    Auf deine Verantwortung! :w00t00:

    muß sich mein Schatz halt ein Konto zulegen um Apps zu kaufen...

    Danke.
    Vielleicht kommen ja noch weitere neue Vorschläge.

    gruß.
     
  4. MrBusiness, 07.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Momentan brauchst du extra Widget/App - gibt auch kostenlose 2g/3g toggle widgets!
    Wenn bald Android 2.2 auf das Galaxy kommt, ist da ein extra schnellzugriff in dem pop up Menü, wenn du länger den ON/OFF Schalter drückst.

    Bezüglich kein 2G bei "3" -tja ist wohl bei einem 3G-only Provider so!
     
  5. tmmt, 07.10.2010 #5
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    um nicht gemein zu wirken....meine Signature ist nicht erfunden! :razz:

    die 2G/3G Toggle-widget geht nur ins Menü und dann muß auch noch die Funktion Netzbetreiber wählen und die Geschichte fängt wieder von vorne an!!
    Also dies war nicht sehr hilfreich! :unsure:

    und die Meldung mit dem 3G Betreiber versteh ich als Witz. :drool:
    Denn ich muß nicht permanent mail-abrufen, aktualisieren und einen enormen Stromverbrauch dem Telefon zumuten! :cool2:

    Das mit der Taste bei 2.2 klingt viel versprechend! Danke!

    gruß.
     
  6. MrBusiness, 07.10.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
  7. tmmt, 07.10.2010 #7
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Tun sie aber nicht! nur bei mir gehts? und ich hab auch "3" !??! Wie meinst du es genau? ich hab drei von diesen Widgets runtergeladen und getestet, ohne Erfolg!:winki:

    Und ich fahr auf der GSM Schiene ziemlich gut...denn ich will Strom sparen, da ich mich nicht immer an Orten befinde, wo ich laden kann ...
    UMTS nur dann, wenn nötig. Mail, Google, Maps, Rufnummererkennung zeitweise, Stauinfos, etc.... :thumbsup:

    und was sollte ich sehen bei dem "googlen" ? Dass das mein Anbieter seit 4 jahren ist? :lol:
     
  8. dadonali, 07.10.2010 #8
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Probier mal das "smoda widget" kostenfrei und schaltet gleich um ohne ins menü zu gehen ;-)
     
  9. MrBusiness, 07.10.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Eigentlich funktionieren die perfekt, ich mache es über Quick Settings, ist kein einzel Widget, aber der geht auf jeden Fall nicht ins Menü, sondern einfach EIN/AUS.


    Okay, sorry, wenn du sagst ihr könnt auf GSM umstellen, dann sei dem so. Dachte du hättest (wie schon mehr Leute hier vor dir) einfach keinen GSM Zugriff bei "3" und daher das Problem.
     
  10. tmmt, 07.10.2010 #10
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    das ist mal eine Ansage....probieren wir heute mal gleich aus.

    Danke.

    gruß.
     
  11. presseonkel, 07.10.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    smoda schaltet aus, nicht um
     
  12. tmmt, 07.10.2010 #12
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    ...ist doch gut so! solange GSM überbleibt! :biggrin:
    ...ich sag euch morgen obs so funtkionierte, wie ich es mir vorgestellt habe.

    danke.
     
  13. fhua, 07.10.2010 #13
    fhua

    fhua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    habe auch ein galaxy s und "3" in österreich als betreiber.

    mit dem smoda widget ist es kein problem den 3G empfang zu deaktivieren und dadurch die akkulaufzeit um einiges zu verlängern!

    bei bedarf (emails abrufen/internet surfen) ist 3G übers smoda widget ja schnell wieder aktiviert und danach wieder deaktiviert!

    grüsse aus wien.
     
  14. tmmt, 07.10.2010 #14
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Danke...
    jetzt glaub ich es wirklich!

    Grüße aus dem zZ. 5ten!
     
  15. tmmt, 07.10.2010 #15
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Danke euch allen....
    Grundsätzliches Problem laut "3": ist zur zeit mit diesem neuen Handy nicht möglich , wir müssen auf die neue Firmware warten , dann erst....
    kann nur eine Ausrede sein, .....aber meiner Freundin kann ichs mal einreden! :unsure:

    sonnige Grüße aus Wien.
     
  16. artbrushing, 08.10.2010 #16
    artbrushing

    artbrushing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ich bin auch bei 3 (seit einigen Wochen) und hab mir nach den Posts hier SMODA installiert war überhaupt kein Problem und funktioniert.
    Absolut genial einfach und wirkt sich echt krass auf die Akkulaufzeit aus.
    Echt empfehlenswert UND GRATIS!
     
  17. tmmt, 08.10.2010 #17
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Verwirrt ich bin!

    Fragen ich darf nach Firmware/Basement/kernel/Buildnr.?
    sein nicht kann, daß es funktioniert bei euch!??!

    Wäre dann böser zweiter Anruf bei "3"! :cursing:

    Dank ich euch für Information!

    Die Macht...bla bla bla....
     
  18. scheichuwe, 08.10.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Es sollte vielleicht erstmal klar sein was überhaupt gemeint ist...

    Soll die Datenverbindung komplett deaktiviert werden oder möchtest du lediglich UMTS abschalten und über GPRS/EDGE weiter online bleiben? Das ist ja ein nicht unbedeutender Unterschied.
     
  19. tmmt, 08.10.2010 #19
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Mann, immer diese Feinheiten...
    wo liegt nochmal der unterschied? ...ach egal...des artet aus, dies zu beantworten...

    Ähm, dass einfach das 3G/H Zeichen oben verschwindet, was dann die Folge hat, daß das Handy nicht nach Aktualisierung von Facebook, Mails, Wetter, oder irgendwelchen Apps-hintergrundinfos sucht. Was weiter die Folge hat, daß man das Display nicht zu oft anmacht, ergo Akkuverbrauch wird verschont!
    (hintergrunddaten können aktiv bleiben, da der nicht so viel Akku verbraucht, wie man annimmt)

    weiß man, was ich will?
     
  20. MrBusiness, 08.10.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Der unterschied ist:
    Geht mein Handy langsam ins Internet oder gar nicht!
     

Diese Seite empfehlen