3G deaktivieren?

Jensi

Jensi

Stammgast
187
Hallo,
ich habe folgende Anschlußfrage zu folgendem Zitat:


Skeezix schrieb:
Hallo Jannemann,
das H bedeutet, dass du UMTS mit HSDPA, also die schnellste Verbindung hast. Damit erhältst du bei Fonic (habe ich auch) bis zu 7.2 MBit/s.
Es gibt noch
3G = reines UMTS ohne HSDPA mit maximal 384 KBit/s.
G = Standard GPRS mit 53.6 KBit/s
E = EDGE ("aufgebohrtes" GPRS) mit maximal 220 KBit/s
Gruß, Thomas


Kann man das 3G irgendwie deaktivieren ?!
Habe große Probleme mit der Internetverbindung. Mein Desire S zeigt mir meistens 3G an, obwohl H immer möglich ist (hatte vorher das Wildfire und immer H-Empfang) und die Verbindung/Geschwindigkeit ist grauenhaft.
Provider Fonic.
Danke für Antworten.
 
Das Handy nimmt automatisch das beste !;)

Bei nem internet stick kann man es einstellen ( bei meinem zumindest) aber beim Handy macht das wenig sinn!! Wenn es H hat, wird es das auch nutzen.
 
Hallo,

wenn Du 3G deaktivierst landest Du bei 2G ;) H(SPA) ist ja nur eine Ausbaustufe von 3G.

Viele Grüße
Handymeister
 
danke soweit. habe in den einstellung mobiles netzwek auf Option nur WDCMA verwenden eingestellt.
jetzt zeigt er nur noch das H an.
und, automatisch das 'Beste' heißt nicht dass es auch das Beste ist. ansonsten hätte ich die Probleme nicht gehabt.
Habe 3G und H Empfang, trotzdem ging er immer auf 3G Empfang. Das ist ja wohhl nicht Sinn der Sache...

Nachtrag: OK, meine Aussage 3G wäre deaktiviert stimmt natürlich nicht. Aber, ich finde wenn ich nur WDCMA verwende ist der Empfang besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das muss ich mal bei meiner Freundin nachher ausprobieren! Ganze verkackte großstadt hab ich H nur bei ihr eher Edge .... ab und an mal nen H Balken!

Und Wlan hat sie natürlich auch nicht, wäre ja quatsch >.<

Ich hoffe das hilft mir da auch weiter xD
 
naja, gefühlt ist er besser. ob es wirklich so ist sei mal dahin gestellt.

mein Problem war/ist folgendes: wenn 3G angezeigt wird habe ich große Probleme netzseitig. sprich z.B. ruf ich den Market auf bekomme ich einen Netzwerkfehler oder wenn ich das Wetter aktualisieren will, Netzwerkfehler und nichts klappt.
egal, ob 2, 3 oder voller Balkenausschlag. springt es um auf H, funktioniert alles einwandfrei und superschnell.
Das wollte ich noch anfügen...
 
Der Balkenausschlag beim Empfang hat, meiner Feststellung nach, recht wenig mit der Datenverbindung zu tun.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, hast recht.
im moment kommt es mir so vor, wenn ich die datenverbindung nicht nutze stellt es sich automatisch auf 3G, nutze ich dann wieder Datenverbindung springt es auf H. sehr merkwürdig.
naja, egal. funktioniert momentan ganz gut.
könnte noch nicht mal sagen, ob es gerätespezifisch ist. mein Wildfire hat vorher z.B. nur H angezeigt. niemals 3G.
 

Ähnliche Themen

U
  • undercover007
Antworten
0
Aufrufe
1.219
undercover007
U
F
Antworten
11
Aufrufe
14.357
freakonaleash99
F
M
  • Marshall
Antworten
2
Aufrufe
784
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten