1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Nine83, 04.10.2011.

  1. Nine83, 04.10.2011 #1
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo liebe Samsung Nutzer!

    Bei mir funktioniert 3g nicht wirklich. Mir wird immer nur E angezeigt.
    Woran kann das liegen? Am Ace, am Vertrag (habe Internet-Flat) oder woran?
    Was kann ich machen, nutze meistens W-Lan, aber will ja auch nutzen, wofür ich bezahle.

    Wäre über Hilfe sehr erfreut.

    Liebe Grüße Nine
     
  2. der der'l8, 04.10.2011 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Ist denn in deiner Region 3g oder HSDPA bei deinem Anbieter verfügbar? Mal im Freundeskreis vergleichen. Wenn die 3g oder H haben, dann liegt der Fehler im Gerät, oder in den Einstellungen. Guck mal ob du bei Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobiles Netzwerk den Haken bei "nur 2g Netz verwenden" gesetzt hast. Wenn ja, dann entferne ihn und du hast die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.
     
  3. Nine83, 04.10.2011 #3
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Also mein Freund hat mit seinem Iphone in den Städten logischerweise 3g und ich nicht. Der Haken bei "nur 2G" ist bei mir nicht gesetzt gewesen. Woran könnte es noch liegen? An anderen Einstellungen, am Handy oder am Datenpaket?
     
  4. Jangrie, 04.10.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Welchen Anbieter hast du?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. rossy, 04.10.2011 #5
    rossy

    rossy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    War bei mir auch so. Habe dann die neueste Firmware gefläscht und seitdem geht es.

    Gruß Rossy
     
  6. Nine83, 04.10.2011 #6
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ich habe o2, mein Freund auch. Habe Gingerbread bereits drauf, weil mein Handy den Wlan-Bug hatte und ich das Handy eingeschickt habe.
     
  7. SGHHFC, 04.10.2011 #7
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hi, hatte ähnliche Probleme mit o². Dann hab ich mir ne neue SIM-Karte schicken lassen und siehe da, 3G geht einwandfrei.;)
     
    Nine83 bedankt sich.
  8. Nine83, 04.10.2011 #8
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Das kann natürlich sein. Meine karte ist mindestens 6. Das werde ich mal versuchen.

    Vielen dank euch allen für die schnellen Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  9. SGHHFC, 04.10.2011 #9
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011

    Viel Erfolg. Und: Die Karte ist kostenlos, O²-Shop oder Hotline.
     
  10. Nine83, 05.10.2011 #10
    Nine83

    Nine83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hab bei der Hotline angerufen und dort wurde mit gesagt, dass meine Karte 3g-fähig ist und UTMS nur nicht von o2 freigeschalten wurde :confused2:. Ab morgen soll es funktionieren. Da warte ich mal voller Spannung ab.
     
  11. SGHHFC, 05.10.2011 #11
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hmm, was es nicht alles noch gibt. Wie gesagt, meine vorherige Karte war auch freigeschalten und trotzdem traten irgendwann die Probleme auf. Wenn dass bei Dir auch so ist, ruf wieder an und poche drauf, dass die Brüder Dir ne kostenlose neue SIM, natürlich freigeschaltet:love:, zukommen lassen.
     

Diese Seite empfehlen