1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von risingsunrise, 06.08.2012.

  1. risingsunrise, 06.08.2012 #1
    risingsunrise

    risingsunrise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo,
    seit kurzem habe ich das W von Samsung. Um Akku zu sparen, möchte ich zwischendurch das 3G komplett ausschalten. W-Lan hab ich immer aus, wenn ich es nicht brauche. Nur wie kriege ich das 3G manuel aus?

    Lg
     
  2. Tzolkin, 06.08.2012 #2
    Tzolkin

    Tzolkin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hi.

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus
    Dort dann GSM auswählen. WCDMA = 3G

    Für die komplette Deaktivierung des Datenmodus einfach länger auf die Powertaste und dann den Datenmodus deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  3. Sippisum, 07.08.2012 #3
    Sippisum

    Sippisum Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
     
  4. Hubelbert, 07.08.2012 #4
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wem der manuelle Weg zu lange ist, kann sich mit der App "Widgetsoid" unter anderem auch einen Schalter auf den Startscreen legen mit welchem man direkt auf die 3G-Einstellungsseite kommt.
     
  5. bjoerniko, 07.08.2012 #5
    bjoerniko

    bjoerniko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Man kann auch einen Data Toggle einstellen, dann kann man den Datenmodus auch ohne Umweg der Einstellungsseite ausschalten. Kann aber sein, dass man dafür das Phone rooten muß ...

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  6. Sigi43, 10.08.2012 #6
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    welche Geschwindigkeit wird dann ohne WCDMA realisiert?
     
  7. Squal1982, 10.08.2012 #7
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist nur GSM also max. 64Kb/s Modem bzw. ISDN Geschwindigkeit.
     
  8. Sigi43, 11.08.2012 #8
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.01.2012
    dann sollte man wohl diese Einstellung nicht unbedingt verwenden.
    An anderer Stelle wurde geschrieben, dass dieses automatische umschalten gprs/2G/3G viel Strom verbraucht. Das wird tatsächlich häufig umgeschaltet.

    Zwischen GPRS und 3G gibt es ja viele Geschwindigkeitsstufen, Samsung da wohl nicht die effektive Möglichkeit der Wahl bietet.

    Es gibt im Markt ja noch einen 2G/3G-Umschalter.
    Ist der vielleicht die bessere Lösung? Oder macht der auch nur dasselbe?
     
  9. Driver54, 17.08.2012 #9
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ehrlich gesagt, soviel bringt das doch nicht.

    Entweder du benutzt das Smartphone (dafür ist es ja da) und dann ziehen Display und Apps soviel Akku, das du den 3g/GSM Unterschied gar nicht merkst.

    Oder dein Smartphone liegt die meiste Zeit gut geschützt und behütet rum, dann ist es auch egal, ob es 3 Tage und 12 Stunden oder 3 Tage und 15 Stunden schafft.

    Und jetzt kommt mir keiner, das er den Akku durch weniger aufladen schonen will ;-)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 3g ausschalten

    ,
  2. samsung omnia 3g ausschalten