3G/2G Wie schaltet man beim SGS rasch um????

tmmt schrieb:
...
weiß man, was ich will?
Naja, schon eher :D
Ich geh mal davon aus, dass du die Datenverbindung komplett ausschalten willst (d.h. aber auch, dass du nicht mehr im Internet surfen kannst oder Apps aus dem Market runterladen).

Mit der jetzigen Frimware bleibt dir nichts anderes übrig als zusätzliche Apps zu installieren, z.B. das schon genannte Smoda (oder Quick Settings oder APNdroid oder...).
Die nächste Firmware wird das standardmäßig können.
 
scheichuwe schrieb:
Naja, schon eher :D
Ich geh mal davon aus, dass du die Datenverbindung komplett ausschalten willst (d.h. aber auch, dass du nicht mehr im Internet surfen kannst oder Apps aus dem Market runterladen).

Mit der jetzigen Frimware bleibt dir nichts anderes übrig als zusätzliche Apps zu installieren, z.B. das schon genannte Smoda (oder Quick Settings oder APNdroid oder...).
Die nächste Firmware wird das standardmäßig können.

Stimmt, komplette Trennung und ja auch Internet-surfen sollte deaktiviert werden...
Okay, danke.
Mit Smoda und APNdroid geht es nicht, ich kann ja nicht einmal, wie schon, am anfang beschrieben, es manuell ausschalten!
Freundin soll warten...momentan ist es ihr egal...
Der störende Faktor war nur, andere können es, nur WIR nicht! :mad:

So, das Thema ist mal für mich gegessen...

Schönes Wochenende noch.
 
Fuer mich ist das Thema immer noch ein Thema, und ich weiss auch wirklich was ich suche: ein Widget mit dem man den 3G Internetzugang zu 2G (GPRS/Edge) schalten kann und wieder zurueck. Mir gehts dabei auch um die Akkulaufzeit, aber nicht nur. 3G Telefonie ist naemlich in meiner Region deutlich schlechter als 2G/GSM. Viele Anrufe bekomme ich gar nicht mit wenn 3G eingeschaltet ist. Wenn man aber dann in einer Stadt mal schnell was surfen will ist 3G natuerlich gut. Aber das ewige Menuegetippe aergert mich. Kennt jemand ein Widget das _umschalten_ kann ohne Menue?
 
Also ich benutze momentan Tasker in Verbindung mit APNDroid. Hab es so eingestellt, dass wenn ich Browser,Youtube,etc. öffne, 3G/GPRS/HSDPA angestellt wird (per APNDroid), ansonsten ist es standardmäßig ausgeschaltet. Das ist einfach nur WOW! Im Grunde hab ich es noch ein wenig modifiziert, und zwar dass wenn ein Access Point in der Nähe ist, er WLAN anstellt statt 3G.

Benötigte Apps: Tasker & APNDroid
 
Aber APNDroid schaltet doch den Internetzugang komplett ab oder an. Das bedeutet im ausgeschalteten Zustand bekomme ich keine Mails, solange bis ich etwas mache was die Internetverbindung wieder einschaltet. Ich moechte aber generell die Internetverbindung haben, so dass mir Mails angezeigt werden wenn sie kommen, nicht wenn ich sie mal abhole.
 
eeegamer schrieb:
Also ich benutze momentan Tasker in Verbindung mit APNDroid. Hab es so eingestellt, dass wenn ich Browser,Youtube,etc. öffne, 3G/GPRS/HSDPA angestellt wird (per APNDroid), ansonsten ist es standardmäßig ausgeschaltet. Das ist einfach nur WOW! Im Grunde hab ich es noch ein wenig modifiziert, und zwar dass wenn ein Access Point in der Nähe ist, er WLAN anstellt statt 3G.

Benötigte Apps: Tasker & APNDroid
Das Skript würde mich interessieren.....
Vielleicht der Tasker-Skriptsammlung hinzufügen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc-3.html[/OFFURL]
 
Also 2.2 hat die Möglichkeit einzustellen ob du nur GSM, WCDMA oder halt beides willst. Wen du jedoch 2.2 aus welchen Gründen auch immer nicht aufspielen kannst, bleibt dir noch die optimale Lösung von Widgetsoid.

Hoffe konnte dir helfen
 
Klicker schrieb:
Das Skript würde mich interessieren.....
Vielleicht der Tasker-Skriptsammlung hinzufügen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc-3.html[/OFFURL]

Habs dort jetzt gepostet!
 
Also ich benutz immer extended controls,damit kann man je nachdem was man will entweder nur von 3G auf 2G schalten oder den Datendienst komplett deaktivieren.
 
Gibts schon was neues zu dem Thema?
Ich hätte gerne einen Button auf dem Homescreen um zwischen 2G und 3G zu wechseln.
Der goLauncher ist schon installiert, jedoch erlaubt er nur AN / AUS aber nicht welche Art.

Samsung S2
 
mit Widgetsoid und dem neuen CM9 Nightly auf 3g drücken,dann nur 2g Netz auswählen,funzt super bei mir (-:
 
Geht auch ohne Widgetsoid, benutze es selber mit dem CM9 Toggle und es funzt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
Zurück
Oben Unten