1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Deaktivieren [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von fabian, 12.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabian, 12.09.2009 #1
    fabian

    fabian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hallo liebe Leute,

    bin Ex-IpodTouch-Besitzer. Mich hats genervt immer den iPod UND mein Handy rumzuschleppen. Also will ich jetzt ein Android-Telefon erwerben. Gerne gebraucht / refurbished.
    Mein Budget liegt bei 250€. Welches würdet ihr da empfehlen? Ich habe bei ebay den EIndruck dass man nur das magic so günstig kriegt (200 bis 250 euronen).

    Meine eigentliche Frage: Ich brauche unterwegs eigentlich kein Internet. Will es unterwegs wie gesagt nur als Handy und für ein paar Spiele nutzen, surfen und apps laden würde ich wie mit meinem iTouch nur zuhause.
    Lässt sich das 3G vollständig deaktivieren? Beim iPhone z.B. findet ja immer ein gewisser datenaustausch statt. Ich will dass das Magic am besten gar keine Internetverbindung hat unterwegs, da ich keinen Flatrate-Vertrag abschließen will.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    fabian

    p.s.: taugt der mp3-player des magic was bzw gibt es gute im android store (für lau) ? will damit ja meinen ipod ersetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
  2. Nepomuk, 12.09.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du kannst 3G ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren, dann nutzt er nur noch 2G-Verbindungen (also GSM+EDGE).

    Dann kannst du aber auch noch die Datenverbindung komplett deaktiveren. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, hier nur mal kurz aufgezählt:

    1. APN löschen
    2. zweiten APN (mit leeren oder falschen Einstellungen) erstellen und den aktivieren, dann kann man immer zwischen den beiden APNs hin- und herwechseln (also Datenverbindung an- und ausschalten)
    3. APNdroid (kleines Programm aus dem Market, dass das in Punkt 2 beschriebene auf Knopfdruck umsetzt)
    4. im Telefoninfomenü (im Telefon *#*#4636#*#* wählen) auf die Menütaste, dann "Mehr" und dann "Datenverbindung (de)-aktivieren
    (zu dem Telefoninfomenü kann man sich noch mit AnyCut, einer App aus dem Market, eine Verknüpfung auf den Homescreen legen)

    Zu den einzelnen Methoden findest du hier im Forum aber auch schon einige Threads (einfach mal suchen, z.B. nach "Datenverbindung deaktivieren" oder so)
     
  3. fabian, 12.09.2009 #3
    fabian

    fabian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Vielen Danke!
     
  4. majuerg, 12.09.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Thema schon öffter gelöst! Bitte an die Forumregeln halten.

    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen